Couch stinkt!
-
-
Hallo,
ich hoffe, ich liege richtig diesen Beitrag ins Haushaltsforum zu schreiben...
Obwohl die Überschrift bereits alles verrät, hier noch eine kleine Erörterung:
Ich hab hier zwar nur einen 8,5 kg Hund, auch noch ein Mops, dem man nachsagt, nur faul rum zu liegen, aber was soll ich sagen: Er ist ne Rampensau und ich liebe es!
Er springt durchs Feld, wälzt sich im Dreck und es dauert auch nicht mehr lange und er schwimmt komplett im Weiher...
Wenn wir nach Hause kommen, rubbel ich ihn mit dem Handtuch ab. Grober Dreck und ein bisschen Nässe gehen dann ja weg.
Ich kann ja den Hund nicht jeden Tag unter die Dusche stellen....Aber seit einigen Wochen (vor allem seit auf unserem "Stammfeld" die Schafe unterwegs waren) stinkt bei uns alles nach Hund.
Ich hab schon ein paar Kissen von der Couch entfernt und zur Seite gelegt. Wenn Besuch kommt, tausche ich also die "Guten" gegen die "Schlechten" aus.
Die Couch selbst (Gott sei Dank sowieso ein altes Erbstück, das bald ausgetauscht werden soll) stinkt wie Sau und ich komm nicht hinterher Febreze drauf zu knallen.
Während wir Gassi gehen, lüfte ich dann auch komplett durch.Also dann:
1. Was hilft da? Wenn ich Decken drauf lege, geht der Geruch doch trotzdem auf die Couch über, oder?
Und sagt bitte nicht, dass der Hund von der Couch verbannt werden soll, das bring ich nicht übers Herz...
2. Demnächst wird eine neue Couch angeschafft. Welche Erfahrungen habt ihr mit Leder? Die ist sicher besser sauber zu halten... aber was ist mit die Krallengeschichte?!Vielen Dank schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden dürfen auch auf die Couch aber nur im trockenen Zustand und wenn sie sich nicht gewälzt haben.
Ich hole 1x im Quartal bei einem Bauhaus so einen elektr. Polster und Teppichreiniger.Kostet bei dem Bieber 15€ am Tag. Als Reinigungsmittel nehm ich Waschmittel.
Was auch super hilft,ist von Fre...pf so ne blaue Flasche gegen Gerüche und Flecken aller Art "Simple Solution".Ich schwöre auf das Zeug
-
Nun ja...wenn sich Hund in Dreck und Schlamm wälzt und man ihn nur abrubbelt...rubbelt man den Dreck nur noch richtig unter.
Stinkt der Hund denn ansich auch?
Wahrscheinlich wird es da nur helfen Hundi in der Dusche mit klarem Wasser abzuspülen. Shampoo muss ja nicht sein.
-
Ich korrigier das mit dem "Wälzen" mal ein bisschen. Ich weiß durch das Lesen hier ja, dass einige von euren Fellnasen sich auch in Kacke wälzen usw.
Er ist halt einfach kurz geraten und wenn er übers Feld läuft und springt, bleibt es die Nässe und der Dreck an ihm kleben. Hin und wieder buddelt er auch mal. Also ein richtiges Wälzen im Schlamm passiert nicht.
Er schleppt den Dreck aufgrund seiner kleinen Körpergröße einfach mit sich...Natürlich ist er nach der Handtuchrubbelei nicht lupenrein sauber, aber der grobe Dreck ist unten.
Aber er hat irgendwie so dichtes Fell, dass ich die Feuchtigkeit nicht gut raus kriege.Er riecht halt danach eine kleine Weile nach nassem Hund.
-
Dann föhn ihn doch trocken oder zumindesten föhn ihn an und lass ihn bis er trocken ist nicht auf die Couch.
-
-
Hmmm....den Dreck rubbelt man trotzdem rein.
Wie wärs mit Fönen? Oder dass er solange er trocknet nicht auf die Couch darf oder erst mit einen Handtuch/Hundedecke drauf liegt?! -
Alsoooo nie wieder was anderes als Leder. Ich hab mir Fleecedecken für die Sitzflächen genäht, falls die Hunde mal kratzen, wenn Ich arbeiten bin. Aber auf dem Sessel ist es trotzdem mal passiert, das unsere Oma ein Nest graben wollte, Lederpflege drüber und fertig. Man sollte nicht das billigste Leder nehmen, dann gehts.
Und wenn Besuch kommt, Decken runter, mit nem Läppchen drüber und sauber ist die Couch.Und es kommt vielleicht auch auf den Hund an, ein 50kg Hund schafft das Leder beim Kratzen vielleicht dann doch.
LG Katja
-
Ja, ich glaube der Föhn und er werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Ich benutz den jeden Tag und er lauert immer in der Ecke und würde am liebsten drauf los bellen, wenn er ihn sieht...Ich denke ich komme jetzt erst mal um die Decken nicht drum herum...
Ich finde, das persönlich eben hässlich sich alles zudecken zu müssen. Ja, ich weiß. Idiotischer Grund. Wer einen Hund hat... usw. Aber ich mags halt einfach nicht gern sehen. Ich lege trotz Hund schon Wert auf meine "Einrichtung" (Ich bin auch eine der Wahnsinnigen, die eine viertel Stunde lang Kissen aufschüttelt und zurecht rückt...) Naja.Ich denke, die nächste wird wohl eine aus Leder...
-
Hallo.
Wir haben im Wohnwagen Picknickdecken für die Polster. Unten ist die Decke beschichtet und da dringen keine Gerüche oder Nässe durch. -
Mein liebstes Reinigungsgerät ist der Dampfreiniger. Keine Chemie und Gerüche werden trotzdem eleminiert. Wir hatten früher eine Couch mit Microfaserbezug. Tolles Teil und Haare und Schmutz ließen sich leicht entfernen. Leider nicht der Geruch wenn Hunde drauf rumliegen. Habe mir dann einen Dampfreiniger geliehen und war begeistert. Kurz drauf ist so ein Ding hier eingezogen, schlappe 400€ habe ich hingelegt, aber die haben sich gelohnt. Selbst für die Böden brauche ich keine Reinigungsmittel mehr und einen Anschluss zum Bügeln hat der auch. Im Bad sind die Fliesen an den Wänden ratzfatz sauber und Kalk in der Dusche hat keine Chance mehr. Zum Fensterreinigen benutze ich einen speziellen Aufsatz und spare mir das Nachwischen.
Bei Polster-Möbeln muß man allerdings einen Test machen an einer Stelle die man nicht so sieht wegen der Farbechtheit.
Gruß Terrortöle -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!