-
-
Wenn es nur für Regen ist vlt mal hier schauen?
Hundedecken für jede Wetterlage | kraemer.de
Ich kann das nur nicht abschätzen was für ne Rückenlänge etc. deiner hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie reagieren eure Hunde wenn sie angezogen werden?
Mit großer Freude - weil Mantel an bedeutet in seiner Welt, dass es raus geht
Deswegen kann er es auch gar nicht verstehen, wenn wir einen Mantel nur anprobieren und danach dann "nichts" folgt.
-
Wir haben den Hurtta-Overall jetzt dem Praxistest unterziehen können und ich bin doch recht zufrieden: Hund größtenteils trocken, Mantel dreckig. Er raschelt zwar leicht, aber se läuft damit wie 'ne Eins.
-
Wie schaut der Bauch aus ? Läuft bei den Schenkeln innen oben der Dreck rein?
-
Nee, der Bauch war trocken und sauber. Aus dem Grund wollte ich auch einen Overall, mit 'nem normalen Mantel ist so ein Minitier ja dann trotzdem komplett eingesaut.
-
-
Ja, gibt es den auch in einer Rüdenversion? Ich habe bedenken, dass eben der Dreck dann in den Overall reinläuft an den Oberschenkeln innen...
-
-
Hier ist die Anleitung zu dem Fleeceanzug:
AnleitungUnd hier das Schnittmuster:
SchnittMan kann das Schnittmuster wunderbar an jede Größe anpassen. Einfach so viel vergrößern, bis die Rückenlänge passt, dann sollte auch der Rest passen (das ging bei mir dann über mehrere Seiten, die ich als Poster ausgedruckt und dann zusammen geklebt habe).
Für einen Rüden kann der Bauchlatz einfach verkürzt werden.
-
Mal eine generelle Frage. Die kahlste Stelle am Bauch ist ja in der Regel die zwischen den Hinterbeinen und kurz davor. Bei den meisten Mäntel wird ja genau dieser Teil nicht abgedeckt. Kann es passieren, dass kleine Hunde, die ja nah über dem Boden sind, trotz warmer Mantel frieren, weil eben diese Stelle frei liegt (und teilweise nass ist)?
-
Wie viel Bauch denn?
Am Besten wäre es, wenn die Brust und der Bauch bis zum Bauchnabel bedeckt wären. Da es ein Rüde ist, glaube ich, dass er ihn sonst schnell anpinkelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!