Aus aktuellem Anlass, vernünftige Outdoorkleidung und Schuhe

• Ich werde mir jetzt ein paar Jagd-/Wanderschuhe bei einem Shop für Jagdzubehör bestellen. Die sind aus Fettleder und ich denke (hoffe) dass, die auch etwas Wasser vertragen können.
    Wenn du einen Mantel suchst...ich habe mal bei Krämer einen Reitmantel entdeckt, der hat auch ein Schultercape, Reflektorstreifen, ist super lang und man kann ihn auch so gut tragen. Damit liebäugel ich immer noch, da er eben sowohl für's Pferd als auch zum Spaziergang taugt.

• Ich liebe meine Wellensteyn-Jacken...
    Ich hab zwei Cliffjacken, einmal Sommer und einmal Winter und die sind beide einfach nur ultimativ! Wasserdicht, winddicht, thermoregulierend... Die sind noch nie (!) durchgeregnet, die Winterjacke trage ich auch bei eisigen Temperaturen am Stall, hab noch nie gefroren.
    Super pflegeleicht, robust, genug Taschen... Hach, ich liebe sie! :lol:
    Wenn es richtig kalt ist hab ich mein Snowboardhose an, die ist auch wasserdicht...

• Zitat

Bei den Regenhosen hatte ich bisher meist Billigmodelle von Lidl, Tchibo & friends, für Spaziergänge tun die es auch vollkommen, aber da ich auch viel Fahrrad fahre und sie das leider nicht längerfristig aushalten, habe ich mir heute eine von Vaude geleistet... in der Hoffnung, dass sich das kleine Vermögen auch lohnt. Sie macht nen sehr guten Eindruck.

Welche hast du dir denn zugelegt? Ich habe die Drop Pants - und liebe sie: schön leicht, man schwitzt nicht drin und die sitzt immer perfekt...

Ansonsten habe ich eine Softshelljacke von CoxSwain (für Standardregen völlig ausreichend), eine Regenjacke von Sitzplatzaus (auf der Maintiermesse gekauft), und im Winter eine 3in1 Jacke von TNF, wahlweise Jeans, Outdoorhosen von Lidl oder BW-Hosen bzw. im Winter eine Skihose von Ziener und Fußmäßig vertraue ich auf Schuhe von Salomon (ein Paar Winterschuhe und ein ebenfalls wasserdichtes Paar Halbschuhe) sowie Wanderstiefel von Meindl, die alles mitmachen. Und wenn's ganz schlimm ist, dann müssen die Gummistiefel herhalten :)

• Da ich auch eine Frostbeule bin, finde ch das Thema klasse :gott:

Also einen Tipp für warme Schuhe kann ich noch geben. Hab mir schon letztes Jahr Thermo Reitsteifel gekauft, bei Zooplus.
    Die sind der Knaller, die halten soooo warm und man kann den Innenstiefel rausnehmen, falls es mal wirklich nicht so kalt draußen ist. Also für lange Spaziergänge im Schnee einfach nur SUPER.

http://www.zooplus.de/shop/pfe…leidung/reitstiefel/52856

Ich bin davon total begeistert :D

• Ach, wenn man sich zu Motorradzeiten die Regenpelle über die schon feuchte Lederkombi friemeln konnte, dann braucht man auch keinen Reißverschluss an der Fahrradregenhose :D

• Zitat

Für den Winter habe ich eine Softshellhose (CMP - Sport Scheck) und den letzten Winter hat sie gut überstanden. Die 60€ waren definitiv gut angelegt.

Ich hab ne Softshelljacke von CMP. Ich liebe sie und hatte sie letzten Winter immer an... Aber sie war einfach zu kalt :lol: Dieses Jahr muss einfach ne andere her! Ich find sie jetzt schon zu kalt :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!