Zusätze zur Stärkung des Magen-Darm-Traktes?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade vom TA, Kisha hat Darmparasiten.
Da sie ja vor kurzem erst Magenschleimhautentzündung hatte habe ich die Vermutung, dass ihr Magen-Darm-Trakt sehr empfindlich ist.Dafür spricht außerdem, dass die TÄ gesagt hat, dass dieser Parasit zwar bei jungen Hunden häufig, jedoch bei erwachsenen Hunden sehr selten vorkommt.
Den kann sie bekommen haben, weil sie was draussen gefressen hat, oder eben weil der Darm sehr sensibel ist.Naja, gerade steht der Reis und das Hühnchen wieder aufm Herd und es gibt Schonkost.
Jetzt habe ich mich aber gefragt, ob man durch bestimmte Zusätze den Magen-Darm-Trakt stärken kann, wenn sie wieder normales Barf bekommt?
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?Darf ich eigentlich Öl in die Schonkost geben, oder ist das eher schlecht?
Freue mich schon auf eure Antworten.
LG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinlich gibt es ähnliche Mittel wie für den Menschen ( ´Perenterol`) auch für Tiere, zum Wiederaufbau einer gesunden Darmflora, frag mal Deinen TA.
-
Ich würde das aber gerne eher über die Nicht-Medizin-Schiene machen.
Dachte eher so ein bisschen an Mutter Natur. Das passt doch ganz gut zum Barfen.
-
Perenterol ist Natur, das ist nichts anderes als eine bestimmte Hefeart (Saccharomyces boulardii) in Kapselform. Alternativ kannst du auch Eubiol kaufen, ist ebenfalls eine Hefe, nämlich Bierhefe (Sacharomyces cerevisiae).
Eine weitere natürliche Möglichkeit ist Yacult oder Actimel...
-
Moro'sche Karottensuppe.
500 gr. Möhren 1 1/2 Std. kochen mit etwas Salz und einem Hühnerschenkel (wg. Geschmack). Dann alles pürieren: wenn Hund noch krank, ohne Hühnchen, dann wird das nur mitgekocht, aber nicht gegeben.
-
-
Hi,
wenns wirklich ein empfindlicher Magen-darmtrakt ist , dann würde ich grundsätzlich etwas matschig gekochten Rundkornreis zum Futter geben.Der dabei entstandene Reisschleim legt sich beruhigend in die Magen-darmwände wie so ein kleiner Schutzfilm
-
Ich schwoere inzwischen auf die Kombination Sanofor Moorliquid und Effektive Microorganismen.
-
Ich gebe in diesen Fällen grüne Mineralerde zum Futter
-
Zitat
Ich gebe in diesen Fällen grüne Mineralerde zum Futter
Mineralerde nicht ZUM Futter geben, sondern immer mit Abstand.
Die Erde hemmt die Aufnahme von vielen Stoffen. -
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für die vielen Antworten.
Entschuldigt bitte, ich wusste nicht, dass Perenterol auch natürlich ist.
Werde die TÄ bei der nächsten Kotkontrolle mal drauf ansprechen.
Nimmt man das dann nur als Kur?Zossel: Was ist denn Sanofor Moorliquid und Effektive Microorganismen?
Wie verabreichst du das? Macht man das auch als Kur?LG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!