Fein gemacht!
-
-
Hab gestern angefangen Leo ein Look-Target näher zu bringen. Und er hat es so schnell kapiert :fondof:
Und am Freitag auf dem Hundeplatz hat ihn eine ladung Kekse auf dem Boden davon abgehalten seinen Lieblingsfeind anzukläffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern bin ich mit Krawallo (lucky) und meiner Schwiegermutter in spe und deren Neufundländer unterwegs gewesen. Trotz mehrerer Hundebegegnungen war lucky recht cool und hat wider erwarten nicht versucht gegen den neufi zu gehen obwohl es als übersprungshandlung durchaus hatte passieren können.
Hach ich bin stolz!
-
Gestern haben wir Zoey das erste Mal im Park frei laufen lassen, ohne Schleppleine. Zwischen Hundebegegnungen kam sie immer wieder zu uns, hat sich gut abrufen lassen und sich toll an uns orientiert.
Bin so stolz!
Im Wald traue ich mich das noch nicht, zu viel Getier und zu viele Fährten. Aber wir machen Fortschritte.
-
Zitat
Gestern haben wir Zoey das erste Mal im Park frei laufen lassen, ohne Schleppleine. Zwischen Hundebegegnungen kam sie immer wieder zu uns, hat sich gut abrufen lassen und sich toll an uns orientiert.
Bin so stolz!
Im Wald traue ich mich das noch nicht, zu viel Getier und zu viele Fährten. Aber wir machen Fortschritte.
Toll:)
Heute war ich mit Finn Weihnachtsbäumchen gucken & kaufen, im Eibkaufscenter und im Restaurant. Er war so artig und das obwohl da Hunde, grabschende Kinder und vollquasselnde Menschen waren :heart:
von unterwegs..
-
Spinner und ich in der Dämmerung im Wald. Von hinten hör ich es pfeifen, dreh mich um, schießt ein Radfahrer heran, samt unangeleinter Münsterländerhündin. Spinner (auch ohne Leine) rennt zur Hündin, will spielen. Ich kenn die Hündin als sehr ängstlich, wenn andere Hunde zu ihr kommen, aber da sie schon weggerannt ist, ist meiner natürlich hinterher. Ich teste ohne nachzudenken das neue STOPP!-Signal, Hund bleibt wirklich stehen und kommt dann zu mir.
:fondof:
Unverständlich dagegen die Reaktion des Halters der ängstlichen Hündin: "Ach, das muss sie abkönnen. Die ist ja schnell." Kein Wunder, dass das arme Ding so ängstlich ist, wenn sie immer alles abkönnen muss. Jedenfalls muss sie nicht abkönnen, dass mein Depp volle Lotte hinter ihr her hetzt, weil er meint, sie will fangen spielen. -
-
-
Jaaaa, er war so klasse. Ich hab ihn dann auch überschwänglich gelobt, Kekse reingestopft und ihn geknuddelt. War ihm, glaub ich, ein wenig peinlich in aller Öffentlichkeit.
-
Eigentlich müsste ich das ja in einem Thread schreiben der "Dämlicher, stinkender Köter" heißt... aber ich hab halt seltsame Prioritäten.
Hundi hat sich in etwas ekelhaft stinkendem gewälzt, schön im Dunkeln, wenn Frauchen nichts sieht
Also ab in die Badewanne und den Kopf schrubben und er war so brav, obwohl er jegliche Art Wasser an seinem Körper hasst
Hat sich nass machen, einseifen und abspülen lassen ohne auch nur einen Gedanken an Flucht.
Fein gemacht, Chico!Lg, Lupa mit den seltsamen Prioritäten
-
Karlie hört in letzter Zeit toll! Der Rückruf klappt ohne Hunde zu 99%, im Moment hapert es etwas an anderen Hunden. Heute war da denn nicht auf der Hundewiese ein unangeleinter (!) Hund der Null gehört hat. Ich hab Karlie dann auch abgeleint, die Frau schon mit "Der spielt gerade nur mit deiner". Jaa, er hat sie gejagt, aber so spielt Karlie auch gerne. Sie war voll drin, hat sich trotzdem abrufen lassen, hat sich an mir orientiert und als wir gehen wollten sofort mit mir mitgekommen, während der andere Hund noch auf dem Boden fixierend lag. So toll!! Dann hat sie sich aus ihren Fünf-Minuten abrufen lassen! Ja, war ein toller Spaziergang! :) ♡
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Tolle Idee!
Mein kleiner hat in den letzten zwei Tagen Platz (ohne Hörzeichen) gelernt! Wow in zwei Tagen!
Und er hat heute seeehr schön mit mir gespielt ohen grob zu sein, hat viel Spaß gemacht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!