-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, gibt es den auch in einer Rüdenversion? Ich habe bedenken, dass eben der Dreck dann in den Overall reinläuft an den Oberschenkeln innen...
Ach so... Hm, ich denke, er müsste Rüden auch passen, dafür ist er recht weit ausgeschnitten.
@mairi
Musst du grade ein Foto von dem Overall posten, den ich unbedingt haben will
Passt der Overall, ich komm mit den Maßen nämlich nicht richtig hin :/Ich habe mich an die Maßtabelle von Hurtta gehalten und finde, er passt ganz gut. Leicht anpassbar ist er dann ja auch durch den Gummizug vorne und am Rücken und für die Füße sind ja noch mal so Klettumschläge dran. Den Fleeceoverall für drunter hab ich dann eine Nummer kleiner genommen (weils nur noch die gab), der passt aber auch...
Wenn man Glück hat und es die richtige Größe noch gibt, kann man den Pro Outdoor bei http://www.onlydog.de günstig als Sonderangebot kriegen. Ich hab für das Regendings 30 und für das Fleeceteil 20 Euro gezahlt.
Sagt mal, weiß evtl. jemand, wieso da an den Beinen so Druckknöpfe sind?
-
Ich würde sagen, dass die Knöpfe an den Beinen es ermöglichen, dass auch alte, kranke, instalibe Hunde in den Mantel gepackt werden.
-
Mal eine generelle Frage. Die kahlste Stelle am Bauch ist ja in der Regel die zwischen den Hinterbeinen und kurz davor. Bei den meisten Mäntel wird ja genau dieser Teil nicht abgedeckt. Kann es passieren, dass kleine Hunde, die ja nah über dem Boden sind, trotz warmer Mantel frieren, weil eben diese Stelle frei liegt (und teilweise nass ist)?
Ich denke schon. Jedenfalls friert meine (Kleinsthündin) noch mit den dicksten Mänteln, solbald der Boden (und damit auch ihr Bauch) nass ist.
Ihre Sachen gehen mittlerweile fast alle bis zu den Knien, bzw. ihr Strickoverall noch ein ganz kleines Stückchen weiter. Aber irgendwo ist halt sogar bei einer Hündin Schluss, wenn sie noch pinkeln können soll. -
Ich würde sagen, dass die Knöpfe an den Beinen es ermöglichen, dass auch alte, kranke, instalibe Hunde in den Mantel gepackt werden.
Ja, aber irgendwie fehlt mir da rein technisch die Vorstellung, wie das gehen soll... Wahrscheinlich ist das Prinzip total einfach und ich raff es nur einfach nicht...
-
-
Auf dawanda gibts doch einen extra Hündinnenmantel
Hund: Bekleidung - HUNDEMANTEL AUCH AM BAUCH GESCHLOSSEN FÜR HÜNDIN - ein Designerstück von pferdepepsi bei DaWanda -
Ja, aber irgendwie fehlt mir da rein technisch die Vorstellung, wie das gehen soll... Wahrscheinlich ist das Prinzip total einfach und ich raff es nur einfach nicht...
Wo sind denn die Druckknöpfe genau? Kannst du mal ein Foto machen? Ich denke auch, dass man durch Öffnen der Knöpfe etwas am Mantel weitermachen kann, sodass man die Beine des Hundes nicht so durchpfriemeln muss und das leichter geht.
-
Eigentlich soll man mit den Knöpfen das Futter im Overall befestigen.
Dazu gibt es doch extra eins. -
Da Paco gestern beim Regenspaziergang ziemlich kalt war, waren wir gerade los und nun haben Paco und Sam die ersten Mäntel ihres Lebens.
Mal schauen, wie sie die Teile finden. Beim kurzen Test schien Sam ganz angetan, Paco dafür noch nicht wirklich begeistert.
-
Die sehen top aus. Wie heißen die?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!