Resteverwerter Hund?!?
-
-
Hallo Zusammen,
wir Barfen ja nun einige Zeit mit unseren beiden.
Nun haben wir uns entschlossen, auch ein bißchen gesünder zu leben :wink: und uns einen Entsafter angeschafft. Aus dem Ding kommen hinten ja immer die Reste (Trester) raus und das Zeug ist doch eigentlich optimal für Hunde. Es ist noch etwas feucht und wirklich ganz klein gemixt.
Spricht irgendwas dagegen diese "Reste" fürs Barfen zu nehmen?
(Blöde Frage, sorry, aber ich bin noch recht unsicher, trotz der ganzen Bücher und Internetstöberei)
LG Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie,
kannst du machen.
Allerdings solltest du dem Hund nicht ausschließlich das Gepresste geben, denn:Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Ich entsafte für Bruno auch Karotten und Äpfel. Mehr geht nicht bei meinem kleinen Gerät.
Gemüseabfälle verwende ich auch. Sie werden gekocht oder roh püriert.Gruß, Friederike und viel Spaß beim Gesundleben mit Hund
-
Nö - spricht nicht im Prinzip nicht. Ich würde aber immer etwas Saft noch mit verfüttern, wenn möglihc.
-
Vielen lieben Dank Euch beiden!
Dann bekommen Sie weiterhin die Reste und natürlich nebenbei auch was von dem Saft und alle leben gesund ;-)) (wenns doch immer so einfach wäre)
LG
Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!