Fein gemacht!
-
-
Bjarki war gestern auf einer kleinen Gartenhochzeitsfeier dabei und hat sich super entspannt verhalten und ist einfach brav die ganze Zeit in meiner Nähe geblieben, so dass ich ihm die Kinder vom Leib halten konnte, die leider teils sehr aufdringlich waren. Also das war schon stressig für ihn, aber dafür hat er sich super gehalten. Heute pennt er nur, da sieht man wie stressig das war (aber ich bin heute auch platt, ist spät geworden)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spooks war heute mit, unsere Freundin besuchen, die gerade die Weisheitszähne gezogen bekommen hat. Er darf sie normalerweise anspringen und abknutschen wie wild, heute war das natürlich nicht drin. Und er war sanft, vorsichtig, zärtlich... So ein toller Hund.
-
Ich musste heute feststellen, dass ich leider viel zu oft nur die Baustellen meines Hundes sehe. Dabei hört sie doch ziemlich gut, ist aufmerksam und lernt stetig weiter dazu. Ob Tricks oder Leinenführigkeit oder oder oder.
Ist mir heute wieder aufgefallen, weil zwei HH mich angesprochen haben, wie gut sie doch hört und ihren Hunden dann vorwurfsvoll zuraunzt haben: "Siehst du, so macht man das"Danach zurück ins Büro und während ich nach der Schlüsselkarte krame, fällt mir ein Handschuh aus der Tasche. Zoey hat ihn mir vor versammelter Mannschaft aufgehoben und hingehalten. Zwar "nur" auf Befehl, aber hey
-
Gerade zurück von einer Gassi-Runde, bei der wir 2 befreundetet HH mit Hundis getroffen haben. Die 3 haben auf der Wiese getobt und wir haben uns unterhalten. Die Wiese liegt oberhalb eines anderen Spazierweges, auf dem eine Frau mit 2 JRT an der Leine in unsere Richtung kam. Die Hunde haben die Frau zeitgleich mit uns entdeckt und sind gleichzeitig im Rudel in Richtung der Frau mit angeleinten Hunden aufgebrochen. Rocky kam beim ersten Rückruf sofort zurück, ließ sich ins Platz ablegen und blieb auch, obwohl die anderen beiden der Frau inzwischen gehörig auf die Nerven gingen und die beiden bekannten HH versucht haben, ihre Hunde einzusammeln.
Ach bin ich stolz auf den Zwerg! Der Rückruf sitzt ja inzwischen echt, aber aus dem Rudel, das auf dem Weg zu 2 anderen Hunden ist abrufen ist nach meinem persönlichen Empfinden ja doch noch eine Stufe mehr. Gab jetzt daheim auch gleich ein Rinderohr -
Milo ist echt brav wenn man ihn irgendwo mit hinnimmt, zum Beispiel in die Uni oder ins Restaurant
je lauter es ist, desto tiefer pennt er
und er meldet sich so brav wenn er mal muss, quiekt rum und setzt sich vor die Terassentür :)
-
-
Lennard hat die letzten Tage quasi durchgehend SUPERUNGLAUBLICHMEGA fein gemacht
Dazu muss ich sagen, dass Lennard nicht nur Deprivationsschäden, sondern auch noch ziemlich starke Angstaggressionen hat. Fremde Hunde oder Menschen gehen gar nicht, selbst wenn sie dutzende Meter entfernt sind. Lennard bekommt eine riesen Mähne, brüllt los, wirft sich in die Leine, etc. Und ist dabei so im Wahn, dass man ihn da gar nicht mehr rausbekommt.
Zuhause geht's noch am Besten mit fremden Leuten, da geht das inzwischen relativ gut (nach ein wenig Anlaufzeit). Wir hatten aber vor Kurzem erst einen massiven Rückschlag (wegen doofem Besuch und noch blöderer Reaktion von dem), daher habe ich das Schlimmste befürchtet.Nun hat am Wochenende mein Freund von seinem Pokerabend aus angerufen: Kumpel XY hat ganz schön Stress zuhause, ob er 'ne Weile bei uns wohnen kann.
Sag ich natürlich nicht nein, wenn jemand Hilfe braucht. Hatte aber Bedenken wegen meinem Ferkelchen, der hat XY nämlich noch nie gesehen.
Und was war?
XY ins Wohnzimmer gesetzt und Lennard dazu geholt. Kein Maulkorb, aber ich habe ihn am Halsband festgehalten (dabei ist das eigentlich noch schlimmer, wenn er nicht ausweichen kann).
Ferkeli ist ganz lieb neben mir hingelaufen, ich hab ihn losgelassen.... Und er geht zu XY hin, zwar etwas aufgeregt, aber eher neugierig. Kein Gebrülle, keine Mähne, nichtmal das leiseste Grummeln!
