Welche Zusätze sind wichtig?
-
-
Ja, das denke ich auch. Ich versuche einfach pro Woche alles gut abzudecken. Damit sollte es gut klappen.
Was mit mir dem Thread wichtig ist, ist zu erfahren, ob es noch irgendwelche Zusätze gibt, die wichtig oder sogar ganz besonders wichtig sind, die ich in der Auflistung oben vergessen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
20 Zugriffe und wirklich NULL Antworten? Schade.
Kann mich nur anschließen, klingt doch gut... Pack noch Dorschlebertran mit bei und du dürftest "fast alles" zusammen haben
Allerdings bin ich gerade nicht sicher ob du nur von Dosenfleisch sprichst oder auch frisches verfütterst...
Wenn nicht, ab und an mal zum Metzger und je nach Angebot Frischfleisch/Innereien gekauft
Und wenn du ganz „mutig“ bist nen ganzes/halbes/viertel Tierchen gekauft und selber zurecht geschnibbelt… Denn es lässt sich ja nahezu alles verfüttern, vorausgesetzt Hund spielt mit ;-) Alles was erst mal zu viel ist ab ins Gefrierfach…
Ich weiß ja nicht ob du es weist aber auch Geflügel kannst du SAMT Knochen verfüttern allerdings NUR ROH… Gekocht splittert es und kann die Fellnase gefährlich verletzen
-
Außerdem habe ich hier einen Shop gefunden der ziemlich günstig ist und man fast alles bekommt was das Barferherz begehrt.
-
Danke für deine Meldung Honeyballs.
Ich füttere komplett rohes Fleisch, teils frisch vom Metzger, teils vom Barf-Shop.Der Kleine liebt es an einem Flügel herumzunagen - natürlich roh. Ein ganzes Tierchen habe ich noch nie gekauft uns selber zerlegt, würde es mir aber auch zutrauen :)
-
Also meine 2 bekommen regelmäßig Gelantine und Grünlippmuschel dazu, ok sind auch bzw. werden auch große Hunde bis 90cm und mehr. Gelantine stärkt ua. das Bindegewebe und Muschel sorgt für genügend Gelenkschmierung. ( Mal grob und verständlich ausgedrückt).
-
-
Wie kann dein Hund seinen Energiebedarf decken? Das ist mir aus deiner Beschreibung noch nicht ganz klar geworden.
-
Hier gibts noch Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln), Kokosflocken, Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und ab und an mal ein paar Pinienkerne, wenn ich welche da habe.
Im Sommer gabs immer wieder mal Gartenkräuter dazu und im Winter dann entweder die TK-Kräuter oder eine getrocknete Kräutermischung.
Ab und an landen auch ein paar Gewürze im Napf wie Kümmel, Zimt, Ingwer oder Chili.Desto abwechslungsreicher, desto besser, denk ich mir und das oben genannte hab ich sowieso immer zu Hause. Da fallen schon mal ein paar Gramm für den Zwergenhund ab
-
Unsere Hunde werden nicht "wissenschaftlich" gebarft.
Dago bekommt als Zusatz Grünlippmuschelextrakt für die Gelenke und da ich keine Knochen füttere, gibt es noch Algenkalk oder Eierschalenpulver. Sonst nichts, denn ich bin der Ansicht, bei einer ausgewogenen Fütterung muss man keine Pillen oder Pülverchen zu füttern.
Öl gehört für mich jetzt nicht in die Schublade Zusätze
Wir haben doch auch nicht neben unserem Teller Vitaminpillen und co stehen, oder? -
Zitat
Wie kann dein Hund seinen Energiebedarf decken? Das ist mir aus deiner Beschreibung noch nicht ganz klar geworden.
Kohlenhydrate kriegt Arko über seine Leckerlies.
Da wir bei jedem Spaziergang kleinere und größere Übungen machen, wird da noch einiges in ihn "reingestopft". Kriegt er zu viel, kriegt er direkt sehr weichen Kot bis Durchfall. -
Zitat
Mein Großer bekommt 2-3 Kg Frischfleisch(Pansen,Blättermagen,Euter,Muskelfleisch etc.) pro Mahlzeit plus regelmäßig Öle,Kräuter und Knochenmehl, ich denke das ist energie genug
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!