Wie lange musstet ihr mit euren Welpen nachts raus?
-
-
Hallo,
ich habe meine Hündin mit 9 Wochen bekommen und sie musste in den ersten paar Tagen zweimal pro Nacht raus, nach etwa 4 - 5 Tagen reichte einmal. Es dauerte so etwa zwei Wochen, bis sie die ganze Nacht, also etwa 7 Stunden einhalten konnte. Ich denke, das ist bei verschiedenen Hunden sehr unterschiedlich, meine war auch tagsüber sehr schnell stubenrein und konnte lange aushalten.
Sie ist übrigens im September eingezogen, was ich sehr angenehm fand, da man da noch locker barfuß und im Schlafanzug nachts im Garten stehen konnte, ohne sich den A**** abzufrieren. Also ich finde schon, dass ein Frühlings-/Sommer-/Herbstwelpe einem Winterwelpen zumindest aus dem Grund vorzuziehen ist
Auf der anderen Seite sind es ja nur ein paar Wochen, die übersteht man schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange musstet ihr mit euren Welpen nachts raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Balu kam im letzten Dezember zu uns. Die erste Woche sind wir einmal pro Nacht mit ihm raus. Danach hat er von 22:00 uhr bis 6:00 durchgeschlafen.
-
Mit Chili musste ich auch nie nachts raus. Ich bekam sie mit 8 Wochen und sie hat durchgeschlafen.
Zwischen 23 und 0 Uhr war sie das letzte mal draußen und dann morgens zwischen 6 und 7 wieder.
So geht sie aber heute noch raus und so sind wir auch mit dem Hund davor gegangen. Waren für uns also ganz normale Zeiten.
Jetzt schläft sie am Wochenende auch mal bis 10Die Züchter hatten da tolle Vorarbeit geleistet weil die Hunde Tag und Nacht immer raud konnten wenn sie mussten. Sie waren es also schon gewöhnt das draußen gemacht wird.
-
Alle meine Welpen haben nach spätestens 3-4 Nächten durchgeschlafen. Ich habe sie auch nie extra geweckt nachts. Allerdings ging ich immer sehr spät (Mitternacht) nochmals raus, und manchmal gab es frühe Tagwacht, aber das hat sich rasch eingependelt. Am Morgen musste es allerdings schnell gehen, da bin ich ungewaschen und ungekämmt raus....
-
Kaum je. Die Zwerge waren allesamt froh, wenn sie nach einem späten letzten Entsorgungsgang nachts in Ruhe schlafen konnten - morgens wurde es dafür dann oft ziemlich eilig, zumindest in der ersten Zeit.
-
-
Genau drei Nächte. Uh, ein Glück, es waren nämlich Minusgrade :)
-
Mein Welpe kommt in 4 Wochen zu uns. Bereit liegen bereits:
- gefütterte Crocs. In die kann man Barfuss reinhüpfen und erfriert nicht sofort
- Winterparka (wird dann auch beim Gassigehen benützt)Statt nur in der Bux und T-Shirt wird dann halt für ein Momentchen in langer Jogginghose und Langarmshirt gepennt. Mehr passiert nicht. Sollte Hundi Nachts dann müssen, kann man tiptop in die Schluffen hüpfen und rausgehen. Und wenns wirklich kalt ist sehe ich den Vorteil darin, dass Hundi nicht bummelt.
Hach jo, und so ein bitzeli spüren, dass es noch Wetter gibt, finde ich eigentlich ganz schön. Man kann danach ja wieder ins warme Bett steigen :)
-
Hallo Granita,
man kann nie genau sagen, wie lange ein Hund braucht um absolut stubenrein zu werden. Ich besitze inzwischen drei Hunde. Cimi hat zwei Wochen gebraucht, Muffin drei Wochen und unsere Lina ist nach 12 Wochen immer noch nicht komplett stubenrein und wir gehen nachts immer noch alle zwei Stunden mit ihr raus...
LG
-
Mit Pepper bin ich 3 Nächte raus (alle 2 oder 3 Stunden). Da sie das aber ätzend fand (ich hab sie immer geweckt) und nur schlafen wollte, haben wir das sein lassen.
Bei Pan weiß ich es nicht mehr.
Kalle mußte nachts nie raus. Die erste Nacht hat er wie ein Wolf durchgejault, die 2. Nacht hat er 7 Stunden durchgeschlafen und seit der 3. Nacht schläft er mind. 9 Stunden durch.. -
Hallo,
also wir bekommen unseren Welpen voraussichtlich auch Mitte November. Über den Zeitraum haben wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht, da wir froh sind, überhaupt einen zu bekommen. Haben uns im Frühjahr entschlossen und dann gewartet.
Ich denke, dass man den kurzen Zeitraum schon mal schafft - da kommenbestimmt noch schlimmere Wétter, wenn man dann bei Regen raus muss zum Gassigehen und das nicht nur 5 Minuten...
Wir wollen die ersten Nächteauch auf der Couch schlafen, die Stiefel stelle ich bereit und werde auch gleich im Jogginganzug schlafen. Wahrscheinlich bin auch eher ich es, der die Nacht durchmacht, weil er immer Hundi beobachten muss...
Ich finde es eher schön, dass ich die Welpenzeit mehr im Haus bin, da man ihm die ersten Sachen im haus beibringen kann und nicht schon immer der Garten usw. lockt. Im Winter geht´s bei uns immer bissl ruhiger zu, es wird eher dunkel usw. vielleicht überträgt sich ja die Ruhe etwas *bittebitte*
Und vielleicht geht´s Hundi ähnlich und er will schnell wieder ins Warme und beeilt sich ein bisschen :-)Viel Spaß, wie immer ihr euch auch entscheidet... Ihr könnt ja mal verkünden, welcher es dann geworden ist!
LG
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!