Gerötetes Zahnfleisch
-
-
Hallo
Ich hätt da ne frage was hilft gegen gerötetes Zahnfleisch. Wenn mein Aussie auf nem Ast herumkaut fängt er auch zu bluten an am Zahnfleisch. Er ist jetzt knappe 4 Jahre alt.
mfG.Hoizi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm ihm doch den Ast einfach weg, wenn er es nicht verträgt
Was würde denn mit deinem Zahnfleisch passieren, wenn du auf ´nem Stück Holz rumknabbern würdest? Genau, es würde rot werden und ggf. bluten ...ist beim Hund auch nicht anders. Eher noch schlimmer, weil er ein Scherengebiss hat und keine Mahlzähne und sich die Splitter beim zerkauen des Holzes so richtig schön reinbohren ins Zahnfleisch. Nicht gut, verbiete ihm die Holz-Knabberei und dann kann sich das Zahnfleisch auch wieder erholen
-
Wie seht es bei deinem hund denn mit Zahnbelegen oder Zahnstein aus? Es könnte evtl. sein, dass das Zahnfleisch entzündet ist.
Meiner Meinung nach hilft bei entzündetem Zahnfleisch Calendulatinktur. Allerdings macht es sinn erst Beläge und Zahnstein zu entfernen, bzw. entfernen zu lassen, wenn welche vorhanden sind.Ansonsten müsste das Zahnfleisch normalweise robust genug sein um das Kauen auf etwas zu vertragen (sie zerbeißen ja auch Knochen und die sind viel härter als ein Stock
)
-
Zitat
Wie seht es bei deinem hund denn mit Zahnbelegen oder Zahnstein aus? Es könnte evtl. sein, dass das Zahnfleisch entzündet ist. [...]
Ansonsten müsste das Zahnfleisch normalweise robust genug sein um das Kauen auf etwas zu vertragen (sie zerbeißen ja auch Knochen und die sind viel härter als ein Stock)
Das habe ich gedacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!