-
-
Hab gestern zufällig den Buster Softshellmantel in unserem Fressnapf gesehen, Hund heute mitgenommen, anprobiert und gekauft.
IMG_20161129_111406 by fairytale photos91, auf Flickr Sitzt leider etwas schepp, fiel mir auf den Bildern nicht auf. Unten drunter trägt sie noch ihr Anny X Geschirr, deswegen die Wölbungen
IMG_20161129_111428 by fairytale photos91, auf Flickr IMG_20161129_111445 by fairytale photos91, auf Flickr IMG_20161129_111455 by fairytale photos91, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah, der ist auch hübsch!
-
@Nesa8486 : Hier die versprochenen Bilder. Das ist zwar der Perfect Coat (ich konnte heute Mittag den anderen nicht mehr anziehen, musste zur Arbeit), aber im Prinzip ist es das Gleiche.
Der Abnäher (hier nur einer, dafür ein sehr großer, musste schnell gehen) ist etwas extrem, weil sie eine etwas abfallende Kruppe hat und die Hüftgelenke meiner Lütten auch warmgehalten werden sollen, sie also richtig eingepackt sein soll. Sie trägt normalerweise die Rute auch etwas geringelt, aber lässt sie auch unten, wenn sie so einen Mantel anhat.
Die Beingummis kann ich bei ihr nehmen - auf dem zweiten Foto zu sehen. Bei meiner anderen Hündin nicht, da verstrubbeln sich die mit dem Fell. Sie hat eine richtige Ringelrute, daher mache ich bei ihr die Abnäher nicht so doll wie bei meiner Lütten.Den Buster hatte ich auch mal bei ebay gekauft, der gefiel mir gar nicht, da der halbe Hund unbedeckt war und er ist dann mit zum Tierschutz gekommen, da hat sich vermutlich ein kleines Muckelchen noch drüber gefreut - besser ein bisschen Schutz als keiner.
Geschirre, Halsbänder, manchmal Hundebetten etc. mache ich auch selbst und habe früher auch Hundemäntel selbst genäht.
Aber bei solchen Preisen für wirklich gute Mäntel (die anderen, die ich noch günstiger gekauft habe - z.B. den Weatherbeeta Landa de Luxe für 12,95 € in Gr. 50cm- , sind auch wirklich klasse, sehr sauber gearbeitet, und der Colorado hat für 14,50 € sogar verdeckte Klettverschlüsse, tue ich mir das Nähen echt nicht mehr an. Richtig teure Mäntel kaufe ich nicht. Die sitzen auch nicht bei jedem Hund zwingend besser und für das Geld ändere ich diese günstigen und trotzdem guten Mäntel lieber etwas ab und kaufe dafür ein paar mehr und dazu noch ein Hundebett
.
@Dackelbenny Ich finde die Qualität der Polarbär-Mäntel gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den reduzierten Preisen unschlagbar. Der Geschirrschlitz mit Reißverschluss ist sogar doppelt verdeckt, der hat unten drunter noch eine Abdeckung. Und am Stoff haben sie auch nicht gespart
.
-
Habt ihr mal überlegt, wer für so wenig Geld näht?
Irgendwie hinterlässt so ein Dumpingpreis einen schalen Beigeschmack bei mir. -
Meine Mäntel sind bis auf einen alles heruntergesetzte Sonderposten-Artikel, der eigentliche Verkaufspreis war mal ein anderer.
Davon aber abgesehen:
Von der menschlichen Bekleidung weiß man ja, dass teure Exclusiv-Marken und Billigware meist von den gleichen Arbeitern zum gleichen Lohn hergestellt werden - nur für die, die weiter oben sitzen, ist halt der Profit ein anderer.
Das betrifft aber alles ja nicht nur die Bekleidungsbranche, sondern letztendlich alle möglichen Produktszweige, bei dem, was heute alles im näheren oder ferneren Ausland billig produziert und dann importiert wird.
Bei denen sind die teils ganz erheblichen Missstände bei den Arbeitsbedingungen vermutlich nur nicht so bekannt. -
-
Das weiß ich wohl- aber einerseits warnst du vor Schadstoffen in Kauartikeln, die aus Fernost kommen und ziehst deinen Hunden dann so etwas an.
