Fein gemacht!

• Heute: Entspanntes Spazierengehen mit Mopsfreundin, eigentlich nix besonderes, aber für mich wars das erste Mal, dass ich zwei hunden ne leine antüddeln und sie an einem fremden hund vorbeibuxieren musste, was sie auch recht brav (beide sind nicht soo einfach mit fremden Hunden) gemeistert haben.

Vor ein paar Wochen: Mein einziger und liebster Galgo guckt nur und bleibt auf ein leises "Nein" bei mir, als 10 Meter vor ihm ein Rudel Rehe den Weg kreuzt. Braver Hund!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fein gemacht!* Dort wird jeder fündig!

• Gestern:
      zwar hat mein Talon sich bei einen Minikläffer hinterm Gitter kurz aufgedreht und ist bellend bis zum Tierarzt gehampelt, allerdings beim Tierarzt hat er sich beruhigt und sich brav zwischen meine Beine gesetzt/gelegt :smile:

Und im Untersuchungsraum selbst völlig gechillt und bei der Nachbesprechung sich ebenfalls hingelegt und mitm Kopf auf meinem Rucksack fast geschlafen! Mann, war ich stolz wie Bolle und von der Tierärztin gabs für seine 18 Wochen auch gleich mal ein Kompliment :D

• Finya ist heute in nen Fluss gefallen und auf der anderen Seite wieder rausgeklettert. Dann wollte Madame die Enten auf ihrer Seite jagen, sie stand schon in den Startlöchern...ein lautes "Nein" und "Leg dich wieder hin - Down!" und sie lag :gott:
      Und dann ist sie auch noch liegen geblieben, als ich über die gut 150m entfernte Brücke gerannt bin, um sie wieder "einzufangen". Sie ist wirklich schlecht im Bleib, aber da ist sie erst los gelaufen, als ich auf ihrer Seite war.
      Mein tolles Wauzi :fondof:

• Mein Beagletierchen hat heute sehr sehr gut beim Mantrailen gearbeitet. Er war von Anfang an total konzentriert, hatte nicht einmal Zeit zum Bein heben und hat sämtliche Hunde die uns zu genüge begegnet sind vollkommen irgnoriert.

LG

Franziska mit Till

• Mein oller Pöbler hat mich heut beim Gassigehen eingesammelt (Männe war mit ihm, als ich grad von der Arbeit gekommen bin und wir sind uns begegnet) - vor mir lief Mann mit Hund und stand zwischen mir und meinem unangeleinten Stinker. Er hat den anderen Hund brav ignoriert und sich trotz aller Wiedersehensfreude von mir wegscheuchen lassen (der fremde Hund war vom herandonnernden Wölfchen wenig begeistert und ich wollt ihm unnötigen Stress ersparen).
      Danach hat jemand auf der Wiese mit seinem Labbi (oder Goldi?) am Üben und obwohl es dem alten Mann schwergefallen ist, nicht mal schauen zu gehen, ob es etwas abzugreifen gibt, hat er sich zusammengerissen und blieb bei uns ^-^ Bei ihm ist das nicht selbstverständlich, da bin ich doch mal sehr stolz auf ihn.

• Ayla hat heute zur guten Vorbereitung für den Besuchshund bei meiner kranken Tante am Rollstuhl geübt.
      Sie hat wunderbar Platz und Down lange ausgehalten. War sehr vorsichtig. Auch Stups die Hand an funktionierte wunderbar.

Und wir haben Humepln heute das erstemal ohne Hilfe geschafft!

• Thisbe:

Man selber will natürlich vor den anderen HH ganz cool wirklichen, nach dem Motto "der macht das immer so". Aber innendrin führt meine eine Party, als wenn man 10.00000 € gewonnen hat :D

• Tolll!

Heute haben wir ganz plötzlich jemanden im hausflur getroffen, eigentlich eine Situation wo Finn doch mal bellt.

Ich beladen mit 3 tüten beide hunde ohne leine ausm fahrstuhl und dachte schon, dass es in die hose geht.

Aber kein Gebelle und beide sind brav zur tür. Wuhu :)

... von unterwegs

• Unser Hund hat letztens unsere Katze, die in Nachbars Teich gefallen ist, den ganzen Abend bemuttert und trocken gerubbelt mit dem Kopf. Haha... Was ein Bild. Danach wurde sie natürlich ausgiebig geputzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!