-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ein Dackel hat ja keine Standardmaße und Dackel haben auch unterschiedlich tiefe Brustkörbe. Ich finde es dann auch nervig erstmal Kontakt aufnehmen zu müssen, anstatt einfach bestellen zu können. Aber es bleibt wohl nix anderes übrig.
sicherlich ist das umständlich. Aber es ist auch umständlich dauernd nach dem passenden Kleidungsstück zu suchen und immer wieder eins zu kaufen und nicht zufrieden zu sein :) Seitdem ich den Pulli habe, brauche ich mir um Kleidung für Frau Hund keinen Kopf mehr zu machen.
-
Benutzt hier eigentlich jemand auch die Beinschlaufen? Sitzen die bei euren Hunden gut?
Ich finde, die müssten eigentlich immer weiter außen sitzen. Ruby rutschen die irgendwann zwischen die Backen und sie will nicht mehr laufen bzw. versucht die Gummibänder loszuwerden. Im Moment benutze ich sie deshalb gar nicht, ich brauch erst einmal ne Nähmaschine zum Ändern.
Wenn sie sich ohne Beinschlaufen nach unten beugt, zieht von hinten der Wind unter den Mantel, das ist nicht gerade optimal. Mit Pulli drunter ist das egal, aber eigentlich bräuchten wir den nicht jedes Mal.Neue Mäntel hänge ich erstmal mit den Schlaufen an die Türklinke (in der Küche), am besten noch etwas beschwert. Dann "leiern" sie etwas aus und sitzen nicht mehr so stramm.
Ich kann mir denken dass die für die Hunde ziemlich nervig sind, aber bei Rückenwind, beim Toben, oder Vorne-Herunterbeugen rutscht es hinten doch mal hoch. Und meine Hunde finden es noch ätzender, wenn ich alle paar Minuten an ihnen rumzuppel.
Ich hab einen Mantel Gebraucht geerbt, der ist Mona etwas knapp und vom Material recht steif. Wenn sie den anhand und neigt den Kopf nach unten um zu schnüffeln dann sieht sie aus wie ein Maikäfer kurz vor dem Abflug!!
-
Für mich wäre ja der Fleece-Pulli auch nur ein Kompromiss, ich will eigentlich einen passenden wasserdichten warmen Overall, was ich aber nicht finden kann. Deswegen die "Notlösung" Fleece-Pulli unter wasserdichten Mantel zu ziehen.
-
Meine Mädchen beim gassi :)
Pullover
Dünner Overall (ging an dem Tag)
Uund diiiiicke Overalls für längere Spaziergänge :)
(Lieschen hat diese "Thermo-Unterwäsche" noch drunter)
Mal schauen, was sie heute anziehen werden für die Schneewanderung. Gefroren hat hier bisher keine (außer Marie ab und zu, die hat halt keine Klamotten für RICHTIG kalt...)
Wo sind die Overalls her?
-
-
Ruby hat auch Dackel-Proportionen, ich kenn das Problem also leider...
Der Hurtta Pro Regenmantel in Größe 42 cm (RL) ist eine Sondergröße für Dackel, der passt ihr hervorragend. Hier mit Pulli drunter, der leider zu lang ist:Modenschau: Winteroutfit by miezeköter, on Flickr Ist natürlich Glück, dass die einzige Dackelgröße genau die richtige Länge hat. Allerdings benutzen wir im Moment meist die 2-in-1-Jacke von Krämer in Größe S + Fleecepulli. Der Fleecepulli von Krämer (nicht auf dem Foto) in der gleichen Größe ist leider einen Ticken zu groß, obwohl er verstellbar ist. Müsste da endlich mal mehr Klettverschluss drannähen... oder ich kauf ihn einfach ne Nummer kleiner, unterm Mantel dürfte er ja meinetwegen ein Stück zu kurz sein.
@corrier Wo hast du den Mantel auf dem ersten Foto her? Den find ich sehr schön.
-
den Hurtta Mantel hatte ich auch schon, da hat die Dackel-Größe bei uns auch genau gepasst. Allerdings bietet der mir viel zu wenig Schutz an Bauch in Brust, da wird der Hund von unten klatsch nass, sobald der Boden draußen nass ist und dann friert sie. Ich habe ihn wieder verkauft, eine deutlich günstigere Maßanfertigung hat den Zweck des leichten Regenmantels dann doch besser für uns erfüllt.
-
@blauewolke:
Ich bin gespannt, ob der Summit passt und gefällt. :) -
Hi,
ich bin noch ein Foto schuldig von der Regenjacke Wolters easy rain.
Wir nehmen sie auch bei etwas kühlerem Wetter als Windschutz. Sind sehr zufrieden damit.LG
Mikkki
-
@Lagurus Ich nutz ihn fast immer mit Fleecepulli (mit sehr breitem Bauchlatz) drunter, das Fleece nässt auch nach 3 Stunden nicht durch.
Aber stimmt, zum normalen Preis (hatte damals ein sehr gutes Angebot gefunden) ist er sehr teuer, dafür, dass ich noch was drunter ziehen 'muss' bei richtigem Sauwetter.
Nachkaufen würde ich wohl eher die 2-in-1-Jacke von Krämer, die ist ja wirklich lächerlich günstig.OT: Ich find deine Betty übrigens unglaublich süß, wollte ich immer mal gesagt haben.
Sie erinnert mich auf vielen Fotos an Ruby (in der wahrscheinlich auch ne Menge Dackel steckt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!