Fein gemacht!

  • Schöner Thread! :gut:


    Nachdem wir seit 8-9 Monaten - also seit sie das Kommando "Schau" kennt (nach dem Rückruf das erste, das sie bei uns gelernt hat) - bei JEDER Hundebegegnung an der Leine "Schau" mithilfe von Leckerchen von ihr verlangt haben, um sie vom Fixieren & Ducken, Spielaufforderungen und Rumgehopse abzuhalten, hat Auri vor ein paar Tagen angefangen, wie aus der Pistole geschossen mich unaufgefordert anzuglotzen, sobald sie an der Leine einen Hund erblickt. Und hat die anderen Hunde keines Blickes gewürdigt.


    Ich war so happy und stolz auf meine Kleine!! :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fein gemacht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spinner-Streber war vorgestern abend (eher schon Nacht, war so gegen 21.45) mit Freundin, deren Freund, ihrem Hund Filou (Spookys kleiner Bruder, sozusagen) und mir in den Feldern unterwegs. Er sieht ein Kaninchen wegrennen, hinterher!! Ich ruf STOPP!!, er bleibt sofort stehen, kommt dann auf "HIER!" auch gleich zurück. Meine menschlichen Begleiter waren schwer beeindruckt, und ich muss zugeben, ich auch. Normalerweise rennt er in solchen Momenten nach dem STOPP noch n paar Meter, bevor er anhält.


      Gestern trafen wir eine Menge Hunde im Wald, die uns alle entgegen kamen und den Spinner anglotzten. Das ist seine Schwachstelle: Glotzen kann er nicht ab, weil ihn das verunsichert. Sogar Schafe werden auf der Weide angebellt, wenn sie ihn anglotzen, wenn sie nur grasen, sind sie ihm egal. :roll:
      Jedenfalls, wir treffen eine Menge starrende Hunde, er lässt sich super dran vorbeiführen, kein Theater, keine Unsicherheit, statt dessen schaut er mich an und staubt Kekse ab. Sogar der eine, der sich wie irre aufgeführt hat, fletschen, keifen, bellen, knurren... Ihm egal. Hach, war ich stolz auf ihn...
      Dass er dafür bei dem schon steif und grollend mit Megabürste auf uns zu staksenden JRT total ausgeflippt ist, lass ich ihm durchgehen, denn dem hätt ich auch am liebsten eine geknallt - bzw. zuerst seinen Haltern, die ihn einfach provozieren ließen, ohne mal ans Anleinen zu denken. :D

    • Wow das ist echt toll!


      Wir wollten wieder richtung Wohnung und genau auf dem Weg lag ein Hund der vor dem Kindergarten an der Laterna angebunden war (echt asi -.-).
      Zweimal bin ich umgedreht, ich hatte keine Lust aufs Kläffen. Dann dacht ich mir, ach egal und wenn schon. Pea aufn Arm kurz und Finn vorbei - gähnende Stille. Das war echt fein :-)


      von unterwegs..

    • Supi :gut:


      Ich hab mich zuletzt am See auch tierisch gefreut, wir waren auf dem Weg zum Auto und der Weg dahin sehr schmal. Uns entgegen kam ein kleines weißes Wollknäul das sich an der Leine am liebsten überschlagen hätte vor kläffen und pöblen und was macht die Frau auch noch? Lässt die Leine immer länger und somit den Hund immer näher an Tayler ran...wenn wir mit der Leinenaggro auch schon weit gekommen sind, das war bisher immer der Auslöser für Tobsuchtanfälle, keine Ausweichmöglichkeit und auf ihn zu laufend, pöblender Hund. Hab dann die 5cm Platz noch für einen Minibogen vom Hund weg genutzt und war so leicht mit der Front zu Tayler geneigt und was macht er? Nichts! Er himmelte mich an, hat nicht einmal kurz geknurrt, sondern sich einfach drauf verlassen das ich den Hund die letzten 20cm auf ihn zu nicht machen lasse :fondof: damit hätte ich echt nie gerechnet :gott:

    • Heute vormittag im Wald : " Woooooo hatte ich nochmal das Fahrrad abgestellt ...? :???: " :ops:


      Kommando :
      " such Mama' s Fiets !"


      Mellon schaut mich an : meinste das ernst ?
      Such!


