kratzt sich ständig
-
-
geht er jede Nacht auf die selbe Stelle,wie ist da der Untergrund?
Benutzt er tagsüber diese Stelle auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern jetzt real Nature black Angus.haben erstmal nur ganz wenig unter das alter Futter gemischt.dazu hab ich heute morgen einen TL disTelÖl gegeben.habe das auch schon gehört mit dem Öl.woran erkenne ich ob er im FellWechsel ist?haarausfall hat er so gut wie keinen.
-
Bei Toffie hat sich als Welpe nach und nach das Fell verändert. Dieses weiche Plüschfell ist langsam in härteres Fell übergegangen. Wir haben das bei Streicheln gemerkt, richtig viele Haare sind damals auch nicht ausgefallen.
-
ja also an einigen stellen verändert sich die farbe des fells, von schwarz auf braun.
Zum schlafplatz: er liegt in der nacht in seinem Körbchen auf einer decke (baumwolle). auf der gleichen decke liegt er auch tagsüber im wohnzimmer (haben 2x die gleiche) und da kratzt er sich nicht.
habe auch schon eine andere decke ins körbchen gelegt (keine baumwoll) aber es hat sich nichts geändert! -
Das der Hund sich nachts mehr kratzt als tagsüber kann auch damit zusammenhängen, dass der Körper zur Ruhe kommt und das Jucken stärker wahrgenommen wird. Ist beim Menschen meist auch nicht anders.
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
-
Zitat
Wir füttern jetzt real Nature black Angus.haben erstmal nur ganz wenig unter das alter Futter gemischt.
In dem Fall würde ich das Futter nicht mischen, denn das RN ist kalt gepresst und das Pedigree nicht.
Außerdem käme mir das Ped... nicht einen Tag länger in den Napf -
mischen es mit reis und hühnchen (das haben wir die letzten 4 tage ausschließlich gegeben wegen etwas durchfall), also pedigree geben wir nicht mehr :)
mit reis und hühnchen noch zu mischen ist doch okay oder? seit kot ist jetzt wieder festr aber wollte nicht so schnell wieder komplett anderes futter geben -
Hi,
es kann auch nervösität sein.
Wie es sich anhört hat er einen übertriebenen juckreiz auf die selben materialen nachtsüber als tags.
Gibt es ähnlichen verhaltensweise in andere situationen? Wie z.B alleine gelassen werden, disziplin etc.
Persönlich würde ich keinen Hund Getreide oder Reis produkte füttern. Das ist eher für Menschen gedacht als für Hunde. Falls es irgendwie fragen zu fütterung geben sollte würde ich BARF empfehlen. Eine schnelle google suche und Du findest genügend infos. Herz und Leber besonders.
Hoffe es hilft.
-
nee also sonst kratzt er sich nicht so häufig!und glaube auch nicht dass er Nachts nervös ist.
ja also wir werden das mit dem jetzigen Futter probieren, wenn es nicht besser wird, dann werde ich mir das mit dem Barfen mal anschauen.
Danke! -
Barf ist ne tolle Sache - ich barfe Jala und die Katzen selber, aber bitte nicht "einfach so"!! Denn man kann auch eine Menge falsch machen!
Aber man sollte sich schon mit beschäftigen und auseinandersetzen!Ich würde Lektüre empfehlen, z.B. bei Amaz... mal nach Barf googeln, da gibt es jede Menge empfehlenswerter Bücher, u.a. eine Broschüre für 5,- die sich wirklich lohnt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!