Eingezäunte Freilauffläche - Interesse?

• Also das Thema ist über Winter erstmal "auf Eis" gelegt und wenn es im Frühjahr noch nen paar Interessierte gibt dann wird es sich wahrscheinlich erstmal auf jeden zweiten Samstag reduzieren =)

Der Bedarf scheint einfach nicht vorhanden zu sein :ka:

• Also ich hätte Interesse. Hier gibt es leider keine Möglichkeiten und da ich eh einmal im Monat in die Richtung fahre wäre das schon cool.

Durch Eliots Taubheit ist Freilauf anders noch lange nicht möglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Hast du denn schonmal bei Facebook oder auf eurer hompage was geschrieben?
    Das muss sich ja erstmal rumsprechen. Wenn ich hier Treffeb poste kommt auch nie einer. Das heißt aber nicht das keiner Interesse hat sondern ich glaub im df kennen wenige die Untergruppe hier.

• Also sowas muss erst wachsen, Visitenkarten drucken + Flyer verteilen hilft schon ungemein.
    Außerdem ist ein regionales Hundeforum oft besser dafür geeignet, wenn es keines gibt, erstell eins.

• Danke für eure Beitrage Miriam und Linda, das sind gute Ideen =)

Werd mir da mal über den Winter hin weg nen paar weiterführende Gedanken machen und das ein oder andere mal in die Wege leiten ;)

Es ist ja auch nicht so, dass ich es unbedingt anbieten MUSS. Es war ja einfach nur ein Gedanke an alle HH die gerne mal ihre Wuffels kontrolliert und gesichert laufen lassen möchten.

• Zitat

Danke für eure Beitrage Miriam und Linda, das sind gute Ideen =)

Werd mir da mal über den Winter hin weg nen paar weiterführende Gedanken machen und das ein oder andere mal in die Wege leiten ;)

Es ist ja auch nicht so, dass ich es unbedingt anbieten MUSS. Es war ja einfach nur ein Gedanke an alle HH die gerne mal ihre Wuffels kontrolliert und gesichert laufen lassen möchten.

Ich finde es toll, dass du es kannst. Ich habe monatelang überlegt, wie man sowas aufziehen könnte, habe recherchiert, ob Sportplätze verpachtet werden und letzten Endes habe ich sogar nach zu pachtenden Weiden/Flächen geschaut und entnervt aufgegeben, weil es als Privatperson nahezu unmöglich erscheint. Demnach Hut ab für deine Idee, ich hoffe sehr es wird was draus.

• Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass ein eingezäuntes (wobei das ja je nach Hund relativ ist) Grundstück bei Hundehaltern Interesse fände, die ihre Hunde nicht frei laufen lassen können, nicht verträglich sind oder keinen eigenen Garten haben. Aber manche wollen dabei lieber unter sich bzw. befreundeten Hundehaltern und deren Tieren sein. Für diese Personengruppe wäre die stundenweise Vermietung des Geländes sicher interessanter als ein Freilauf mit vielen unbekannten Hunden.

• Ich "kann" es auch nur dank meinem Männe =)

Er hat das ganze ja schon für Windhunde und Hunde aus dem Tierschutz aufgezogen und ich niste mich quasie ins gemachte Nest ein ;)

@zamikimo:

die Idee ist bestimmt nicht schlecht, aber da ich das Gelände selber nur "miete" liegt sowas nicht in meiner Entscheidungsbefugniss :smile:

• So es ist vorerst entschieden =)

Ab dem 12.01.2012 werde ich mal Probeweise jeden 2ten Samstag von 12-14 Uhr einen Jederhundauslauf anbieten - mal schauen wie so die Resonanz ist.

Bis dahin werd ich dann noch versuchen nen bissel die Werbetrommel zu rühren *g*

Danke für eure Meinungen und ich bin natürlich immernoch dankbar für Tipps und Anregungen :)

• Hey, das ist ja toll, dass das jetzt klappt =) Von der Uhrzeit find ich das allerdings ein bisschen blöd. Das ist so mitten im Tag. Ich fänd früher oder später besser, aber ist nur meine Meinung.
    Wie ist das denn, muss man sich anmelden? Kann man später kommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!