Fein gemacht!

  • Wow, Sunti! :gut: Ich würde platzen vor Stolz an Deiner Stelle! :D


    Ich war gestern auch super stolz auf meine Jungs! Da beim Großen der Jagdtrieb nun richtig rausgekommen ist und er Kleine entweder (wechselt täglich :muede: ) Pubertät oder taube Ohren hat, haben beide Schlepppflicht. Beim Spaziergang gestern hab ich zum ersten Mal die Enden der Leinen nicht mehr festgehalten und beide sind natürlich auf's frisch gepflügte Feld und hatten Mordsspaß. Dann haben sie sich aber für meinen Geschmack zu weit entfernt. Also Pfiff mit der Pfeife...und beiden haben sofort abgedreht und sind im Vollspurt zu mir gekommen!!! :rollsmile: :rollsmile: Auch insgesamt haben sie gestern wirklich bombastisch gehört! Ich freu mich, dass wir so langsam Fortschritte machen!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Fein gemacht!* Dort wird jeder fündig!


    • Chico hat sich heut auf dem Weg zu seiner besten Freundin (Anna, Beardie-Labrador-Mix) abrufen lassen, bei Anna war nämlich noch ein anderer großer Rüde der unverträglich mit Rüden ist.
      Und das wo es ihm doch immer so schwer fällt überhaupt irgendwas zu hören, sobald er Anna gesichtet hat :applaus: Fein gemacht, Chico!

    • Heute haben wir wieder stadttraining gemacht. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir die gesamte Fußgängerzone durch laufen können. Aber heute waren wir zum ersten mal nachmittags dort, gerade wenn die Leute Feierabend haben und Kinder schule aus. Also viiiele Menschen. Es hat perfekt geklappt, Hund total entspannt. Wir wurden sogar gelobt, wie brav der sei und so hübsch :) er wird halt doch noch ein stadthund.

    • Ich hab ja zwei Jäger, den grossen, Hütehund mix mit viel Jagdtrieb und die kleine Jung-Bretonin, 9 monate, Jagdhund durch und durch.


      Heute sind uns das erste mal auf der "harmlosen" Hausrunde zwei Rehe direkt vor die Nase gesprungen. Beide Hunde offline - da sind sonst nie Rehe..... beide gemeinsam durchgestartet. Hilfe !!


      Die Kleine ist auf Rückruf genauso schnell zu mir zurückgeflogen, wie sie losgerannt ist. Mein Altrüde hat mit dem Junghundquirl an seiner Seite eine sehr eigene Art zu hören... er spielt gerne den "Boss". Aber er hat ordnungsgemäss gebremst, in Vorstehhaltung, und gewartet, biss ich ihn eingesammelt habe. Beide waren ansprechbar, keiner hat gehetzt, beide in weniger als 30 sek wieder am Befehl. uff. Wenn dass so bleibt, haben wir einen entspannten Sommer vor uns !!


      Sehr fein gemacht !


      Lg, Elzbeth

    • Ich bin ja bekennende Leckerlietante und belohne viel und gerne mit Futter, einfach weil meine Hunde das toll finden und ich ich mich freue wenn sie sich freuen :D


      Heute morgen war ich auf der Hundewiese und hatte meinen Leckerbeutel im Auto vergessen, kein Spielie dabei, und war zu faul nochmal zurückzugehen. Das war tatsächlich das erste mal in 2 1/2 Jahren Hundehaltung, dass ich nix zum Belohnen dabei hatte, außer ein paar warme Worte.


      Trotzdem habe beide 1a gehört :rollsmile: Obwohl ich versuche immer zu Belohnen und nie zu Bestechen, hätte ich das irgendwie nicht gedacht und habe mich sehr gefreut (nur ein bisschen langweilig war's mir die Stunde über, weil wir sonst immer ein paar kleine Fußübungen, Leckerchensuche und Impulskontrolle machen, also zur Gewohnheit wird das nicht werden).

