Mantel Fotothread

• OMG ist der toll!!! :bindafür:
    Mir hat der Kalkulator den Vogel gezeigt, als ich die Maße von Batman eingegeben hab. Der hat garnix ausgespruckt.
    Ich hab dann verzweifelt versucht die Maße der verschiedenen angebotenen Größen herauszufinden um eventuell was passendes zu finden - aber da steht nix. Bin ich für die Seite zu blöd oder wie?
    Hat wer vielleicht einen Tipp für mich? :hilfe:

Ich denke, dass es vllt. daran liegen könnte, dass man das Maß "A" falsch gemessen hat, denn SO musste ich noch nirgends für einen Mantel messen. Normal misst man ja von Halsband bis Rutenanfang oder von den Schulterblättern bis zum Rutenanfang, aber dass man um den halben Hund herum messen muss, hab ich vorher noch nie gesehen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab Maß A richtig gemessen.

Bei dem Pullover ist ne größe 14-Dackel für mein 2 kg Lieschen (never ever) und bei den restlichen Produkten verheddert er sich.

• OMG ist der toll!!! :bindafür:
      Mir hat der Kalkulator den Vogel gezeigt, als ich die Maße von Batman eingegeben hab. Der hat garnix ausgespruckt.
      Ich hab dann verzweifelt versucht die Maße der verschiedenen angebotenen Größen herauszufinden um eventuell was passendes zu finden - aber da steht nix. Bin ich für die Seite zu blöd oder wie?
      Hat wer vielleicht einen Tipp für mich? :hilfe:

Schreibe ihnen doch über "Kontakt" eine Nachricht und frag nach.. Etwas anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

@Dackelbenny Danke, schau ich mir an =)

• Beim "Hundepullover" kam mit Tamys Maßen die Dackelgröße 18/20 schmaler Dackel heraus.

Ich habe gerade bei der "Hundejacke" dieselben Maße eingegeben, da hat Tamy die Größe "Ihre Messungen haben den Rechner verwechselt, die nicht in der Lage zu denken ist." :D

Irgendwie komisch, denn da müsste dann doch eigentlich eine der beiden Dackelgrößen herauskommen.

Ich hab nämlich gerade überlegt, ob ich später diese Hundejacke zum Drüberziehen über den Pullover bestelle, wenn mir der Pullover zusagt. Aber da würde ich mir dann per email eine Größe empfehlen lassen, wobei ich denke, dass die Größe für Zwergdackel passen sollte.

• hast du Erfahrungen damit, wie wasserabweisend die Sachen von Equafleece sind? Also ich meine vor allem, wenn Hund über nasse Wiesen läuft oder mit anderen Hunden spielt. Wird das abgehalten? Oder saugt sich das Material dann voll?

• Hm... erst kam keine Größe raus, dann wieder 16 - Mops. Unter 'Hilfe' bei Größentabelle steht u.a., dass JRT die Dackelgrößen passen sollen, sowie Größe 14 für Zwergrassen, 16 für andere kleine Rassen und breiteren Terriern wie zb. Westies Mopsgröße.
      Dann nehme ich das mal so hin, vielleicht hilft euch das auch etwas weiter, falls ihr es noch nicht gefunden habt :)

• @mairi

Dehnt sich der Fleecemantel gut oder ist das umständlich, den wieder vom Hund runterzubekommen?
      Ich bin so hin und hergerissen, ob ich einen für Tamy bestelle, denn zurückschicken mag ich eigentlich nichts, das ist mir zu aufwändig.

Ich finde, das Anziehen geht verhältnismäßig leicht und ich bin da seeehr ungeschickt.

hast du Erfahrungen damit, wie wasserabweisend die Sachen von Equafleece sind? Also ich meine vor allem, wenn Hund über nasse Wiesen läuft oder mit anderen Hunden spielt. Wird das abgehalten? Oder saugt sich das Material dann voll?

Ich hab's noch nicht so ausfühlich ausprobiert, ich hab ihr das Teil gestern zum ersten Mal "richtig" angezogen, weil wir nach dem Baden bald wieder rausmussten. Aber aus genau dem Grund hab ich das Teil gekauft, weil die behaupten, wenn es einigermaßen eng sitzt, sei es sehr wasserabweisend.

@mairi

Welche Dackelgröße ist das?

Das ist die 14.

oh danke das hilft

dann geht wohl doch 14 Dackel

Also, Elsje hat irgendwas mit 3 Kilo, aber die Proportionen werden natürlich anders sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!