Rüde,7 Monate, fiept und stupst andere Hunde an
-
-
Hallo,
was könnte folgende Situation bedeuten?
Mein Rüde ist 7 Monate alt.
Bei Hundebegegnungen geht er auf die anderen Hunde zu oder wartet bis sie zu ihm kommen.Während er beschnüffelt wird,hält er inne .
Sobald er selbst anfängt die anderen zu begutachten,fängt er an mit fiepen und stupst die anderen mit seiner Nase an.
Einige der Angestupsten,meist Hündinnen,werden dann merklich böse und knurren/schnappen ihn auch weg.
Hat jemand eine Idee , was da los sein könnte?
Wie unterbinde ich dieses Verhalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat jemand eine Idee , was da los sein könnte?Es gehört in diesem Zusammenhang zum Sexualverhalten. Bald wird er vermutlich versuchen aufzusteigen.
Ruf ihn weg, wenn die Hündinnen ihm dafür keine Ohrfreige verpassen.
Viele Grüße
Corinna -
Oh ich hab das ganz anders interpretiert,eher in Richtung Verhalten eines nicht richtig abgesetzten Welpen oder Fehlprägung in der "Kindheit".
Sollte ich das nur unterbinden,wenn er es bei einem Hund macht,der zu ängstlich,unterwürfig ist um es selbst zu tun?
Ich möchte ihn gern kastrieren lassen,er hat aber noch sein Babyfell,welches er gerade wechselt.
Eine Bekannte erzählte mir,das eine Kastration zum jetzigen Zeitpunkt,ihn eventuell in diesem Zustand lassen könnte.
Ist sowas möglich? -
Nein, es ist ein wirklich ganz klassisches Verhalten was man auch beim Flirten vor dem Deckakt sieht. Fellstupsen. Manche gehen mit der Nase gegen Strich durchs Fell der Angebeteten. Meine Chill macht das immer bei ihren bevorzugten Lovern und stupst danach mit der Nase ins Ohr. Jeder hat eben seinen eigenen Knall.
Wenn er die Hündin dauernd damit belästigt und diese sich nicht wehrt, dann verbiet es ihm.
Du brauchst ihn nicht kastrieren zu lassen. Es ist völlig normal, dass ein Rüde in dem Alter sein Sexualverhalten entdeckt und da rumprobiert. Erziehung reich in der Regel völlig aus und nach einigen Wochen ist das Theater dann in geregelten Bahnen.
Viele Grüße
Corinna -
Werdende Männer ... :datz:
Morgen gehts zum Gassitreff,dann werd ich mal schauen wie er sich da abrufen lässt,da dort nur ein bekannter Hund dabei ist.
-
-
Hallo,
kann mich nur anschließen und Dir sagen, dass dieses Stupsen zum Sexualverhalten gehört.
Würde es auch unterbinden wenn die Hündin das nicht tut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!