Herdenschutzhund - Ich werd noch verrückt...

• :gut:

Was für ein Geschirr hast du denn?
    Ich habe damals durch Patrick (Jimmy Jazz) ein Tolles für Tasia gefunden.
    Es ist eigentlich für 3-Beiner konzipiert und absolut ausbruchsicher.

Mach doch mal ein Foto von. ;)

PS: Telefonieren wir am Freitag?

• Mandy ich weiß das ihr das schafft, ja klar verliert man manchmal den Mut und bei immer wieder auftretenden Problemen, aber da wir Dir in einer kleinen Form ja helfen konnten, bist Du auf dem besten Weg und wuppst das . Ich freu mich und danke Dir schon mal im Voraus, dass Du Dich der Aufgabe stelltst.

LG Susanne und Xena

• Jo ich rufe Dich auf jeden Fall an. Wann ist es Dir recht? 7 Uhr is ok?

Das ist das Geschirr:

Ich habe gerade mal gegoogelt und gesehen, dass Mirijam Cordt nur 90 km von uns weg ist. Eventuell fahre ich mit meiner Süßen mal zu ihr. Ich werde versuchen sie am Wochenende mal zu kontaktieren....

• Zitat

Mandy ich weiß das ihr das schafft, ja klar verliert man manchmal den Mut und bei immer wieder auftretenden Problemen, aber da wir Dir in einer kleinen Form ja helfen konnten, bist Du auf dem besten Weg und wuppst das . Ich freu mich und danke Dir schon mal im Voraus, dass Du Dich der Aufgabe stelltst.

LG Susanne und Xena

Ich hab zu danken! Seit ich mit Euch allen schreibe, kommt mir die Situation nicht mehr so ausweglos vor und es geht mir seelisch schon vieeel besser.....

• Das Geschirr hat glaube ich Pali von Palinka.
    Wir hatten ein Anderes. Da kann ich dir keine Erfahrung dazu geben.

Ab 7 abends sitze ich bereit. :D
    Vorher bin ich noch unterwegs bzw. auf dem Hof.

So nah wohnst du an MJ (ist kürzer ;) )?
    Wau, die Chance musst du nutzen. Was Besseres kann dir gar nicht passieren. :gut:
    Besser ist, du kontaktierst sie vorher per E-Mail und machst einen Termin aus, da sie viel unterwegs bzw. vor Ort bei sich eingespannt ist.

• Jo und ich fahre fast nur Autobahn. Eine Stunde und ich bin dort.... Gott sei dank! Ich werde erstmal mit ihr telefonieren und nachfragen ob sie mir helfen kann. Dann werden wir weiter sehen...

• Hallo

ja, für immer geht das nicht......da habe ich mir letztens den kopf darüber zerbrochen..

in der hundeschule sagte mann mir, dass der hund das im hinterkopf behält, so frei nach dem motto " die ist stärker als ich"....ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen... :muede:

ich merke allerdings, dass ich sie gut im griff habe, also ohne eingebildet zu klingen :headbash:

• Das ist Bloedsinn. Such dir bloss eine andere Hundeschschule, diese ist wirklich nicht up to date.

• Also ich muss ja eigentlich ganz meinen Mund halten, da ich im Moment arge Probleme mit meiner Maus habe.

Dennoch: Das mit dem "auf den Rücken werfen" könnte ich mir bei meiner Hündin nicht vorstellen. Ich glaube, dass würde sie mit Sicherheit nicht dauerhaft tolerieren, sondern irgendwann zubeißen. Ich hab das bei meinen Hunden aber auch noch nie als Erziehungsmethode angewandt. Spreche demnach also nicht aus Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!