Fein gemacht!
-
-
Zitat
Erfolgserlebnisse sind doch immer wieder aufbauend!
Shira ist heute, nach 2 Jahren üben!, zum allerersten Mal völlig ohne Theater (fixieren, hinlegen, hinspringen...) an einem fremden Hund, der uns entgegen kam, vorbei gelaufen.
Toll
Ich weiß, wie schwer das ist^^Wir hatten heute nichts Außergewöhnliches, aber Fini ist in letzter Zeit sowieso ein absoluter Schatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Peanut lief gerade 1A an der Leine
-
Ich war eben noch mal kurz mit Woody draußen. Nur schnell zum lösen, ohne Leine, weil in der Wohnsiedlung um diese Uhrzeit kein Auto mehr fährt und es eine "Spielstraße" ist, also eh Schritttempo.
Er schnüffelt an einem Gebüsch, aus dem aufeinmal fauchend eine Katze geschossen kommt. Von Woody kam ein kurzes wuffen und er sprintete hinterher. Ich hab "aus" und "hier" gerufen, nicht sehr laut, wollte ja niemanden wecken, und er kam sofort zurück
Ich gebe zu, ich bin selbst etwas überrascht -
Zitat
Meine Maus ist einfach nur toll. Super getrailt, schön an der Leine gelaufen, die Katze auf der anderen Straßenseite mal NICHT angebellt...
ZitatEr schnüffelt an einem Gebüsch, aus dem aufeinmal fauchend eine Katze geschossen kommt. Von Woody kam ein kurzes wuffen und er sprintete hinterher. Ich hab "aus" und "hier" gerufen, nicht sehr laut, wollte ja niemanden wecken, und er kam sofort zurück
!!!
Ich glaube, gestern war Katzen-ärgern-Hund-Tag!
Wir waren so um halb 10 nochmal draussen, auch nur schnell ohne Leine weil Kaff = Bürgersteige hochgeklappt
Wir wohnen in nem Wendehammer, das oberste Ende ist ein großer Schotter(park)Platz. Madame latscht also über den Platz, ...und zwischen zwei Autos rennt plötzlich ne Katze raus, quer über den Platz und ins Gebüsch. Madame springt hinterher, ich brülle "NEIN", sie stopt und überlegt... da kommt ne zweite Katze hinterher!!So schnell konnt ich garnicht guggen - wieder einige Sprünge hinterher, wieder "NEIN" - und Rückruf-Pfiff. Sie brauchte zwar 5 sekunden Zeit, ums Hirn wieder anzuschalten, ist aber NICHT ins Gebüsch gerannt und war bei Ankunft bei mir wieder voll ansprechbar
-
Ich mach auch mit.Finde das eine super Idee.
Joke läuft nach 6 Monaten Schleppleinentraining überwiegend auf den großen Gassigängen offline.Sie lässt sich abrufen,sie bleibt stehen auf Kommando und lässt sich stoppen wenn sie im Begriff ist durchzustarten.
Tammy läuft seit geraumer Zeit ihren persönlichen Hassweg relativ entspannt.Regt sich dort weniger auf und kann recht gut an anderen Hunden vorbei geführt werden ohne rumzupöbeln.
Feini feini
-
-
Schöner Thread! :)
Ich möchte hier mal loswerden, wie toll ich Lilly im Allgemeinen finde
Meine Hündin war ein überraschungsei als wir sie 2008 aus dem Tierheim holten, denn sie wurde ausgesetzt und somit war keine Vorgeschichte bekannt.
Sie war von Anfang an nur lieb, ist vor allem zu Kindern und allen anderen Menschen freundlich.
Nach 3 Tagen konnte ich sie ohne Leine laufen lassen, sie ist noch nie weggelaufen und hört sehr gut!
Was ich ihr hoch anrechne ist, dass sie auch in schwierigen Situationen immer sich schnell anpassen konnte und verlässlich ist!
Ich bin 2009 wegen des Studiums 200 km weggezogen. Weg von meinem Freund, ihrem Herrchen, und weg von einer eher ländlichen Gegend ab in die Großstadt. Von einer Wohnung mit Garten in eine kleine 1-Zimmer studentenwohnung.
Sie hat diesen Umbruch toll gemeister ohne Probleme! Blieb sofort toll alleine, fährt s-Bahn, Bus, und im Auto mit.
Benimmt sich sehr gut, wenn ich sie mal mit zur Uni nehmen muss, war schon "Versuchshund" an der Uni zur Blutabnahme und EKG-Übungen.Dieses hin und her, dass wir alle paar Wochen wieder in die Heimat fahren, sie auch mal für ein paar Tage oder Wochen wieder dort bleibt, macht sie ebenfalls ganz toll mit.
Auch Übernachtungen in Hotelzimmern oder anderen neuen Umgebungen meistert sie hervorragend.
Sie ist einfach mit allem zufrieden, Hauptsache Frauchen und Herrchen, am besten beide, sind dabei!
Ich könnte mir keinen besseren Hund an meiner Seite vorstellen, denn so macht sie mir das Leben einfach leichter!
Also kann ich nur sagen: Lilly, das hast du alles ganz fein gemacht!! :)
Lg Sarah & Lilly
-
Du kannst richtig stolz auf dich und Lilly sein!!
-
Danke! :) das bin ich!
Lg Sarah & Lilly
-
Ich habe heute den Ball geworfen und mein Kleiner apportiert ihn!
Ach er ist sowas von toll :) -
Tja, da muss ich auch mal "FEIN" sagen:
Finny offline ca 1 m vor mir im Wald, da huscht 5 m vor uns ein Eichhörnchen über den Weg. Finny startet durch , aber ich hatte noch nicht mal ihren Namen zuende gerufen, da stoppte sie und guckte zu mir zurück ("Ach, Eichhörnchen sind auch verboten???").Jaaaa, aber dafür gibt's bei mir Paaaardy!
F E I N!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!