Menge Zuviel oder okay?
-
-
Hallo,
hatte versucht mich selber schlau zu machen, konnte aber die Frage nicht genau klären, daher mach ich nun doch nen Thread auf:
Mein Hund (Schäfer-Husky, 13 Monate, 33,5 kg) bekommt zurzeit etwa 450-500g TroFu von CanisAlpha. Nun will aich aber gerne Teilbarfen, da ihm Fleisch einfach unglaublich gut bekommt (sehr wenig Output bei Fleischfütterung). Hatte mir gedacht, morgens Barf und abends Trofu. Oder wäre andersherum besser wegen der Verdauung etc?
Meine Frage zielt auf die Menge ab.
Wollte ihm 500g Fleisch (oder Pansen) geben und dazu etwa 100-150g Gemüse/Obst, ein EL Öl und evtl. etwas Getreide und abends dann noch gute 200g TroFu.
Reicht das von der Menge?
Er ist kastriert, wird auch nicht übermässig bewegt (etwa eine Stunde mit intensiv Beschäftigung plus ein bis eineinhalb Stunden ruhiges Spazierengehen), trotzdem ist er recht dünn. Auch nicht zu dünn, aber so dass er gut ein bis zwei Kilo mehr vertragen könnte.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich empfehle dir die barf broschüre von swanie simon, kostet nur 5€ und da steht so ziemlich alles wichtige drin.
neben fleisch/pansen braucht dein hund noch innereien und knochen-
auch beim teilbarfen.meines eraachtens sind 500g fleisch + trofu zuviel des guten. mit der menge kannst du voll-barferin werden.
mein hund hat ähnliche bedingungen wie deiner, (kg, trofu menge,...)
bekommt aber als tagesration ca. 500g pansen oder fleisch oder mix mit leber/herz... knochenanteil+ gemüse.
daher denke ich, dass 250g BARF+200g trofu ausreichend wären.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!