Regeln aufgestellt von Vermieter, gültig?
-
-
Gefällt es Dir dort? Sind die Vermieter und Nachbarn nett? Außer dieser Nummer jetzt? Willst Du also dort bleiben?
Dann überleg Dir mal, was sie für Gründe haben könnten (außer Dich zu schikanieren). Es kann Gründe geben, die gar nicht bös gemeint sind aber dann zu dieser ungerechten Behandlung führen. Da hilft dann reden. Sie machen sich vielleicht einfach nur Sorgen, daß irgendwas mit 'nem Hund im Haus nicht rund läuft, wenn man das nicht regelt. Vielleicht sind die Mülltonnen nun immer voll und ganz oben lag was vom Hund. Vielleicht kam ihnen die Zwillingsmutter mit dicken Augenringen entgegen und hat erzählt, daß sie gerade eingeschlafen ist als der Hund gebellt hat..... Vielleicht wollen sie einfach Gerechtigkeit (bei den Müllkosten, dem Hausputz etc.) Wenn Du ihnen freundlich und verständnisvoll klar machen kannst, daß Du keinesfalls möchtest daß jemand Nachteile durch Deinen Hund hat, dann kommt ihr vielleicht auf einen Nenner und könnt faire Regeln aufstellen. Gerechtigkeit ist ja auch in Deinem Sinne. Alles was mit Müll und Dreck zu tun hat auf den Hundehalter abzuwälzen ist ja nun nicht OK. Wenige Parteien, Vermieter mit im Haus, das kann schwierig sein - ist aber auch persönlicher. Und das kannst Du nutzen mit guter Gesprächsführung.
Ich find es ja hilfreich Gespräche, die einem wichtig sind, vorher durchzuspielen. Am besten mit einem Freund, der den Gegenpart übernimmt. Sowohl den supersympathischen mit schlagenden Argumenten als auch den A*sch.Vorher zu wissen, wie das rechtlich aussieht macht natürlich Sinn. Falls es blöd läuft. Aber von "rechtlich" habe ich keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regeln aufgestellt von Vermieter, gültig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja wirklich gefallen tut es mir hier nicht, die wohnung ist in keinem guten zustand eine richtige haustüre habe ich auch nicht. nach deutschem gesetzt oder zum. in sachsen muss die haustüre von der wohnung eine bestimmte tür sein mit bestimmter dicke und sicherheitsschloss. ch habe eine normale tür mit nem knauf wo ein 5-10 cm großer spalt ist wo man jedes flüstern hier hört. ich sehe mich gerade um nach anderen wohnungen. ist nur schwer was zu finden was 330-350 euro arm kostet wo auch meine möbel reinpassen^^ ich will ja in der nähe wohnen bleiben.
-
Alsoooo.. mein Freund kommt aus Leipzig, ich aus Hamburg. Wir standen dann natürlich irgendwann vor dem Problem, wer zu wem zieht *gg*
Nun habe ich mich also vor einem Jahr auch mit dem Leipziger Wohnungsmarkt beschäftigt und muss sagen, dass man dort Wohnungen echt hinterher geschmissen bekommt. Geh mal auf Immobilienscout.
Die Wohnungen sind sooo günstig, meist sehr geräumig, neu renoviert und richtig schön! Und man hat sogar noch Auswahl. Wäre ein absoluter Traum gewesen. Und zu Tieren hätte da niemand nein gesagt, dass konnten sie sich gar nicht leisten. Da gibt es doch so viel Leerstand, da sind sie froh, wenn die Wohnungen überhaupt vermietet werden.Nun sind wir aber in Hamburg zusammen gezogen und ich sage mal, wie das hier läuft. Eine Wohnung in einigermaßen guten Zustand mit 60m² für 580€ kalt (und das ist in unserem Randbezirk, der noch eher günstig ist). Besichtigungstermin. Vor dir stehen 3 Parteien im Treppenhaus und warten bis sie reinkommen, hinter dir stehen 3 Parteien im Treppenhaus und warten bis sie reinkommen. Dann gibt es bestimmt nicht nur an einem Tag einen Besichtigungstermin. Man hat dort unglaublich viele Leute, die alle in diese Wohnung wollen. Dementsprechend kann man sich das nicht aussuchen, sondern man muss sich bewerben (teilweise auch mit Passbild :) ) und wird dann ausgewählt
-
Was ist denn jetzt so passiert?
-
ach sorry total vergessen. meine vermieterin hat ich bei mir entschuldigt nochmal gesagt das alles okay ist. das sie das schreiben gerne nochmal umformuliert und das ich mir keine gedanken machen muss ich kann so lange hier wohnen bleiben wie ich möchte ronja stört gar nicht und sie sagt dass es ihr leid tut das sie das mit wegkehren geschrieben hat und es auch im nachinein nicht gerecht findet und das eine hausregel aufgestellt wird das jeder kehren muss :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!