    • Wir sind heute auf ein ängstliches Hündchen getroffen, das aber immer wenn Chico sich entfernte, doch mit aufgeregt wedelndem Schwänzchen hinterher lief.
      Chico hat ihn dann mehrfach, ausgesprochen höflich und ohne das sonst übliche mit-Pfote-ins-Gesicht-patschen, zum Spielen auf gefordert, bis der andere sich getraut hat und sie tatsächlich gespielt haben :herzen1:


      Für so viel Feingefühl & Höflichkeit von Chico gibt's glatt ein "Fein gemacht!" :respekt:

    • Ich muss meinen Monstern grad mal ganz ganz viele "fein gemacht"s hinterherwerfen, sie sind momentan einfach soooo super und ich bin mega stolz! :herzen1:
      Nicht nur, dass letztes Wochenende die Kumpels meines Freundes zum Grillen vorbei kamen und alle soooo prima waren! Ferkelchen hat ja Deprivationsschäden mit ziemlich starken Angstaggressionen gegenüber Fremden und obwohl da auch Leute dabei waren, die er noch nicht kannte (und es jetzt das erste Mal für ihn so viel Besuch auf einmal war), war er soooo tapfer, so lieb und hat sich selbst als die gesamte Mannschaft zusammen rein kam kein bisschen aufgeregt! (Und auch als die Jungs meine Waschmaschine und Trockner in den Keller geschleppt haben, war er voll entspannt, obwohl ich schon leichte Befürchtungen hatte, dass er das gruselig findet. Und selbst bei dem einen etwas hundeängstlichen Herren war er einfach ein Schatz [obwohl der sich wirklich teilweise echt arg benommen hat und Ferkeli dieses komische zurückzucken, wegducken oder "mit den Händen weg'wedeln'" ganz verunsichernd findet]). Mein Heldenferkel, aber sowas von! :cuinlove:
      Und auch Fredi war vorbildlich. Besonders seit er aus der Pension zurück ist, muss er stellenweise seine gute Erziehung noch etwas in Erinnerung zurück holen und ist beizeiten etwas rüpelhaft. Und trotzdem war er einfach super, hat sich dann sogar über 3 Stunden auf der Couch beim Filmengucken von dem Bruder meines Freundes beschmusen lassen und war im 7. Himmel :lol:
      Die Spitze sind ja sowieso Besucherlieblinge, aber ich bin natürlich trotzdem mega stolz! :applaus:


      Und Wolfram bekommt nochmal ein Extralob, weil er gestern mit auf dem Geburtstag meiner Mama war. Für ihn auch zum ersten Mal so viele Menschen (und fast alle noch fremd für ihn) und am Ende des Abends wollten ihn tatsächlich über 20 Leute mitnehmen, er war einfach super! Total lieb, war wunderbar ruhig und artig, war zu allen super freundlich und kein bisschen gestresst durch das ganze Gewusel, was da los war :hurra:


      Ach, einfach super! Ich bin so stolz auf sie!

    • Ich find's toll, wie sensibel Zoey inzwischen auf meine Kommandos reagiert.


      Wenn uns jemand entgegen kommt, rufe ich sie leise ran und sie geht brav neben mir, bis ich sie ganz leise wieder freigebe. Das ist echt friedlich und angenehm, macht sie super! :D

    • Ich brauche dringend einen Freuthread :hurra:


      Wir üben grade, dieses mal mit mehr Motivation (weil bessere Belohnung) als vor einem halben Jahr, Leinenführigkeit. Da er die meiste Zeit sowieso ohne Leine läuft, heißt das bei uns neben mir laufen, nicht überholen und sehr wenig schnüffeln.
      Das machen wir nach dem selben Prinzip wie letztes mal (Bina Lunzer) seit *im Tagebuch nachguck* 6 Tagen und sind jetzt schon sehr viel weiter, als das letzte mal. Wurst sei dank! :D


      Eben sind wir auf drei andere HH mit Hündinnen gestoßen und mit ihnen zusammen gelaufen. An einem Abschnitt mussten wir alle anleinen, da mir das nach 6 Tagen nun wirklich zu schwierig erscheint fürs HB, habe ich ihm am Geschirr angeleint, aber er hat das Üben vom HB wohl auch aufs Geschirr übertragen und hat nur zwei mal gezogen und den Rest der Zeit fürs neben mir laufen bzw. sogar selbst korrigieren Wurst abgestaubt :herzen1:
      Ich freu mich grad so, das unser Training dieses mal so gut klappt und er sichtbare Fortschritte hat und wir nicht mehr ewig auf der selben Stelle treten. :hurra: :herzen1:


      Wenn wir so weiter machen, gibt es zum 5. Geburtstag ein schickes Halsband! :weihnachtsgeschenk:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!