Aus aktuellem Anlass, vernünftige Outdoorkleidung und Schuhe

• Hey :smile: !!

Also ich hab für quasi jedes nass kalt matsch Wetter meine Schlammfärbige Jack Wolfskin Jacke. Die kann ich echt weiter empfehlen. Die sind zwar in der Anschaffung oft etwas teurer, aber ich habe meine seid 5 Jahren und die hat vom Wandern, Reiten, Spaziergänge mit Hund echt ALLES und bei JEDEM Wetter mitgemacht. Sind auch toll weil sie echt warm sind, aber trotzdem atmungsaktiv,man schwitzt sich also nicht gleich nen Ast ab.
    Schau malauf die Homepage, oder in Shops gibt's auch oft Aktionsmodelle ;) ...

http://shop.jack-wolfskin.at/?…d=jack%20wolfskin&et_rp=1

Und Schuhe hab ich bei Regenwetter meine Hunter Gummistiefel. Die sind echt super bequem, hab von denen auch bei längeren Spaziergängen oder Stunden im Stall noch nie eine Blasse bekommen und man merkt nicht, dass man Gummistiefel anhat... Und bei amazon.de gibt's die meist auch vergünstigt, dass auch ein Normalsterblicher sie kaufen kann :D ...

Viele liebe Grüße

• Gestern habe ich mir erstmal eine neue Regenjacke gekauft, das Wetter hier verlangte danach.
    Die Jacke ist spitze! Eine Wassersäule von 35000 mm hat sie und atmungsaktiv ist sie oebendrein.
    Sie ist von Vaude und hat nen paar Euro gekostet aber dafür habe ich sie hoffentlich auch die nächsten Jahre :)

• Bin auch absoluter Jack Wolfskin Fan. Scheue mich immer vor dem Anschaffungspreis, daher bziehe ich die meisten Artikel über 3-2-1... Jetzt aktuell erst wieder eine absolut neuwertige Texapore für 60 Euro und sie ist wirklich super *schwärm*

• Da ich jetzt wirklich einiges an Wanderschuhen hatte, die alle aber auf Dauer nicht dicht sind(nasse Wiesenwege), habe ich mir jetzt die Stiefelette "wear" von Muckboots gekauft. Die sind richtig dicht und auch wirklich bequem. Vor zwei Jahren habe ich mir schon den Stiefel "Tack" von Muckboots gekauft und bin davon ebenfalls begeistert. der ist mir allerdings im Sommer echt zu warm. http://www.zooplus.de/shop/pferde/reitbekleidung/muckboot
    Und jetzt schaue ich mir mal eure Tips bezüglich der Jacken an, da fehlt mir noch was richtig gutes...

• Die habe ich auch :)
    Wusste gar nicht das die was besonderes sind. Bei mir sind es normale Gummistiefel :)
    Habe sie mal bei einem Räumungsverkauft für 30 Euro ergattert. Habe ich jetzt aber auch schon gute 6 Jahre und sind immer noch top

• Oh von den Goodboy Jacken brauch ich wohl auch noch eine.
    Derzeit reicht mir noch meine No Name Softshelljacke mit nem Fleecepulli drunter.

Vor ein paar Wochen habe ich mir diese Stiefel geleistet

Ich hatte vorher auch immer nach den Muck Boots geschielt, aber die waren mir einfach zu teuer.

Diese Neoprenstiefel sind dicht und vorallem total warm.
    Habe sie jetzt seit 4 Wochen täglich zum Gassi auf nasser Wiese an und bin einfach begeistert.
    Werde mir zu dem Preis wahrscheinlich noch 2 paar auf Lager bestellen, damit ich für den Fall der Fälle ersatz habe ;)

• hallo
    ich passe,da ich gesundheitliche probleme habe,nicht in kleidung "von der stange".. leider ..

damenjacken gehen überhaupt nicht weil meine arme so geschwollen sind und bei hosen ist es ebenso.

daher kaufe ich seit jahren nur noch in fachläden funktionskleidung.

leider stellen die meisten outdoorhersteller nur bis max damengröße 44 her. u.a. jack wolfskin,oder sie sachen fallen extrem klein aus.

super gute erfahrungen habe ich mit hosen von north face gemacht,die trage ich das ganze jahr ,im winter mit langer unterhose,wenns arg kalt ist in angora :-).
    die sind super schnell trocken nach regen o. wäsche ( das ist wichtig da ich nur 2 hosen besitze)

meine liebste winterjacke ist von bms und die hab ich schon fast 20 jahre. schaut nicht mehr schön aus... aber egal.
    und eine skijacke von tchibo,noch zu d mark zeiten gekauft.. meine "sonntagsjacke" weil weiß :-)

gummistiefel mußte von aigle sein,in andere kam ich garnicht rein... mit denen bin ich super glücklich .

schuhe an sich sind problematisch da mir im laufe des tages die füße sehr anschwellen. seit 2 jahren trage ich im sommer ein paar fettlederschuhe von keen und bin zufrieden.

winterstiefel von jack wolfskin verursachen bei mir arge rückenschmerzen...
    daher liebäugel ich nun mit einem wanderstiefel in leder von meindel...... nur der preis... der ist selbst für ein weihnachtsgeschenk recht hoch.

als regenbekleidung habe ich im vergangenen jahr ein cape ,so eines zum fahradfahren getestet.günstig v. roßmann,nur als test erst einmal.
    vom tragecompfort super,schnell übergeworfen,auch mal über eine jacke... nur eben nicht ausreichend regendicht.

mein traum wäre das regencape von deerhunter...........vieleicht ja als weihnachtsgeschenk ... mal sehen

lg kirsten

• Ich habe mir jetzt auf der Messe auch eine Goodbox Jacke gegönnt.
    3 in 1, allerdings mit softshell innenjacke! Ich liebe sie.

Jetzt brauche ich nurnoch eine warme Hose und warme Schuhe!

• Zitat

Ich habe mir jetzt auf der Messe auch eine Goodbox Jacke gegönnt.
    3 in 1, allerdings mit softshell innenjacke! Ich liebe sie.

Jetzt brauche ich nurnoch eine warme Hose und warme Schuhe!

Gibts die denn als Set oder muss man sich die Softshell noch dazu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!