Fein gemacht!

• Mein Hundl läuft im Moment auch an anderen Hunden vorbei und führt in der Nähe von Hunden brav Kommandos aus. :) Das hätten wir uns vor 2 Monaten noch erträumen können, jetzt macht sie es einfach! Wenn auch noch nicht perfekt, aber hey, sie macht es! :D

Außerdem scheint ihre Flegelphase zu Ende zu sein, sie hört 1A! Wirklich toll!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Neu

Hi

hast du hier Fein gemacht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mein Hundl läuft im Moment auch an anderen Hunden vorbei und führt in der Nähe von Hunden brav Kommandos aus. :) Das hätten wir uns vor 2 Monaten noch erträumen können, jetzt macht sie es einfach! Wenn auch noch nicht perfekt, aber hey, sie macht es! :D

Here the same !!! :gut:

• Ich war gestern Abend sooooo stolz auf meine Erna, ich hätt mir fast ein Eis gebacken.
      Letzte Gassi Runde vorm schlafen gehen, im dunkeln ist Erna bei Hundebegegnungen oft unsicher und bellt dann auch schonmal als erste. (Zumindest denke ich, dass es Unsicherheit ist) Wird sie angebellt, bellt sie sowieso zurück, bellt es in 10 km Entfernung, muss sie auch noch ihren Senf dazugeben.
      Auf jeden Fall sind wir gestern Abend nem Hund begegnet, der pöbelnd in seiner voll ausgefahrenen Flexi hing und mein ach so wohl erzogener, vorbildlicher Hund setzt sich neben mir ab und guckt nur doof.
      Und ich :applaus: :party: :party2: und direkt mal nen Keks in den Hund geschoben.
      Wahrscheinlich reiner Zufall, aber das hat sie echt fein gemacht gestern.

• Ich habe mich ja heute richtig über Paco gefreut, auch wenn ich ihm noch nicht so ganz traue...

Wir haben ja aktuell das Problem mit der Leinenpöbelei, Paco steigert sich da richtig schön rein, ist nicht ansprechbar, springt in die Leine, etc. Bei dem schönen Wetter heute waren massig Leute mit Hunden unterwegs, dementsprechend taten mir die Arme irgend wann weh, beim x-ten Hund habe ich dann die 3 Meter Fettlederleine einfach schleifen lassen, meinen Hund ins Fuß gerufen, der ein bisschen irritiert war und habe mich bereit gehalten, notfalls ins Geschirr zu greifen. Mein Hund ist anstandslos, mit Blickkontakt zu mir an dem anderen Rüden vorbei gelaufen. Kein Ton. Gar nichts. :o0:
      Auch als er ein paar Hundebegegnungen später angepöbelt wurde, hat er kurz zurück geknurrt, mich dann angesehen und ist weiter gelaufen. :irre3:

Sollte die Lösung echt so einfach sein?! :headbash:

• Das würde ich mich ja nicht trauen. Hätte Angst, nicht schnell genug zupacken zu können wenn er doch pöbeln wollte und das würde sich sicher übertragen und er würde sicher pöbeln...Teufelskreis ^^

Aber super, wie Paco das gemacht hat !

• Meine Hand schwebte ja über dem Griff, Paco ist ja recht groß, da wäre das ein leichtes gewesen ihn zu packen. Und ich sehe ihm an, wenn er durchstarten will :smile:

• Letzte Woche musste meine Hündin zum ersten Mal Zug fahren und hat null Stress gemacht bzw. gehabt. Wir waren total platt, weil sie in Cafés z.B. bisher immer sehr unruhig war und auch gejammert hat.
      Es gab nur einen kurzen Quietscher, etwas Gezappel am Anfang und zweimal ein kurzes Bellen, weil jemand durch den Zug gerannt ist... und das bei 2 x 2,5 Stunden Zug- und Busfahrt! :gut:

Außerdem ist sie im Dunkeln viiiiel entspannter und scheint endlich Vertrauen darin zu haben, dass wir Menschen schon alles regeln. Situationen, bei denen sie noch vor wenigen Wochen nach vorne geprescht und gebellt hätte, sind ihr größtenteils völlig schnurz. Sie läuft plötzlich bei durchhängender Leine neben mir her und wartet geduldig bis ich sie ableine und losschicke... :laola:

Dieser Hund ist ein Traum, manchmal könnt ich heulen vor Glück. Ich mache mir immer so viele Gedanken, dabei braucht es manchmal einfach nur ein wenig Zeit bis man die Erfolge sieht.

• Hatte Arthas bei einer Geburtstagsfeier dabei und insgeheim ein ungutes Gefühl, weil er bei vielen Menschen und Lärm meist total aufdreht. Heute hat er freudig alle begrüßt, wie ein Vorzeigehund bei jedem jedes Signal ausgeführt :roll: und sich dann ganz entspannt hingelegt und war total ruhig und unaufällig! Für ihn eine super Leistung :) :gut:

• Socke war heute einfach ein Träumchen, er lief einfach so nebenbei, hat sich den ganzen Tag (waren ewig unterwegs) einfach super verhalten und ich bin echt stolz auf meine Räuber! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!