Eingezäunte Freilauffläche - Interesse?

• Hallo Zusammen =)

Ich habe die Möglichkeit eine eingezäunte Freilauffläche unter der Woche abends oder alle 2 Samstage für Hunde jeden Alters und jeder Größe zur Verfügung zu stellen.

Bevor ich mich aber ans Planen eines solchen Auslaufs (genaue Zeiten etc.) begebe, würde ich gerne wissen ob überhaupt Interesse an so etwas besteht?

Die Wiese befindet sich in Alfter/Witterschlick und Sonntags gibt es da schon einen sehr gut funktionierenden Windhundeauslauf - http://www.windhunde-rsk.de

Ich würde gerne einen "Jederhund Auslauf" anbieten, aber natürlich nur wenn die Nachfrage besteht ;)

Durch meine Erfahrung in der Ausbildung diverser Hunde würde ich natürlich auch bei verschiedensten Problemen Hilfestellung leisten.

Für die Mods: Das ganze soll kostenlos stattfinden - ledigtlich freiwillige Spenden wären gern gesehen.

• Ich bin zwar nicht in der Gegend, bin mir aber sicher, dass das Angebot nach einiger Zeit (in der sich das rumspricht und die ersten positiven Erfahrungen ausgetauscht wurden) gut besucht würde.
    Was du dir allerdings überlegen musst: lässt du die Besitzer was unterschreiben, von wegen Eigenverantwortung? Willst du dir die Hunde vorher im Sozialverhalten ansehen? Wenn Zoff aufkommt, wer geht dazwischen? Du oder die jeweiligen Besitzer? Klappt das dann so, wie es sollte?
    Gibt es "Beute"verbot um Streitereien vorzubeugen?
    Etc.pp. :)
    Das sind alles Dinge, die ich mir vorher überlegen würde, und dann auch als "Konzept" auf eventuelle Flyer schreiben würde.

• Danke für deinen Kommentar =)

Also alle HH müssen Impfausweis und Haftpflichtversicherung vorlegen, gesondert was unterschreiben müssen se nicht.
    Sozialverhalten wird begutachtet und bei einem wirklich unsozialen Fall behalte ich mir natürlich wahlweise den Hinweis auf MK Pflicht oder aber im schlimmsten Fall den Verweis des Platzes vor ;)
    Bei Zoff geht natürlich der jeweilige Besitzer dazwischen, allerdings hab ich auch beim Windhundeauslauf Sonntags immer nen Auge auf die Hunde und unterbreche meistens bevor was passieren kann.
    Spielzeug oder Futter sind auf der Wiese nicht gestattet.

Wie ich das dann genau formulieren würde steht allerdings noch nicht fest ^^

• Kannst z.B. noch festlegen, wie mit läufigen Hündinnen zu verfahren ist, oder ne spezielle Tageszeit, wo die unter sich bleiben und laufen können, evtl. mit kastrierten Rüden zusammen. Wär doch mal was Schönes für Hündinnenbesitzer!

• Das lässt sich bestimmt auch einrichten an einem Tag der Woche, aber ich denke das würde ich dann bei Bedarf kurzfristig umbasteln.

Glaube nicht, dass es immer so viele läufige Hündinnen gibt, wo sich nen seperater Tag lohnen würde *g*

Edit: Aber so nen "Hot Friday" ist bestimmt auch lustig auf der HP :headbash:

• Ja ich dachte halt: Es gibt ja nunmal auch "nicht Windhunde" die man nicht ableinen kann, da Jagdtrieb. Oder eben auch Hundehalter die aufm Gassigang nicht immer so viele Hundebegegnungen haben wie sie gerne hätten...

Aber jetzt vorm Winter hat das wohl eher weniger Sinn ;)

• Zitat

Oder eben auch Hundehalter die aufm Gassigang nicht immer so viele Hundebegegnungen haben wie sie gerne hätten...

Also unter dem Gesichtspunkt hätte ich durchaus auch Interesse =)
    (Wobei ich auch nicht jede Woche könnte..)

• Weiß ja noch nicht mal an welchen Tag *gg* Aber wird wahrscheinlich unter der Woche einen Tag geben und alle 2 Samstage.
    Denn jeden Samstag kann auch ich das nicht machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!