Fein gemacht!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Fein gemacht!* Dort wird jeder fündig!


    • Janosch war heute beim joggen mit Männe super und heute Abend endlich mal wieder aufmerksam.
      Zusätzlich hat er mit einer Deutschen Dogge gespielt, das war einfach nur lustig und süß. Der kleine Zwerg und die Riesin :smile:

    • Gerade ein bisschen mit Socke geübt und drinnen ist er meistens ja total überfordert, wenn wir üben und es kracht ihm immer total das Hirn raus, wenn er dann was falsch macht und ich ihn korrigiere fällt er in sein "bitte-töte-mich-nicht"-Schema und dann ist alles zu spät. Aber heute hat es total gut geklappt. Erst habe ich ein bisschen spaßig mit ihm rumgealbert und es gab Leckerchen einfach für alles was er angeboten hat. Dann war er sehr aufgedreht und wir haben geduldig-warten geübt. Als Leckerchen vor ihm und er musste warten, bis ich freigebe. Hat er auch klasse gemacht. Dann ein bisschen sitz üben, da ist er einmal in sein Schema gefallen, aber ich habe mich dann einfach weggedreht um zu zeigen, dass ich ungefährlich bin und habe ein bisschen gewartet. Dann haben wir irgendwann weiter gemacht und es ging. Bin leider viel zu oft früher auf sein Nummer zu sehr eingegangen, sodass ich ihm noch darin bestärkt habe.
      Aber jetzt weiß ich schonmal wie ich mich verhalten solle und kann es auch schon öfters anweden und dann wird er dass auch noch lernen! :)

    • Nach einem ganz katastrophalen Spaziergang vor zwei Wochen, wird Rubys Leinenführigkeit plötzlich in Windeseile immer besser. Scheint so, als hätten wir diesen Totalreinfall gebraucht. (Mensch, war ich da sauer...)


      Außerdem waren gestern von ca. 12 Hundebegegnungen an der Leine ungefähr 8 einfach top. Sie hat sich super an mir orientiert und wenns doch "schiefgegangen" ist, war sie ganz schnell wieder ruhig und auf mich fokussiert. :gut:

    • Zitat

      Mein Kasimir hat heute nur einmal in die Wohnung gepinselt!
      Das hat er fein gemacht! :gott:


      ...als Welpenbesitzer freut man sich auch über die kleinen Dinge :D


      Freu mich für Dich FrenchLoona und das "eine Mal" löst sich bald in Luft aus. :gut:


      Mein Berhardiner hat heute früh auch was fein gemacht: Er hat mit seinen 5 Jahren tatsächlich heute die Katze vom Nachbarn in unserem Garten "geduldet". Ganz was Neues. Die beiden sind ungefähr gleich alt und Willi, der Kater (ein supersüßer Kerl) hatte in den letzten Jahren überhaupt keinen Respekt vor meinem Großen und spazierte immer vor seiner Nase in unserem Garten entlang, bis er ihn wegscheuchte. Aber heute morgen lag er seelenruhig auf der Veranda, Willi ca. 10 Meter von ihm entfernt und was passierte: NICHTS!! Er hat Katerchen im Garten machen lassen und das verdient meiner Meinung nach auch ein "fein gemacht".


      Meine Hündin hatte niemals Probleme mit dem Kater, am liebsten würde sie ihn heute noch abschmusen, auch das ist ein "fein" wert.


      Anni

    • Meine gesammelten "Fein gemacht!" der letzten Wochen auf einem Haufen.



      Man erträgt den Regenmantel.



      Meine wundervolle Angstschnecke hat diese Tüte zum ersten Mal gesehen und sich gleich getraut, den Rüssel reinzustecken und den Inhalt zu klauen. :gut:



      Die blonde Katastrophe (der Herr mit dem chicen Maulkorb :hust:) hat nicht versucht, den Spitz zu fressen, als wir zusammen Gassi waren. Das ist ein Mega-Fein gemacht!


      Und Spooks hat gestern die blöde Verkäuferin im Landhandel, die sich von HINTEN an ihn und mich rangeschlichen, sich mit abgewinkeltem Arm in einer Schiene fixierend ÜBER IHN GEBEUGT hat, nur mit einem kurzen Hochhüpfen und angrummeln verwarnt. Hätte ich das gesehen, hätte ich ihr im Reflex wahrscheinlich eine geknallt.

    • Gestern mittag auf dm Acker. Spooks turne da so rum, als meine Freundin in dringender Angelegenheit anrief. Während des Telefonats hab ich ihm dann nochmal den Dummyball ausgelegt, etwa 100 m vom Ausgangspunkt entfernt, und ihn suchen geschickt. Er suchte auch fleißig, voll konzentriert, als auf einmal keine zwei Meter neben ihm ein Kaninchen hochging und sich aus dem Staub machte. Und was tat mein Streberhund, der noch vor einem Jahr mit Anlauf hinterhergegangen wäre? Guckt dem Langohr nicht mal nach, sucht weiter, findet den Dummy und bringt ihn, als wär gar nichts gewesen. :shocked:
      Fein gemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!