Die große Wissenslücke HUND!
-
-
find ich suppi einfach wunderbar genau sowas will ich ein hund der auf eine gesunde art und weise beschüzt, was aber nicht ausschlaggebend für die wahl eines rottis ist... (da muss man natürlich aufpassen und ein guter führer sein, und vorallem ein zuverlässiger nicht einer der den hund aggresiv macht mit absicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so und wieder eine frage !!!! ^^
ich les hier oft von leuten die NICHT züchten wollen das sie ihre hunde nicht kastrieren ... wieso? die tiere sind doch arm wenns geil
werden und net können ... oder versteh ich da was falsch? was hat es den für vorteile wenn ich einen (z.B jetzt) notgeilen rüden hab der aber nicht darf... is doch doof oder?
-
Zitat
so und wieder eine frage !!!! ^^
ich les hier oft von leuten die NICHT züchten wollen das sie ihre hunde nicht kastrieren ... wieso? die tiere sind doch arm wenns geil
werden und net können ... oder versteh ich da was falsch? was hat es den für vorteile wenn ich einen (z.B jetzt) notgeilen rüden hab der aber nicht darf... is doch doof oder?
Ein Hund wird nicht 'geil' sondern folgt höchstens seinem Fortpflanzungstrieb, mehr aber auch nicht. Ein Rüde leidet nicht darunter, dass er nicht darf und eine Hündin ebenso wenig.
Völlig intakte Organe zu entfernen, nur weil ich es dann mit der Erziehung leichter habe (Ja, man kann einem Rüden durchaus beibringen, sich selbst neben einer Hündin in der Standhitze ruhig zu verhalten und dieser kann sich sogar entspannen, wenn er weiß, dass er nicht decken darf), finde ich einfach völlig unverantwortlich.
Abgesehen davon ist das Entfernen der Eierstöckte bzw. Hoden ohne medizinischen Grund in Teilen Deutschland sogar illegal und damit verboten.
Du nimmst dem Tier damit ja nicht nur besagte Organe, sondern mit diesen eben auch noch die davon abhängigen Hormone. Gerade bei Rüden kann das folglich enorme Verhaltensänderungen bewirken.
Also eine Gegenfrage: Warum sollte man einen Hund bitte um völlig intakte Organe, die nun mal zu ihm gehören, erleichtern, nur weil man mit ihm nicht züchten will? Lässt du dich denn auch kastrieren, nur weil du keine Kinder willst? Oder die Mandeln mal eben rausnehmen, nur damit du nicht eventuell irgenwann 'ne Mandelentzündung bekommst? -
hey da hast du allerdings recht so hab ich da noch garnicht gedacht... da ich ja eine hündin haben werde ist es den wenigstens okay die pille zu verordnen (gibts ja auch) weil ich hab echt angst einen hoppala wurf zu haben und das will ich ja garnicht, gibt genüg züchter und organisationen da muss das ja nicht sein...
sollte auch nicht falsch verstanden werden mein beitrag ich hab nur leider noch das pauschaldenken drinnen, hab aber schon gemerkt das ich das wohl ablegen muss... ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!