Holt sich eine getrocknete Sprotte ab, lässt sich sofort streicheln und knuddeln, sitzt mit Kulleraugen vor XY...
Ich bin geplatzt vor Stolz!
Nein, ehrlich, ich hätte heulen können, wenn das nicht so peinlich gewesen wäre
Selbst als XY aufgestanden und rumgelaufen ist, hat sich Ferkeli nicht bedroht gefühlt, sondern hat sich seine Plüschkuh geschnappt und sie ihm hinterher getragen, ich hab gedacht ich werd wahnsinnig
Sogar die Nächte jetzt hat Herr Hund seelenruhig mit uns im Obergeschoss im Bett geschlafen, trotz eigentlich fremdem Kerl auf der Couch im Erdgeschoss.
Und auch wenn er morgens mit mir runter ist wurde XY gleich freudig und mit Küsschen begrüßt, ebenso wenn XY nachmittags von der Arbeit wieder (quasi "ganz neu") rein kommt... Ich bin hin und weg von meinem Hund :fondof:
Hätte mir jemand vor einigen Jahren erzählt, dass das mal so mit ihm ablaufen kann... Ich hätte kein Wort geglaubt! Sogar mit "beschützenwerter" Buh dabei hat er kein Stück gemuckt, ich bin einfach wahnsinnig stolz auf mein Helden-Ferkel und schwebe jetzt seit XY hier ist nur noch glücksseelig strahlend durch die Bude! -
Zitat
Selbst als XY aufgestanden und rumgelaufen ist, hat sich Ferkeli nicht bedroht gefühlt, sondern hat sich seine Plüschkuh geschnappt und sie ihm hinterher getragen, ich hab gedacht ich werd wahnsinnigWunderbar! Find ich echt toll. Vor allem nach dem Rückschlag!
Zoey macht sich auch echt gut in letzter Zeit. Sie hatte bis kurzem wieder eine Phase (die letzte?!) in der sie nicht so gut gehört hat und eher unaufmerksam war. Dazu noch die Folgen der doofen Hundebegegnungen und der Leinenpöbelei.
Aber nun hört sie wieder super auf den Rückruf, sogar bei Ablenkung durch andere Hunde, ihre Leinenpöbelei hat sich wieder sehr gebessert und generell macht sie gut mit.Wir hatten damals angefangen, dass sie sich hinsetzen muss bevor wir die Straße überqueren. Hängen geblieben ist davon leider nur "ich setz mich hin wenn Frauchen steht" und nicht "Oh Straße!" aber hey. Hinzu kommt das Rückwärtslaufen neben mir, was ursprünglich als Trick geplant war.
Zusammen macht das einen sehr leicht führigen Stadthund, der eng an meiner rechten Seite bleibt, auch wenn ich mich auf der Stelle drehe (Aussteigen in der Bahn) und den ich quasi rückwärts in eine Reihe Menschen einparken kann (Bus Station auf einer kleinen engen "Insel", auf der alle nebeneinander stehen)
Sehr gut -
Ich doofe Nuss habe heute einen Teller mit Weihnachtsplätzchen auf dem Couchtisch stehen lassen, als ich zum Termin musste. Ich hatte auf dem Heimweg volle Panik, das der Vielfraß die Teile ratzeputz niedergemacht hat.
ABER:
Als ich wieder kam, waren ALLE Plätzchen noch da. Das hat Hundi echt fein gemacht. Oder er hält nicht viel von meinen Backkünsten.
Als Belohnung hat er dann eine schöne, leckere Bockwurst bekommen. -
Was bin ich froh, dass wir ein vernünftiges Kämmtraining gemacht haben. Die Maus musste gestern 2-3 Std (mit Pausen) Kämmen über sich ergehen lassen. Und heute steht der Rest noch auf dem Programm. Sie murrt zwar, aber ergibt sich schnell in ihr Schicksal.
Hätten wir morgen nicht einen Termin beim Fotografen, würd ich ihr und mir den Stress gar nicht antun ... argh! Murphys Law ... -
Zitat
Ich doofe Nuss habe heute einen Teller mit Weihnachtsplätzchen auf dem Couchtisch stehen lassen, als ich zum Termin musste. Ich hatte auf dem Heimweg volle Panik, das der Vielfraß die Teile ratzeputz niedergemacht hat.
ABER:
Als ich wieder kam, waren ALLE Plätzchen noch da. Das hat Hundi echt fein gemacht. Oder er hält nicht viel von meinen Backkünsten.
Als Belohnung hat er dann eine schöne, leckere Bockwurst bekommen.Bo toll, die Plätzchen wären bei uns nicht stehengeblieben und die Bockwurst hätte meine Madame noch als Nachtisch genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!