Erfahrungen mit Ropodog Pures Fleisch und Reisflocken?
-
-
Hallo zusammen
war am Freitag im Tierfachgeschäft in meiner Nähe und habe drei Sorten Ropodog Pures Fleisch und zum Mischen Reisflocken mit Gemüse gekauft. Mir wurde das Futter von Ropodog dort sehr empfohlen da es wohl sehr hochwertig ist. Ich habe bis jetzt auch immer Dose mit Vollkornreis gemischt allerdings von VetConcept. Bin mit dem Futter eigentlich auch zufrieden nur das bestellen im Internet hat mich genervt. Die sind da im Laden immer total freundlich und es ist natürlich auch praktisch wenn man nicht immer bestellen muss.
Bin aber etwas verunsichert weil ich einfach kaum was über das Futter von Ropodog finde und ich mich mit den Zusammensetzungen auch nicht so auskenne und nicht genau weiß worauf ich achten muss. Ich stell mal Links ein von dem Futter vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?http://futterpost.net/product_…en---mix-mit-gemuese.html
http://futterpost.net/product_…dog-rind---kaninchen.html
http://futterpost.net/product_…podog-rind---gemuese.html
http://www.mein-hundebaecker.de/Ropodog-Rind-Truthahn-800g
Von dem Nassfutter (kein Reinfleisch) von Vetconcept habe ich am Tag 320g verfüttert plus 70g trockener Reis( der wurde noch eingeweicht). Mein Hund wiegt 8kg und ist sehr schlank.
Auf der Dose von Ropodog steht jetzt als Tagesbedarf ca. 200g finde das irgendwie sehr wenig. Wenn ich mische 2/3 Dose und 1/3 Flocken ist es sogar noch weniger. Füttere 2 Mahlzeiten am Tag, dann ist ja fast nix mehr im Napf.
Auf den Reisflocken steht auch nicht wie ich es zubereiten soll d.h. wieviel Wasser ich nehmen muss. Habe Ropodog deswegen schon angeschrieben. Lt Auskunft der Firma soll ich 135g Dose mit 65g Flocken mischen, die Flocken müssen nicht eingeweicht werden. Man kann es aber machen wenn man möchte. War etwas irritiert dachte Flocken werden immer eingeweicht. Werde das auch wohl machen da mein kleiner sehr wenig trinkt und ich ihm so immer etwas mehr Flüssigkeit geben kann.
Viele geben ja glaub ich zu den Reinfleischdosen mit Flocken noch Öl und Calcium oder? Lt Ropodog braucht man das nicht im Futter wäre alles drin was der Hund braucht.Meine Frage ist nun habt ihr Erfahrungen mit dem Futter bzw was haltet ihr davon? Wie sieht es von den Mengen aus findet ihr das nicht zuwenig? So pauschal kann man das wahrscheinlich nicht sagen da jeder Hund anders ist, werde wahrscheinlich eh etwas mehr geben da er sehr schlank ist. Aber im Verhältnis zu den Mengen die ich jetzt füttere finde ich es wenig.
Würdet ihr noch was dazu geben? Habe auch überlegt mir noch die Gemüseflocken zu holen um Abwechslung reinzubringen und damit er mehr Gemüse bekommt.
Wie macht ihr anderen das die Reinfleisch mit Flocken füttern gebt ihr noch Mineralien, Vitamine oder Öle dazu?
Bin über jeden Tip oder Anregung dankbar.
Lg Denise -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Ropodog Pures Fleisch und Reisflocken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich kann dir leider bis jetzt auch nix genaues sagen über Ropodog.
Ich hatte es auch bei uns im Tierfachgeschäft entdeckt und hab mal eine Dose zum testen mitgenommen.
Es ist zwar nicht haarklein deklariert was drin ist ,aber es steht drauf das die verwendeten Fleischsorten in Lebensmittelqualität sind von daher denke ich das es nicht schlecht ist.Weil was der Mensch noch essen könnte ist für den Hund alle mal gut!! (m.M.n)Wenn das Futter keine braune ,stinkende Pampe ist und es meine Hunde gut vertragen würde ich es sogar wieder kaufen.
Ich hab allerdings nicht die Reinfleischdosen genommen sondern das Menü sozusagen...Denke es gibt auf jeden Fall schlechtere ,wie auch bessere Sorten Futter.Was nicht heißen muss das es verkehrt ist.
Hier wurde mal gesagt das die Feuchte im Futter sehr hoch wäre.Wenn ich aber auf meine Granatapet Dosen gucken oder auf TC ist da nicht unbedingt weniger drin..
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!