Fein gemacht!

• Schokoschnute Toffee u.BonsajSchäfi Mia sind für meine "Ansprüche" wirklich ein absolut traumhaftes Team....auf beide kann ich mich im Altag ganz egal in welcher Situation zu 98% verlassen.
    Die jagdlichen Frequenzen klammere ich hier jetzt mal aus :D ....ich meine einfach all das was so den ganz normalen Altag(Wahsinn) ausmacht....

nun kam Frauchen auf die doofe Idee...wir machen zum nächst möglichen Termin mal "schnell" die BH...paar Std. zum reinfinden wie,wer,wo,was...Platz, Ablauf ect. kennenlernen.... funzt doch in allen Lebenslagen sonst alles so perfekt :hust:

denkste.....

...all die Übungen wie sie so ein Prüfer sehen möchte.....sind für Toffee draussen in den unmöglichsten Situation zuverlässig abrufbar und werden konsentriert ausgeführt.

auf`m HuPla...den wir vorher noch niemals besucht hatten,die böse Überraschung nach der Schnupperstunde.....Toffee wie ausgewechselt...klinkt sich komplett aus, lief total neben der Spur...sie zeigte sich von einer Seite die mir echt Sorgen bereitete...extreme Unsicherheit, total Verhalten gepaart mit absolutem Dessinteresse - unsere Vertrauensbasis, unsere Bindung, der Spass am "Arbeiten" alles wie ausgelöscht...wirklich ganz schrecklich :verzweifelt:

so wollte ich das Thema BH abhaken...Hundeplatz+Unterordnung im PrüfungsStil...einfach....nicht unsere Welt!

nun haben wir möglicherweise einen Weg gefunden um Toffee auch auf nem HuPla freudig konsentriertes "Areiten" aus dem Fell zu locken .....

uuuund....heute beim BH Training.....welch eine Freude....Toffee hat heute auf`m HuPla zum ersten Mal gaaaaaanz toll mitgemacht...wir hatten Spass und sie war halbwegs konsentriert bei der Sache....juuuuhuuuu

:herzen1: FEIN GEMACHT :2thumbs:

• Neu

Hi

hast du hier Fein gemacht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kann heute auch mal was beisteuern! :rollsmile:

War heute zwei Mal mit Hundi im Wald unterwegs, das zweite Mal nur auf dem Nachhauseweg kurz nochmal schön durch den Schnee stapfen und Pipi machen lassen. Hundi freut sich, turnt durch den Schnee, schnuffelt rum, wälzt sich und.....sieht Hasen der ein paar Meter vor ihm hochspringt... Ich: :shocked: Hund gerufen (und ihn vor meinem inneren Auge schon im Unterholz verschwinden sehen...) und was macht Hund? Dreht nach meinem (etwas übertrieben aufgeregten :hust:) Rufen sofort ab und kommt zurück galoppiert. FEIN GEMACHT!! :D

• toller fred

pommes is auch fein, er hört solangsam, nach 1jahr training, auf zu pöbeln. ich hab das gefühl das wird jede woche weniger =)

• :ops: wie peinlich...tausche hier mal ganz flux aus meinem 1.Beitrag alle " s " mit nem " z " ;)
      aber sowas von konsequent ...un-konzentriert :pfeif:

nicht fein gemacht :omg:

• Buffy ist heute ganz toll am Pferd mitgelaufen, hat sich von einem Vogel und aus allen Hundebegegnungen abrufen lassen. Wenn sie mal immer so toll hören würde. :D Fein gemacht!

• Zitat

Ich kann heute auch mal was beisteuern!

War heute zwei Mal mit Hundi im Wald unterwegs, das zweite Mal nur auf dem Nachhauseweg kurz nochmal schön durch den Schnee stapfen und Pipi machen lassen. Hundi freut sich, turnt durch den Schnee, schnuffelt rum, wälzt sich und.....sieht Hasen der ein paar Meter vor ihm hochspringt... Ich: :shocked: Hund gerufen (und ihn vor meinem inneren Auge schon im Unterholz verschwinden sehen...) und was macht Hund? Dreht nach meinem (etwas übertrieben aufgeregten :hust:) Rufen sofort ab und kommt zurück galoppiert. FEIN GEMACHT!! :D

Genial

Fine war gestern auch wieder super.
      Sie war an der Leine, ich guck in der Gegend rum und seh nicht, dass links von uns ein freilaufender Hund auf uns zu spaziert. Fini springt in die Leine, da seh ich ihn auch endlich, so 3m entfernt. Ein "Nein! Ist schon okay." und sie hat den Beller echt runter geschluckt, sich wieder neben mir eingeordnet und ist weiter mitgelaufen. Fand ich sehr faszinierend :???: :D

• Zitat

:ops: wie peinlich...tausche hier mal ganz flux aus meinem 1.Beitrag alle " s " mit nem " z " ;)
      aber sowas von konsequent ...un-konzentriert :pfeif:

nicht fein gemacht :omg:

Haha, hätte keiner gemerkt, jetzt hab ich extra noch mal nachgelesen.
      Hund hat wieder eine Phase zum Schreien, pünktlich zum Schneechaos,zieht an der Leine, akut ertaubt, das komplette Programm, aber er ist da und irgendwie doch ein richtig netter Kerl----> fein gemacht :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!