Fein gemacht!
-
-
Für icephoenix :
"Eduard , der Haschischhund " von joint venturehttp://m.youtube.com/watch?v=MB2_ScKVir8
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für icephoenix :
"Eduard , der Haschischhund " von joint venturehttp://m.youtube.com/watch?v=MB2_ScKVir8
vom Widmann kannte ich bisher nur die Zaubersteuer! Sehr sehr geil!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
DHSRottlador, mit DER Kunst könntest du hier an einigen Provinzbahnhöfen nicht auflaufen. Da umhüllt einen schon beim Aussteigen eine gewisse Wolke...
Leberwurstgeruch im Buch, bäääääääh!! Da such ich lieber selber.
-
Hundi lief mir zu weit vorne, also hab ich ihn zurück gerufen und dabei leider das anbrausendes Fahrrad von der Seite zu spät gesehen, also hab ich meine Hand ausgestreckt "WARTE!" gerufen und er steht und wartet :fondof:
Fein gemacht, Chico!
Das Menschlein auf zwei Rädern hat allerdings trotzdem ziemlich hart gebremst und erst den Hund angestarrt und dann zu mir geguckt "Der wartet ja wirklich!" 8O
Ja.
Lg, Lupa
-
Zitat
Das Menschlein auf zwei Rädern hat allerdings trotzdem ziemlich hart gebremst und erst den Hund angestarrt und dann zu mir geguckt "Der wartet ja wirklich!" 8OGute Reaktion, von allen drei Beteiligten
Meine Socke wartet super schön, bis ich ihn zum Dummy freigebe und ist ein super toller Leckerchen-Sucher-Finder-Und-Anzeiger
-
-
Ich freu mich mal, auch wenns für die meisten hier wahrscheinlich "normal" ist und kein Grund, den Hund zu loben:
Wir sind vorhin zur Post gelaufen, quer durch die Siedlung, ca 20 Minuten einfacher Weg.
1. Sie ist die gesamten 40 Minuten an der entspannten lockeren Leine gelaufen! Leinenführigkeit ist ja bei uns immer so ein Thema, im Januar nach ihrer OP war es KATASTROPHAL! Endlich zeigt das Training wieder Wirkung :)
2. Uns sind bei dem schönen Wetter etliche Menschen begegnet und sie hat keinen einzigen davon größer beachtet, bei den Meisten hat sie direkt zu mir geschaut und sich nah bei mir vorbei führen lassen. Freut mich natürlich riesig, da -ebenfalls nach der OP- Menschen ganz übel waren und 9/10 beim Näherkommen stark verbellt wurden und sie kaum ansprechbar war :) Das Clickern fremder Leute klappt!
3. Schönes Wetter = etliche Hunde hinter Gartenzäunen, die mehr oder weniger riesen Radau machen, wenn jemand vorbei geht. Sie hat bei KEINEM zurück gepöbelt, auf mich geachtet und war zwar am tänzeln aber ohne Bürste und Gepöbel - braves Monster!
4. In unserem Postladen gibt es einen Mops und eine Franz. Bulldogge, die immer fürchterlichen Terz veranstalten, wenn Hunde reinkommen. Gebelle und gejaule ohne Ende. Madame hat sich hingelegt und die Klappe gehalten, statt die beiden Zwerge anzumotzen!
5. Direkt vor unserer Haustür haben wir die Briefträgerin getroffen, die sie vor 2 Wochen so übel verbellt hat... die arme Frau
Heute konnten wir im Bogen an ihr vorbei laufen und mit freundlichen Worten und ein paar Frolic der netten und gut vorbereiteten Briefträgerin konnten wir sogar hingehen und sie konnte ganz herrlich betteln. (Eigentlich ist das nicht Sinn des Trainings, aber mir ist es 1000mal lieber, sie verknüpft die Frau mit Leckerchen und benimmt sich deshalb, als dass sie sich dauernd zu tode Erschreckt!)
