Aus aktuellem Anlass, vernünftige Outdoorkleidung und Schuhe
-
-
Ich habe inzwischen auch schon drei Goodboy Jacken und bin begeistert von denen.
Meine neuste ist auch der Kurzmantel Jule und von letzten Jahr habe ich auch noch die MAX und die Softshelljacke,die sind einfach nur alle klasse.
Als nächstes gönne ich mir noch die Aigle Gummistiefel weil viele davon so schwärmen und dann bin ich perfekt ausgestattet -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aus aktuellem Anlass, vernünftige Outdoorkleidung und Schuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Finde halt das Preis-Leistungsverhältnis super.
Ja die Gummistiefel brauch ich auch noch. Wenns jetzt Nass ist hab ich Bergschuhe von Hanwag.
-
Zitat
Flecktarn-Hosen aus dem Militär-Shop. Unkaputtbar, bequem und durch die Färbung sieht man Flecken nicht so drauf
Schuhe... Wenns warm & trocken ist, dann Chucks oder andere normale, möglichst bequeme Sneaker.
Wenns dreckig, nass oder kalt ist, meine Springerstiefel, auch wenn für die nach 5 Jahren langsam Ersatz her muss.
Will ich mir seit Jaaaahren jedes Jahr kaufen! Und alles was ich bestell passt mal rein garnet. Woher sind Deine gewesen? Weißte das noch? Oder woher krieg ich denn noch welche die günstig sind? Gebrauchte mag ich net..Ja, Militärhosen sind bei Matsch Gold wert!
Genauso mein uuuralter BW-Mantel. Mir zwar um Längen zu groß und sauschwer, aber extrem warm und dicht. Der geht dann aber echt nur bei seeeehr kaltem Wetter wenn es regnet.Im Winter trag ich dann wenn's trocken/verschneit is meine Skijacken von Tchibo (alles für'n Bruchteil des Neuwerts bei eBay ^^), wenns ganz verschneit und affig kalt ist auch die Skihose dazu.
Regnet es gibt's die Regenjacken vom Lidl. Gleiches mit der Regenhose. Auch Lidl.
Dazu normale Billigummistiefel mit 2 Paar Socken drunter lol. Bequem is anders, aber 170€ für Gummistiefel seh ich net ein und kann ich mir garnet leisten.
Is so Wetter wie jez (unbeständig, mittelkaltwarm) lauf ich in meinen Jeans, Skaterschuhn, Fleecejacke un ggf. noch ne Weste von Scott drüber. Fertig. -
Wenn man nicht zu viel Kohle für Schuhe ausgeben will / kann und einem die Optik jetzt nicht sooo wichtig ist dann kann man auch im Raiffeisen Markt gucken.
Ich habe mir dort vor 2 Jahren Gummistiefel gekauft, die haben ein ordentliches Profil und halten auch dicht im Gegensatz zu den Schuhen von Dei..mann, vor ein paar Wochen habe ich dort Trekkingstiefel gekauft aus Leder. -
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Die von goodboy gefallen mir auch sehr gut. Muss ich in Ruhe nochmal stöbern. ICh such ja eher ein Mante!!l den man für wärmeren Regentage und mit Innenmantel für kalte Tage nutzen kann. Da liegt wahrscheinlich das Problem
.
-
-
Zu deinen Schuhen von bogs: Ich war am WE auf einem Hundeseminar und eine Teilnehmerin hatte genau diese an. Da hab ich sie gleich mal befragt. Sie ist zufrieden mit den Schuhen, sie halten warm und trocken. Allerdings sind sie nichts für Leute mit einem hohen Spann, dort sind sie doch recht eng geschnitten. Und wenn es dir da die Blutzufuhr abdrückt, bekommst du auch kalte Füße.
-
oh das ist ut Ramona, ich habe schmale Füße und immer Probleme das sie venüntigam Fuß sitzen, das wäre dann ja diesmal ein
Vorteil
-
Mir fiel gerade noch was ein:
Ist viel Schrott dabei, ich habe aber auch schon super Schnäppchen gemacht. Die haben ganz viele Sport- und auch Outdoorsachen.
-
Huhu,
ich bin ein großer Fan von Softshell, ABER sintflutartigem Regen hält Softshell nicht längerfristig stand - leider.
Bei den Regenhosen hatte ich bisher meist Billigmodelle von Lidl, Tchibo & friends, für Spaziergänge tun die es auch vollkommen, aber da ich auch viel Fahrrad fahre und sie das leider nicht längerfristig aushalten, habe ich mir heute eine von Vaude geleistet... in der Hoffnung, dass sich das kleine Vermögen auch lohnt. Sie macht nen sehr guten Eindruck.
Für den Winter habe ich eine Softshellhose (CMP - Sport Scheck) und den letzten Winter hat sie gut überstanden. Die 60€ waren definitiv gut angelegt.
An Schuhen hab ich für Siffwetter meine Wanderschuhe (Lowa Vertex GTX - um die 200€), die wirklich schon viel mitmachen mussten und trotzdem gut gehalten haben, aber ein Manko mitbringen: Auf Eis ist es mit der Vibramsohle die reinste Rutschpartie... Wenn man längere Zeit steht, werden die Füße bei argen Minusgraden etwas kalt...
Für schöne Schneetouren habe ich Winterstiefel von Salomon (um die 100€).Bei Jacken habe ich das Nonplusultra noch nicht gefunden. Gerade bei großen Touren in fürchterlichem Regen versagen viele Materialien. Bei Schnee hab ich ne Skijacke von White season - mir persönlich ist sie an richtig frostigen Tagen zu kalt. Die trage ich eher jetzt im Herbst...
Ich werde mir wohl noch den Winterkurzmantel und die wattierte Regenhose von Good Boy anschaffen
LG
Shalea -
Ich hab mich mit Bergson Sachen eingedeckt.(bei goggle gefunden) JW war mir einfach zu teuer.
Ich hab jetzt eine 3in1 Jacke die super für dem Übergang ist. Eine Skijacke wenns noch kälter wird und ein paar Wanderschuh. Das ganz kann ich auch gut für einer meiner Arbeitsstellen (Outdoor-Pädagogik) gebrauchen. Bisher bin ich trocken geblieben in den Sachen. Außerdem hab mich recht spacige MoonBoots zu gelegt in der Hoffnung bei den Schneedpaziergängen trockene und warme Füße zu behalten und hab natürlich auch die obligatorischen Gummistiefel. (Beides bei Amazon bestellt)
Unbedingt brauchen würde ich sicher noch eine schöne, warme Mütze und Handschuhe. Bei Tschibo gibt's im Moment glaube Laufkleidung für den Winter. Da gibt's vielleicht auch Mützen... Muss ich glaube mal gucken. :) überhaupt gibt's bei Tschibo immer mal praktische Outdoor-Kleidung, wie dicht die allerdings ist weiß ich leider (noch) nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!