-
-
da ich hier einfach zu oft mitlese und eh noch einen "Pulli" für Puf haben wollte, konnte ich nicht widerstehen und hab das "Shirt" von DG Doggear bestellt
Ich war beim Auspacken sehr überrascht, wie leicht es ist und dann froh, dass ich die richtige Größe bestellt habe
Heute wurde es auch ausführlich getestet und für den Freilauf am Strand bei kaltem Wetter ist es für Puf klasse - ich habe ihn vergleichsweise auch ohne laufen lassen, es war ein deutlicher Unterschied - so bekommt er bei dieser Witterung das leichte Shirt an
der Nacken sieht so beulig aus, da er dort extrem viel lose Haut hat, welche vom Halsband und dem Kragen noch oben geschoben wird und zudem dort die einzige Stelle an ihm ist, wo er wirklich Unterwolle hat*hust*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich jetzt für einen Mantel von BoT entschieden und warte sehnlichst auf die Lieferung.
Bisher kamen wir immer ohne Mantel gut durch den Winter aber im Senioralter wird alles anders.Da bei unserem Senior Paul nun langsam aber Beschwerden im Rücken und in der Hinterhand auftreten, haben wir uns auf Empfehlung der Osteopathin für einen Mantel von BoT entschieden.
Grundlage der Entscheidung für BoT war die ausgereifte Technik und Erfahrung aus dem Pferdesport...im Grunde ist Paul ja ein Mini-Pony
Ich hoffe, der Mantel hält was die Beschreibung verspricht.
So wie die Aussage von Chocoaussie (danke):Wir haben auch nun im Alter einen Mantel. Meiner läuft definitiv bei Kälte damit viel runder, ohne das er irgendwelche welche großen Beschwerden normal hat. Wir haben zwar kein BoT, aber von anderen Pferdesportartikelherstellern zwei Mäntel. Für große Hunde finde ich passen die Mäntel von BoT, Weatherbeeta und Co. einfach am besten. Wie du schon sagtest: Miniponies
-
Eigentlich wollte ich den Mantel verkaufen, er passt Fenja nur bedingt und ist etwas knapp. Hab ihn deswegen Abby mal angezogen, noch etwas groß. Aber ich finds gar nicht schlecht, dass er hinten auch über die Flanken geht. :) Zum Warten find ichs so genau richtig.
@FairytaleFenja Darf ich mal fragen, was das für ein Mantel ist und welche Größe das hier ist? Falls es irgendwo stehe und ich es überlesen habe, dann sorry :)
Was für eine Rückenlänge hat deine Abby ca.? -
Das ist der Wintermantel von Buster in der Farbe mandel/Lehm. Größe dürfte XL oder XXL sein, weil er ja eigentlich für Fenja und nicht für Abby sein sollte. Aber ich finds ganz gut, dass er so schön über die Flanken geht. Also hoch ist Abby 50cm, Rückenlänge ca 45 cm, muss ich später Zuhause mal genau messen. :)
-
danke! Ich frage deshalb, weil ich hier das Modell lang und schmal sitzen habe und irgendwie nichts Passendes finde.
Wenn es der Mantel in Größe XL ist, könnte er sogar passend sein. Lee hat ca. 52 cm Rückenlänge. Nur ist sie halt sehr schmal gebaut...
Hab das Teil schon gegooglet. Vielleicht teste ich den mal.
In welchem Shop gibts denn die tolle Farbe? -
-
Mein Rüde trägt den Bustermantel auch. in Größe L bei 49cm Rückenlänge
-
Snoopy sein bester Kumpel (Kleinpudel) hat auch einen Bustermantel in Braun-schwarz
steht der Maus echt gut, wachsen tut sie eh noch
-
danke! Ich frage deshalb, weil ich hier das Modell lang und schmal sitzen habe und irgendwie nichts Passendes finde.
Wenn es der Mantel in Größe XL ist, könnte er sogar passend sein. Lee hat ca. 52 cm Rückenlänge. Nur ist sie halt sehr schmal gebaut...
Hab das Teil schon gegooglet. Vielleicht teste ich den mal.
In welchem Shop gibts denn die tolle Farbe?Abby hat auch um die 50 bis 52cm Rückenlänge, wenn ich richtig gemessen habe :D. Die Farbe gab's damals auch in dem Shop. Musst du vielleicht mal ein wenig rumsuchen. Der Mantel von uns ist Größe XXL, hätte ich direkt für Abby gekauft,wäre es aber wohl XL geworden.
-
-
Abby hat auch um die 50 bis 52cm Rückenlänge, wenn ich richtig gemessen habe :D. Die Farbe gab's damals auch in dem Shop. Musst du vielleicht mal ein wenig rumsuchen. Der Mantel von uns ist Größe XXL, hätte ich direkt für Abby gekauft,wäre es aber wohl XL geworden.
danke dir! Ich habe einen in braun gefunden in XL, denke, den werde ich mal testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!