Alles in allem...endlich wieder zurück im Alltag, endlich wieder entspannt :) Feines Hundi... und -ja Eigenlob stinkt- feines Frauchen, dass anscheinend im Training doch mal was richtig macht!
-
@ Icephoenix Wunderbar, Glückwunsch!
Bin auch richtig froh, daher ein generelles "Fein gemacht" an mein Hundi! In letzter Zeit sind wirklich traumhaft entspannte Spaziergänge drin, bei dem Wetter umso toller!
Freilaufender, aufmerksamer und gehorsamer Hund, was wünscht man sich mehr? Jogger und Radfahrer werden nicht mehr (!) beachtet, sondern gelangweilt bei Fuß gegangen. YES!
Das Suchspiel mit dem Kamillebeutel hat sie wahnsinnig schnell begriffen, werden das noch ausbauen.Einzige Baustelle bleibt Angeleint andere Hunde passieren
Aber auch da macht sie riesige Fortschritte.
Vorbei die Zeiten mit der nassen, ekligen Schleppleine und den durchgeweichten Handschuhen im eisigen Winter!Toller Hund, toller Tag
-
Zitat
@ Icephoenix Wunderbar, Glückwunsch!
Dankeschön :) Wie gesagt, für die meisten wohl alltäglich. Für uns, nach dem absoluten Absturz im Januar, wo GARNICHTS mehr lief und wir tagelang nur mit Maulkorb unterwegs waren, ein absoluter FEIIIIIN!-Tag!
Vorbei die Zeiten mit der nassen, ekligen Schleppleine und den durchgeweichten Handschuhen im eisigen Winter!
Das kann ich dir total nachfühlen! Ich war auch froh, als ich die Schleppleine nach gut 9 Monaten endlich in die Ecke feuern konnte und sie seitdem nur maximal noch 2x benutzt habe -
Super Icephoenix :)
Heute ist jemand mit Hund am Rad an uns vorbei und meine haben nicht gebellt, juhuuuu.
von unterwegs..
-
Spooky muss die Sonne gut bekommen.
Er hatte jetzt zwei sehr tolle Tage hintereinander, und er strebert nur so rum.Gestern waren wir auf dem Weg zur Arbeit, ich hab noch ein Eis auf die Hand geholt (obere Kugel für mich, untere für ihn) und wollte dann im Zeitschriftenladen noch ne Zeitschrift kaufen. Tja, aber keine Hand mehr frei: Leine, Eis, dritte Hand fehlt. Deshalb hab ich auf gut Glück die zusammengefaltete Zeitschrift dem Spinner in die Schnute gesteckt, "festhalten" gesagt und bin dann mit dem zeitschriftentragenden Hund aus dem Laden, über die Straße und zu unserem Büro gelaufen. Er hat nicht losgelassen, die ganze Straße hat geguck, als käme da das achte Weltwunder.
Heute waren wir erst draußen im Wald, Hund hat sich ganz freundlich und vorsichtig einer sehr unsicheren Hündin angenähert, sich nicht von ihrem Wegbellen irritieren lassen und hat gewartet, bis sie sich beruhigt hatte; danach sind die zwei wunderbar über die Wiese gerannt.
Anschließend waren wir noch ein wenig shoppen, ich hab Hosen anprobiert und Spuk lag bei mir in der Kabine, ohne negativ aufzufallen. Okay, den Rüssel unter der Wand durch zur Nachbarkabine stecken hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber ansonsten war er klasse, hat mir an der Kasse das Portemonnaie gehalten und eine Menge Lob kassiert, wie ruhig, brav und toll er doch sei.
In der Zoohandlung dann noch die Tüte mit seinen neuen Leckerchen selbst zur Kasse bringen, beim Bezahlen das Portemonnaie wieder halten, sich bewundern lassen...
Im Moment fällt es mir extrem auf, wie toll Spooks auf mich reagiert. Meistens reicht ein kleines Zeichen, ein leises Wort, und er ist sofort voll bei mir. Ich habe echt den Jackpot gezogen mit ihm. :fondof: :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!