Verstehst du, was ich meine?
Der vorherige Preis war auch noch viel zu niedrig, mir geht das oft so- gerade, wenn ich mir die ganzen Billigsegment Hundemäntel angucke.
Das schreit nach Billiglohn, Kinderarbeit und Ausbeutung.
Sorry für 's Offtopic - mir ging nur dieses ganze "billige Supermäntel" auf den Keks.
Einerseits wird Kik verteufelt, aber andererseits kleidet man seinen Hund so ein. -
Die Jungs mussten heute wieder kurz im Auto warten, deswegen gabs die Hirsch-Wollpullis an, die ich letztens gekauft hatte.
-
Sachen, die in meinen Hund kommen, sind für mich schon noch etwas anderes (habe meist kranke Hunde, daher sehe ich das noch enger).
Da ich aber weiß, wo das ganze Zeug herkommt, passiert das ja nicht (mehr). Nur wissen die meisten Leute eben nicht, wo das herkommt, was sie da für -teures- Geld kaufen, weil sie denken, das ist ein deutsches Naturprodukt.
Und das ist doch bei allen möglichen anderen Produkten genauso, das betrifft nicht nur Billig-Hundemäntel. Glaubst Du allen Ernstes, dass die teuren Mäntel anders gefertigt werden ? (Bei der Menschen-Bekleidung nachgewiesenermaßen nicht.)
Wenn Du nicht gerade Deine Hundemäntel in D von einer Dir bekannten Näherin machen lässt, weißt Du auch nicht, wo die Dinger gefertigt wurden. Und selbst dann: woher kommt der Stoff ? wer hat den gesponnen/gewebt und wer hat ihn gefärbt ? Damit bist Du dann wieder in Asien und den unwürdigen und gesundheitsschädlichen Arbeitsbedingungen...
Man kann dem in unserer tollen globalisierten Welt nicht mehr ausweichen. Man kann sich bemühen, aber ist niemals sicher, dass man nicht doch mit seinem Kauf diese miesen Geschäfte unterstützt hat.
Wenn ich mir den Hype um die s...teuren Sab...-Betten ansehe... ich habe vor Jahren mal -teure- Sab...-Hundeschuhe gekauft. Made in China. Aha, danke, reicht mir (da es hier um eine Firma geht, die Produkte für Hunde verkauft und in diesem Zusammenhang mit Engagement im Tierschutz wirbt, und die lässt ausgerechnet in China produzieren ? ). Da stellt sich für mich jedenfalls die Frage: Und was ist mit den Betten und den Decken oder den Materialien dafür ?
Ich verteufle KiK nicht, den ausländischen Arbeitern ist es egal, welches Label an der Jeans prangt.
Zudem bin ich kein Krösus und wenn ich das -teure und in kleineren Betrieben in D und mit deutschen Rohstoffen produzierte - Futter kaufen (brauchen sie wegen der gesundheitlichen Dinge) und trotzdem mal etwas Schönes oder Notwendiges für sie kaufen will, dann muss ich eben an vielen Dingen sparen. -
Das weiß ich wohl- aber einerseits warnst du vor Schadstoffen in Kauartikeln, die aus Fernost kommen und ziehst deinen Hunden dann so etwas an.
Verstehst du, was ich meine?
Der vorherige Preis war auch noch viel zu niedrig, mir geht das oft so- gerade, wenn ich mir die ganzen Billigsegment Hundemäntel angucke.
Das schreit nach Billiglohn, Kinderarbeit und Ausbeutung.
Sorry für 's Offtopic - mir ging nur dieses ganze "billige Supermäntel" auf den Keks.
Einerseits wird Kik verteufelt, aber andererseits kleidet man seinen Hund so ein.Ich sehe da außer selbst nähen (mit welchen Materialien?) aber auch keine Alternative leider. Meine teuren Hurtta-Mäntel sind auch made in China, glaube ich.
-
@schimmelchen, so vom Körper her passt Mia gut in die Sachen in M3, am Hals sind die ihr allerdings ein bisschen zu eng. Das Fleeceshirt habe ich ihr da aber einfach abgeschnitten.
Ares ist so schmal, der kann noch bequem das Softshell Shirt von DG Doggear über dem Fleece Shirt tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!