Landseer oder Neufundländer? Vielleicht was ganz anderes?

• Zitat

Schau mal hier:
    http://www.vld-landseer.de/

Für Neufundländer könntest Du Quebec hier aus dem Forum mal
    anschreiben, sie kann Dir da bestimmt weiterhelfen.

Danke.da gibt es ja welche die ganz in der Nähe sind und auch gerade Welpen haben.Mal anfragen ob man nur mal schauen kommen dürfte.

• Das geht bestimmt :-)
    Viel Spaß und berichte bitte weiter, ich bin so gespannt, was bei
    Dir für ein Hund einziehen wird.

• Der Schnitt für einen reinrassigen Landseer aus guter Zucht liegt im Moment bei ca. 1400€.
    Landseer für 900€ hab ich noch nie gehört.

• Zitat

Der Schnitt für einen reinrassigen Landseer aus guter Zucht liegt im Moment bei ca. 1400€.
    Landseer für 900€ hab ich noch nie gehört.

Da scheinen auch nur die Eltern irgendwie Papiere zu haben und gegen Aufpreis könnte man wohl Papiere bekommen,war merkwürdig,von daher eh vom Tisch.

• Zitat

Landseer und Neufundländer haben auch einen sehr ausgeprägten Schutztrieb...

Nee :lol: aber nicht der Neufundländer. Meine Hope hätte jeden Einbrecher freudestrahlend empfangen und ihn gefragt, ob er ihr was zu essen mitgebracht hat.
    Und die Neufis, die ich kenne, sind da nicht anders gestrickt.

• Nein, Aimee hat einen ausgeprägten Schutztrieb und ich meine Gaby hätte davon auch schon erzählt :smile:

Ich finde auch, Neufundländer und Landseer hören sich gut an. Wobei ich Leonberger wirklich klasse finde, da hatte ich mal eine Züchterin besucht :)

• Ich möchte nicht mißverstanden werden und gleich beim ersten Posting klugsch..erisch rüberkommen. Nicht falsch verstehen bitte.
    Meinen wir denn mit Schutztrieb was anderes?
    Landseer kenne ich leider keine persönlich. Von daher kann ich da nichts zu sagen.

• Zitat

Danke.da gibt es ja welche die ganz in der Nähe sind und auch gerade Welpen haben.Mal anfragen ob man nur mal schauen kommen dürfte.

Am Besten fährst du zu Züchtern, die gerade KEINE Welpen haben :p
    Gerade wenn du die Rasse noch genauer kennen lernen willst sind die Wuschelknäule einfach zu ablenkend - es muss ja mit den erwachsenen passen...
    Zu so nem Wuschelknäul könnte ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen, obwohl ich definitiv keinen Landseer haben möchte :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!