Mantel Fotothread

• Ich find ja die Klamotten von deinen Mäusen äußerst schick @corrier. Leider hat der Dackel so doofe Maße, dass da gar nix passt.

Marie würde von dort die zweite (die größere) Dackelgröße passen von For My Dogs.

Wo sind die Overalls her? :D

Alle von For My Dogs :)

@corrier Wo hast du den Mantel auf dem ersten Foto her? Den find ich sehr schön.

Den hab ich aus dem Hundemaxx in Nürnberg. Aber das ist ein "unspektakulärer" von Wolters, den gibts online überall und günstiger.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Hilfe, da macht man einmal den Hund nicht die Beinschlaufen dran, er musste im Auto warten, waren bei der Baufirma was besprechen für nicht einmal 30min. Ich nehme danach den Hund aus den Auto und sehe, dass er in der Box versucht hat einen auf Houdini zu machen. Snoopy hat es sage und schreibe geschafft ein Vorderbein durch den Kragen durch zu schieben, in der Box. Anscheinend wollte er den Mantel los werden. Hat nur nicht so ganz geklappt. Ab jetzt definitiv für den Verbiegungskünstler kein Mantel mehr in der Box.

• Nachkaufen würde ich wohl eher die 2-in-1-Jacke von Krämer, die ist ja wirklich lächerlich günstig.

Hast du den Einsatz nochmal durch Klett oder so verstärkt?
      Wenn Maya den trägt, lösen sich nämlich nach kurzer Zeit die Druckknöpfe und der Stoff rutscht Richtung Boden.

• Hast du den Einsatz nochmal durch Klett oder so verstärkt?Wenn Maya den trägt, lösen sich nämlich nach kurzer Zeit die Druckknöpfe und der Stoff rutscht Richtung Boden.

Also ich habe den Mantel 2 mal, in S und M. Da löst sich garnichts, auch bei wildem rumgetobe. Ich habe sogar an das Innenteil noch Klett angebracht, um zusätzlich ein Fleecebesatz einzukletten und auch das hält!

• Wir haben die 2-in-1-Jacke als Ersatzmantel und bisher gab es auch bei wildem Toben und Wälzaktionen keine Probleme mit den Druckknöpfen.

Ich brauche mal wieder das DF-Insiderwissen :)

Für meine Hündin (großrahmige Border Hündin, eher breitgebaut) suche ich noch einen weiteren Mantel. Bisher haben wir den Hurrta Summit und den Hurrta Torrent und grundsätzlich bin ich damit auch zufrieden. Allerdings suche ich noch ein wärmetechnisches Zwischending, da der Torrent unter 0 Grad eigentlich zu dünn ist und der Summit für sie noch zu warm (der wird dann erst ab zweistelligen Minusgraden oder heftigem Wind interessant).
      Am liebsten mit Bauchlatz und möglichst tief an der Hinterhand runter (allerdings muss die Rute für Kommunikationszwecke beweglich bleiben und auch über den Rücken getragen werden können). Geschirröffnung wäre ein toller Bonus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!