-
-
Vielen Dank @diegurkenmonster @Aoleon und @Linsentier
Ich hab ihn jetzt nochmal nachgemessen.
- Rückenlänge (Schulterblätter bis Rutenansatz): 41cm
- Brustumfang: 54cm
- Brustbreite (einfach vorne über die Brust gemessen): 14,5cmOb man die Brustweite immer so misst, weiß ich nicht. Ich hab im Internet verschiedene Varianten gesehen. Einmal nur vorne quer (so wie ich´s jetzt auch gemacht habe) und einmal noch rum bis zur Mitte des jeweiligen Vorderbeins.
Auf dem Foto sieht man nochmal, dass er recht schmal gebaut ist:
Wichtig wäre mir schon, dass der Mantel recht gut passt, auch wenn´s dann halt bisschen teurer ist.
EDIT: Die Verkaufsgruppe - wie heißt die? Ich hab bei ebay und in den Kleinanzeigen schon mal nachgeschaut, aber da war von Hurrta oder Chilly Dogs nichts in unserer Größenkategorie dabei..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein Hübscher!
Leider bist du zu weit weg, sonst könnten wir probieren ob er in Hamiltons Sachen passt. Denn rein vom Foto her würd ich sagen du könntest dich mal bei den Windhundsachen umsehen...
DogGear und Sofadogwear machen nämlich grandiose Sachen. -
Oh Gott ist der süß und hübsch
-
Oh Gott ist der süß... Ist noch jung oder? Meist werden Sie ja später etwas breiter.
Ich würde wenn in der Nähe mal zu Krämer, odervso fahren und anprobieren -
@Aoleon
Ja, er ist wirklich sehr niedlich und hat Fell, so weich wie das einer Katze
Ich werde mich mal bei den Windhundsachen umschauen. Bei Doggear hab ich mal kurz reingeschaut, da düften wir zwischen zwei Größen liegen (S3 und M1). Sofadogwear werde ich mir nachher nochmal ansehen :) Vielen Dank für den Tipp (und das Angebot, würden wir näher bei Dir wohnen).@Mary060511
Nein, er ist schon ein Öpchen (10 Jahre alt). Ich muss mal sehen, ob wir in der Nähe einen Krämer haben. -
-
@Yogilein Mein Hund hat fats die gleichen Maße wie deiner (42 cm Rückenlänge, 56 cm Brustumfang) und hat bei Doggear Größe M. Das ist die Zwischengröße von S3 und M1. Leider gibt es nur wenige Sachen dort in Größe M, aber man kann auch nachfragen, manchmal haben die M da, obwohl es nicht auf der Website steht. Bei sofadogwear gibt es für die Größe hingegen nichts passendes.
-
Oh, der ist wirklich zuckersüß
Mein Hund hat auch fast die gleichen Maße, bei Krämer müsste Größe S passen.
Da kann man übrigens auch online bestellen (und kostenlos zurückschicken). -
-
Hallo,
ich suche für Coco einen leichten Regenmantel, den ich für längere (mehrtägige) Touren mitnehmen kann, damit sie nicht den ganzen Tag im Regen laufen muss.Da ich ihn wahrscheinlich nicht so viel nutzen werde (bei normalen Gassirunden darf sie schon mal nass werden
), möchte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.
Da sie bei den längeren Touren ihre Ruffwear Packtaschen trägt, sollte der Mantel entweder darunter oder darüber passen. Wir haben erst einen Mantel von Hurrta anprobiert, der war perfekt, aber ist mir leider zu teuer...
Hat jemand Erfahrungen mit diesem hier gemacht?: http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/222247
Oder kann mir ansonsten einen empfehlen?
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesem hier gemacht?: zooplus.de/shop/hunde/hundebek…/hunde_regenmantel/222247
Den hab ich und finde ihn gut.
Nur der Kragen war bei meiner Hündin ein bisschen ungünstig (weil für ihren langen Hals zu kurz).Ich hab ihn jetzt seit ein paar Monaten und er ist noch immer dicht.
Muss dazu aber sagen: Habe ihn nicht so oft benutzt bin damit auch nicht stundenlang durch den Regen gewandert.
Macht aber einen robusten Eindruck. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!