Regeln aufgestellt von Vermieter, gültig?
-
-
Ich verstehe was du meinst. Aber deine Vermieter wissen nicht das der hund kaum Dreck macht. Sie mögen keine Hunde und glauben vermutlich das der Herbstdreck von deinem hund ist .
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regeln aufgestellt von Vermieter, gültig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
nun soll ich als einzige, von allen sauber machen, wegen meines hundes, also ihren dreck weg obwohl mein hund kein dreck macht. sondern von all den anderes. das meine ich. und sehe ich nicht ein.
Wenn's dich glücklicher macht und du glaubst, das ist weniger Zeitaufwand, dann sortier doch deine Hundehaare aus dem Dreck der anderen Leute raus.
Man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist... Es wäre halt eine ganz einfache Maßnahme, die dich, da du ja im EG wohnst, bei 2x wöchentlich kehren vielleicht 5 Minuten pro Woche kostet. -
ich wurde gerade an der hand operiert, für mich ist es sehr schmerzhaft zu kehren. davon abgesehen läuft sie da innerhalb von 10 sekunden entlang und da sind keine hundehaare. und wenn da welche sind gehen die vom kehren erst recht nicht weg.
-
Zitat
ich wurde gerade an der hand operiert, für mich ist es sehr schmerzhaft zu kehren. davon abgesehen läuft sie da innerhalb von 10 sekunden entlang und da sind keine hundehaare. und wenn da welche sind gehen die vom kehren erst recht nicht weg.
Du kommst mir vor wie ein trotziges Kleinkind.
Aber letztendlich ist es dein Haussegen und deine Wohnung. -
Hey..
oh man, das is ja echt ätzend.. Hast du den Beitrag von Storyboard gelesen? Seine Idee find ich wirklich sehr gut und würd's wohl auch so machen
..unterschreiben würd' ich nix
..Putzen würd' ich auch nix (wir haben z.B. extra nach einer Wohnung mit Hausmeister/Putzservice gesucht), und wenn überhaupt, dann alle Partein oder keiner
..evtl. noch mal das Gespräch mit dem Vermieter suchen, je nachdem.. kommt echt drauf an, wie's bis jetzt so lief..joa und wahrscheinlich würd' ich mich so langsam aber sicher auf Wohnungssuche gehen, irgendwie klingt das doch ein wenig nach "rausekeln" :/
-
-
ganz im gegenteil, ich habe sogar schon bevor ich einen hund hatte immer wieder gekehrt gehabt, weil es mich genervt hat das niemand was macht, mir geht es einfach ums prinzip das man mir das nicht persönlich sagen kann und sondern mir son schriebs gibt, obwohl man sich jeden tag sieht. momentan geht das mit dem kehren auch nicht, weil ich meine hand nicht bewegen kann. ich finds einfach dumm das auf meinen hund zu schieben, die nun mal KEINEN dreck macht. mehr nicht. wäre es an alle gerichtet wäre das was anderes.
-
Sind denn im Hausflur Hundehaare Deines Hunde? Also meiner haart nie den Hausflur voll. Nicht mal in der Zeit des Fellwechsel habe ich Haare von meinem Hund im Hausflur gefunden! Eher noch Menschenhaar...
Ansonsten finde ich die Vorschläge von "Storyboard" gut und würde ich so umsetzen!
-
Der Punkt ist doch, dass diese Erbsen- ääähhh Hundehaar-Zählerei gegenüber dem Vermieter zu nichts führt. Gibt halt nur zwei Wege: Sich anpassen oder ausziehen. Oder nee – doch noch nen dritten: Ständiger Stress miteinander ...
-
Sie schrieb doch, dass sie den Hausflur oft schon putzte, bevor der Hund da war, und wenn man (wieder) gesund ist, kann man das um des Friedens Willen bestimmt auch weiterhin tun... Irgendwann hat man auch keinen Bock mehr, alles auf sich zu nehmen!
Klären oder ausziehen, ja, mehr geht nicht. -
Zitat
Hey..
oh man, das is ja echt ätzend.. Hast du den Beitrag von Storyboard gelesen? Seine Idee find ich wirklich sehr gut und würd's wohl auch so machen
..unterschreiben würd' ich nix
..Putzen würd' ich auch nix (wir haben z.B. extra nach einer Wohnung mit Hausmeister/Putzservice gesucht), und wenn überhaupt, dann alle Partein oder keiner
..evtl. noch mal das Gespräch mit dem Vermieter suchen, je nachdem.. kommt echt drauf an, wie's bis jetzt so lief..joa und wahrscheinlich würd' ich mich so langsam aber sicher auf Wohnungssuche gehen, irgendwie klingt das doch ein wenig nach "rausekeln" :/
Sieht so aus...... :/
Wenn du Zeugen hast, dass dein Vermieter dir die Hundehaltung mündlich zugesagt hast, dann würde ich das Schreiben ignorieren (aber aufheben!)
Hausflur sauber machen, obwohl ihr eine Reinigungsfirma habt und der Hund nicht mehr Dreck macht......
Die Hundehaltung macht mehr Müll..
Das klingt für mich nach Schikane!
Würde denn ein Umzug bei dir gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!