Blutuntersuchung Barf-Profil

• Hallo.
    Ich habe bei Bonny ein sogenanntes Barf-Profil erstellen lassen. Das soll es noch nicht so lange geben. Einige Vitamine und Spurenelemente sind bei ihr zu niedrig. Meine Tierärztin meinte heute, bei einigen anderen gebarften Hunden wäre der Jodblutwert auch zu niedrig gewesen. Sie meinte, wenn bei Bonny der Jodgehalt wieder ausgeglichen wäre, könnte man eventuell die Schilddrüsentabletten wieder ausschleichen. Ihre Werte waren ja noch im unteren Bereich. Hat damit jemand Erfahrung?
    LG
    Christine

• Hmm, Christine, magst Du mal einstellen, was für Werte beim Barf-Profil genommen werden.

Ich kenn es so nämlich gar nicht und würd gern mehr darüber erfahren.

• Zitat

Hmm, Christine, magst Du mal einstellen, was für Werte beim Barf-Profil genommen werden.

Ich kenn es so nämlich gar nicht und würd gern mehr darüber erfahren.

Ich kenne das Barf-Profil bisher nur von Laboklin und die bestimmen folgende Werte:
    - Calcium
    - Phosphat
    - Kupfer
    - Zink
    - Jod
    - Vitamin A
    - Mangan
    - Vitamin D
    - T 4

• Hallo.
    Meine TÄ hat mir leider nur die Werte geschickt, die nicht ok waren und heute waren wir nur in der Zweigstelle, da hatte sie es auch nicht mit.
    Es war aber Kalzium, Jod, Kupfer, Mangan, Vitamin A und Zink dabei (soweit ich mich erinnere).

• Ich gebe für den Iodbedarf Algen ins Futter. Aber nicht die Pulverform, sondern die getrockneten, aus denen man auch für Menschen tolle (asiatische, speziell japanische) Salate machen kann. (Da steht auch als Warnung für Menschen, es nicht zu übertreiben wegen des hohen Iodgehalts :lol: )

Theo mag Algen - sie schmecken fischig.

• Danke, dann werden wir die nächste Blutuntersuchung abwarten, ob die Werte richtig sind und dann nochmal die Schilddrüsenwerte nach einer gewissen Zeit testen.

• Zitat

Danke, dann werden wir die nächste Blutuntersuchung abwarten, ob die Werte richtig sind und dann nochmal die Schilddrüsenwerte nach einer gewissen Zeit testen.

Jod ist nur ein Baustein , damit die Schilddrüse gut funktioniert.
    Jod und Selen wirken nur gemeinsam. Erst in Verbindung mit ausreichend Selen wird das inaktive Schilddrüsenhormon
    in seine aktive Form umgewandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!