      Er hat dann einen Weg eingeschlagen, sich immer wieder zu mir umgedreht ob ich ihm auch folge , und mich zu meinem Fahrrad gebracht ! :gut:
      Dort waren sogar 20 Meter weiter ein Labbi und ein JRT mit Frauchen unterwegs


      (das Rad stand hinter einer Kurve und normalerweise darf er nicht vor mir um Kurven .
      Und normalerweise treffen wir um die Zeit dort auch niemand.. :hust: )


      und er hat sich nicht ablenken lasse, sondern stand (auf seine Belohnung wartend :D ) neben meinem Rad !


      Der richtige Hund für mich Orientierungslegastheniker .... FEIN GEMACHT !!!!

    • DSHRottlador, das darf meiner gern auch lernen - mit dem jeweiligen Buch, das ich grade lese. :hust:


      Gestern Abend am Bahnhof. Eine Clique sich asozial benehmender Jugendlicher (die kenne ich, und sie haben mich in der Vergangenheit am Bahnhof mehrfach belästigt) hing da rum. Der Spinner hat nur Präsenz gezeigt und geguckt, und keiner von den Kerlen, obwohl im selben Wartehäuschen, hat sich an mich rangetraut oder auch nur einen Pieps gesagt. Fein gemacht!


      Dann arbeiten wir ja gerade an einem Trick, für den der Hund Papier festhalten muss. Gestern hat er so lange ein Zugticket gehalten, dass ich sogar ein Bild machen konnte. Und nochmal fein gemacht. :gut:

    • Oona hat sich gestern, dank der Sturmböen erschreckt und ist rückwärts aus dem Geschirr raus. Ich war verdutzt, sie spurtete ziellos übers Feld (wo es vor Hasen wimmelt - Oona ist ein Podenco mit *hust* dezentem Jagdtrieb) und schaute immer wieder zurück. Hirn ein, 2x pfeifen, Hund kommt im Affenzahn angesemmelt :D Lässt sich anfassen, wieder anleinen, weiter ging es :gut:
      Ich bin wirklich stolz, dass der Rückruf nach 2 Monaten schon so gut funktioniert! In einer ähnlichen Situation an Anfang musste ich 2 Stunden auf sie warten :headbash:

    • Zitat

      Oona hat sich gestern, dank der Sturmböen erschreckt und ist rückwärts aus dem Geschirr raus.


      Schön, dass er sich direkt wieder hat abrufen lassen! :gut: gut zu wissen, dass Shira anscheinend nicht die einzige ist, die starken Wind total gruselig findet.


      Was habt ihr denn für ein Geschirr, dass er da so flott rauskommt? :?
      Für eine Freundin mit Angsthündin habe ich grade ein Sicherheitsgeschirr bei Blaire bestellt.


      Vorgestern war ich stolz wie Bolle!! Wir waren mit ihren 2 liebsten Hundekumpels unterwegs und ich hab mich mal getraut, sie nackig laufen zu lassen statt mit Geschirr (weniger Dreck und Hängenbleib-Gefahr!). Und das hat sooooo super funktioniert! Sie hat ja früher mit anderen HundenNULL gehört und war dauerhaft auf 180 und Hirntot. Vorgestern war sie immer sofort abrufbar, kam sofort und schnell, schaute oft nach mir und blieb immer mal in meiner Nähe statt rum zu fetzen! Auch als ihre Kumpels kurz abgedüst sind, hat sie sich abrufen lassen statt dem Gruppenzwang zu Erliegen :gott:
      Ich bin wirklich stolz! Das ist KEIN VERGLEICH mehr zu früher! Das Vieh wird erwachsen!



      [Tapatalk-Gekritzel]

    • @ Sunti, wenn du ein Lesezeichen mit einem Duft (am besten Leberwurst :lol: )
      markierst und das immer ins jeweilig aktuelle Buch legst ,
      haste gute Chancen !


      Auf mein Rauchkraut :joint: ( Grüsse aus den Niederlanden ) hab ich ihn auch trainiert : zoek Mamas stuff! :p

    • Zitat


      Auf mein Rauchkraut :joint: ( Grüsse aus den Niederlanden ) hab ich ihn auch trainiert : zoek Mamas stuff! :p


      :lachtot:


      Hier in Deutschland nennt man das Drogenspürhund und wenn er was findet, wird's blöd für dich! :lachtot:



      [Tapatalk-Gekritzel]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!