Aus aktuellem Anlass, vernünftige Outdoorkleidung und Schuhe

  • Es geht egal ums Zwiebelprinzip. Da ich öfter in der Sächsischen Schweiz zu jeder Jahreszeit unterwegs bin ohne Hund und auch dort draussen schlafe brauche ich Klamotten bzw. Schuhe auf die ich mich verlassen kann. Globetrotter ist gut aber wenn es um Winter geht dann z.B. Unterhose Aclima und Socken von Mundsocks bzw. Veith. Ausserdem stinken Wollsocken weniger als Kunststoffe. Regenhose bzw. Jacke würde ich immer Goretex bevorzugen. Schuhe ziehe ich mittlerweile Meindl den Hanwag vor weil die im Laufe der Jahre immer enger herstellten. Handschuhe http://www.theheatcompany.com/…3-smart/heat-3-smart.html

  • als Jacke habe ich mir jetzt eine 3 in 1 Jacke von JW gegönnt - die bis jetzt wirklich super ist!


    Stiefel hatte ich jetzt immer so ganz hässliche Schneestiefel von Venice.. für ein paar Wochen ganz okay aber nichts, was man auf Dauer benutzen kann..


    Jetzt liebäugel ich mit den Aigle iso Stiefeln... aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ;)

  • So, ich hab mir die BOGS bestellt. Ich hoffe sie passen. Ich hab sie eien Nummer größer bestellt, in der Hoffnung, das sie mit dicken Socken passen. Erfahrungsberichte sagen mal so mal so.
    Bin gespannt ob sie überhaupt was für meinen schmalen Fuß sind.

  • Ich würd jedem empfehlen in das nächste Outdoorgeschäft zu fahren (gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt) und sich dort was rauszusuchen. Meine Erfahrung ist, daß sie dir dort wirklich nur das verkaufen, was man auch braucht.
    Oder für die Leute, denen der nächste Laden zu weit ist, sollen doch einfach mal bei Globetrotter gucken (da gibt es auf der Seite auch eine Rubrik...nennt sich Hot Offers). Die Sachen, die da ausgestellt sind, taugen eigentlich alle was (mir ist jetzt noch nix untergekommen bei dem ich sagen würde: "Das ist Quark!"
    Noch ein Tip aus eigener Erfahrung: alles was die 3. Schicht, also Regenjacken, Anorak etc betrifft: Finger weg vom Discounter....Thermounterwäsche (es gibt natürlich wesentlichbesseres Zeugs) und Fleece sind in Ordnung, aber der Rest nicht. Bitte auch keine Schuhe, die was aushalten sollen vom Dicounter.


    Ansonsten für den Nachmittag auf dem Hundeplatz gibt es in jeder Preislage etwas. Denn da werden keine großen Anforderungen ans Material gestellt.


    Es gab auch schon mal ein Thema in die Richtung...hieß: es herbstelt...

  • Im letzten Winter hatte ich Stiefel von Rubber Duck. Die waren auch super. Keine kalten und nassen Füße. Das Profil war völlig ausreichend. Aber durch den Matsch sehen sie mittlerweile alles andere als ansehnlich aus.
    Die werde ich mir diesen Winter auch wieder holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!