Regeln aufgestellt von Vermieter, gültig?
-
-
Hallo Leute, ich wohne in einem normalen Haus.
Meine Vermieter über mir, über denen noch eine Familie mit 2 Babys.
Meine Vermieter mögen keine Hunde und haben jetzt Regeln aufgestellt die ich unterschreiben soll zu deren Absicherung. Muss ich das? bzw. hat das überhaupt gültigkeit?
Es sind Regeln die ich sowieso einhalte, davon abgesehen habe ich ja eine Haftplfichtversicherung für meinen Hund.
z.Bsp macht mich konfus: "es ist sicherzustellen das durch die haltung des hundes kein größerer hausmüll anfällt" ja...was soll da denn anfallen? ich habe keine Katze und somit Katzenstreu, davon abgesehen mache ich selber weniger müll als alle anderen im haus (ich will nicht wissen wie viele windeln die 2 zwillingebabys verbrauchen aber garantiert ist das mehr müll als mein Hund)
dann halt schäden ja hab ja wie gesagt haftplficht juckt mich nicht weiter, sie macht aber außerdem nichts kaputt, in meiner wohnung ist sowieso nichts kaputt zu machen.. marke eigenbau^^
was sagt ihr dazu? ich meine muss man sowas zusätzlich unterschrieben? ich finde die ganzen sachen sind doch sowieso schon gesetzlich geregelt.
nur das mit müll lässt mich etwas stutzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regeln aufgestellt von Vermieter, gültig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Obwohl ich ne völlig lockere Vermieterin habe regt die sich auch ständig über "das Müllproblem" auf...bei uns geht es um die Hundefutterdosen im Gelben Sack...
-
Lies erstmal Deinem Mietvertrag. Mehr musst Du nicht unterschreiben. Und schau mal in Deine Jahresabrechnung. Vermutlich werden ja die Müllgebühren über die Nebenkosten auf Dich umgelegt.
Liebe Grüße, Lisa -
Was steht denn im Mietvertrag zur Tierhaltung?
Untersagt, erlaubt oder nach Vereinbarung?
Wenn es eine Vereinbarung gibt und der Hund dir zugesagt wurde würde ich erstmal gar nix unterschreiben. Ggf. Rechtsauskunft einholen. -
also muss ich das nicht unterschreiben. also hat nur gültigkeit was im mietvertrag steht? aber ist eben gar nichts dazu festgehalten. da steht nur das tiere nach genehmigung zu halten sind. aber ich habe mal irgendwo gelesen das solche selbstgeschrieben verträge in dem punkt keine gültigkeit haben weil irgendwo gesetzlich geregelt ist dass man jedes tier halten kann dass man will solange es andere nicht belästigt oder andere sich davor ekeln. wisst ihr was dazu?
-
-
ja bevor ich eingezogen bin wurde mir gesagt, dass ich darf wenn er niemanden belästigt, nur deswegen habe ich die wohnung ja genommen, sonst hätte ich weiter umgesehen.
-
Seid ihr mit dem Hund eingezogen oder kam der Hund nachdem ihr schon dort gewohnt habt? Hattet ihr eine erlaubnis des Vermieters einen Hund halten zu dürfen?
Im übrigen finde ich es frech das du Kindermüll mit Hundemüll vergleichst. Kinder müssen geduldet werden Hunde nicht.
-
Meistens sind Kleintiere erlaubt (Ziervögel, Fische etc.) Alles andere bedarf der Zustimmung des Vermieters, also auch Katzen und Hunde. Dein Vermieter scheint ja zugestimmt zu haben, also ist alles O.K.
-
das war kein vergleich, ich wollte nur sagen das ich selber weniger müll mache, und das denn wen da müll von meinem hund dazu kommt, das nicht mehr müll macht, mehr nicht, selbstverständlich kann man das nicht vergleichen^^
es wurde mir erlaubt, habe vorher mit meinen vermietern gesprochen, die haben nur gesagt er darf nicht aufs grundstück und das habe ich auch getan. ich habe hier gewohnt, danach kam mein hund. aber die erlaubnis hatte ich schon davor, und sogar nochmal davor beim einzug.
-
Zitat
ja bevor ich eingezogen bin wurde mir gesagt, dass ich darf wenn er niemanden belästigt, nur deswegen habe ich die wohnung ja genommen, sonst hätte ich weiter umgesehen.
Dann würde ich den Vermieter fragen wie er auf die Idee kommt. Vllt. bellt er wenn ihr weg seid, oder es ist sonst irgend was vorgefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!