-
-
Nun hab ich gestern morgen den günstigen Softshell Mantel von Zooplus bestellt - in orange (gibt es in keiner anderen Farbe) gestern Mittag kamen dann die Vereinsjacken an - in Neon-gelb, dass passt doch nicht zusammen
Was ein Glück, dass der neon gelbe Mantel in dem Link in Smarties Größe ausverkauft ist, sonst hätte ich den wohl passend zu meiner Trailjacke auch noch gekauft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Anju&co : anbei mal die vier Mäntel. Leider nur ein Indoorfoto bei miesen Lichtverhältnissen-draußen gießt es in Strömen.
Die Hunde weigern sich beharrlich, ihre Schlafplätze zu verlassen.Alle Mäntel sitzen so wie bei Cookie-der Bauchlatz ist schön lang nach hinten, die Hinterhand wird gut umschlossen, die Schultern vorne sind frei und trotzdem durch die Schulterklappen vor Nässe und Kälte geschützt.
Einmal mit, einmal ohne Blitz:
Hehe,
schaut ja aus wie die komplette "prime" kollektionDazu bitte eine Frage:
Wie haben den grauen/grau melierten - auf deinem Bild oben rechts.
udn der sitzt wirklich super!Fidne den jedoch einw enig dünn für den "richtigen" Winter.
Sind andere "prime" mäntel dicker?Bei tiirisch.de wo ich ebstellt hatte, ist z.B. auch der Graue bei den Regenmänteln, und der dunkelgraue mit orangem Streifen (unten links auf dem Foto) bbei den Wintermänteln - ist der mehr gefüttert?
LG
-
@Manfred007 : rein vom Fühlen her ist der Schwarze am dicksten gefüttert.
Alle anderen Mäntel würde ich als gleich gefüttert einstufen.Das Obermaterial unterscheidet sich - die beiden melierten (Grau und Taupe) fühlen sich an wie gute Winterjacken. Die Blaugraue ist vom Oberstoff her eher wie eine dünne Regenjacke, die Schwarze ist aus Ripstop Nylon.
Ich kann zum Unterziehen die Fleeceshirts von DG Doggear empfehlen.
Zwiebellook wärmt auch bei Hunden besser als eine komplette Schicht und man ist flexibler, was die Temperaturanpassung angeht. -
ich glaub ich habe einen passenden Overall für Schneetage gefunden.
Regenmantel Manchester - Hundebedarf - Bekleidung - Regenmantel Ma ... - Albert Kerbl GmbH
Genau wie ich suche: dünn, ohne Schnick und in einer schlichten Farbe und v.a. ein akzeptabler Preis.
An kalten Tagen kann ich Pepper noch was drunter ziehen.Hat diesen Overall zufällig schon jemand gehabt? Bei Amazon hat der schonmal viele positive Bewertungen.
-
Boah, der Link ist ja genial, da gibts sogar was extra für Dackel. Da werd ich Tamy morgen mal vermessen und schauen, ob es so einen Fleecepulli in ihrer Größe gibt.
Maßanfertigungen mag ich nicht, denn wenn mir daran was nicht passt/gefällt, dann kann ich es nicht zurückschicken.
Weiß jemand, ob das dort Maßanfertigungen sind?
-
-
@Manfred007 : rein vom Fühlen her ist der Schwarze am dicksten gefüttert.
Alle anderen Mäntel würde ich als gleich gefüttert einstufen.Das Obermaterial unterscheidet sich - die beiden melierten (Grau und Taupe) fühlen sich an wie gute Winterjacken. Die Blaugraue ist vom Oberstoff her eher wie eine dünne Regenjacke, die Schwarze ist aus Ripstop Nylon.
Ich kann zum Unterziehen die Fleeceshirts von DG Doggear empfehlen.
Zwiebellook wärmt auch bei Hunden besser als eine komplette Schicht und man ist flexibler, was die Temperaturanpassung angeht.Zwiebelschichten sind sicher super!
denke aber, dass keinen mantel gibt, der den bauch so abdeckt, dass die Nässe nicht runter kommt (außer solche Overalls).
Waren gerstern 3h mit dem prime unterwegs am Strand inklusive Dauer-Nieselregen und Toberunde.
Der Mantel saß sehr gut, aber der Bauchlatz war trotzdem nass und sandig - auch von innen.
Gut ist, dass der Bauch im vergelcih zum Bauchlatz sehr trocken war.
(Hab den Mantel dann im Bus ausgezogen und nach 10 Minuten war der Bauch komplett trocken - Arek trocknet idR sehr langsam)Denke wenn da noch ein Pullover o.ä. drunter wäre - der sich mit Feuchtigkeit vollsaugen würde - würde es eher auskühlen.
Arek soll ja auch toben und rennen - mit anderen Hunden - da schlägt er auch öfter mal Purzelbäume - denke dass da jeder wasserdichte Mantel verrutscht.
Außerdem geht er sehr viel mit der Nase am Boden - hat als oft eine eher gerkümmte Körperhaltung.
So dass ein Mantel nie so eng anliegt, dass keine Nässe rankommt.Aber vielleicht gibt es auch für dieses Problem eine Lösung
-
Welche Maße brauchst Du genau?
Ich bräuchte 74cm Brust, 49cm Hals und 53cm Rücken.
Hättest du da noch einen Tipp? -
Das Teil zur Größenberechnung ist echt cool. Den gabs letztes Mal, als ich reingeschaut habe noch nicht.
Finya können sie allerdings nicht berechnen. Die Maße verwirren den Rechner offensichtlichMit Lui´s Maßen kommt er auch nicht klar.
Hab eine email Anfrage wegen der Größe gestellt -
Hat jemand Erfahrung mit den Overall (Flecce) von DOGI FASHION - Hundemode, Hundebekleidung direkt vom Hersteller ?
Sind die Overalls auch für Hunde mit Minibeinen geeignet?
-
ich glaub ich habe einen passenden Overall für Schneetage gefunden.
Regenmantel Manchester - Hundebedarf - Bekleidung - Regenmantel Ma ... - Albert Kerbl GmbH
Erfahrungen würden mich auch interessieren, ich fand den preislich nämlich super.
Boah, der Link ist ja genial, da gibts sogar was extra für Dackel. Da werd ich Tamy morgen mal vermessen und schauen, ob es so einen Fleecepulli in ihrer Größe gibt.
Maßanfertigungen mag ich nicht, denn wenn mir daran was nicht passt/gefällt, dann kann ich es nicht zurückschicken.Weiß jemand, ob das dort Maßanfertigungen sind?
Nein, das sind keine Maßanfertigungen, man kann ganz normal zurückschicken. Geht halt nach UK, von daher lohnt sich das ggf. von den Versandkosten her nicht.
Ich mag die Equafleece-Dinger bisher sehr gern, finde ich preislich ok und ich hatte eigentlich mit etwas längerer Lieferzeit gerechnet, aber der Versand ging auch recht schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!