Hund wird ganz warm .

• Hallo,
    ich mach mir etwas Sorgen um meine 15Jahre alte Hündin .

Wenn ich mit ihr Auto fahre , faengt sie manchmal an zu zittern und wird fast heiss am ganzen Körper ,
    denke sie steht enorm unter Stress . :???: .

Ich kann ihr das Auto fahren aber nicht ersparen,da ich eigentlich in der glücklichen Lage bin sie mit zur Arbeit nehmen zu koennen.
    Ansonsten wäre sie alleine zu Hause , die ganze Zeit .

Hat jemand eine Idee wie ich ihr die Angst nehmen kann, frueher hatte sie keine Problem mit dem Autofahrer!

• Neu

Hi

hast du hier Hund wird ganz warm .* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Alte Hunde können sich selbst nicht mehr so gut im Auto stabilisieren, das heißt, dass sie in jeder Kurve Angst haben (schmerzhaft?) durch die Gegend zu "fliegen" und es sie echt viel Kraft kostet, genau das zu verhindern.

Versuch doch mal ihr einen "begrenzteren Raum" anzubieten, z.B. den Fußraum vor dem Beifahrersitz.
      Leg noch eine dicke alte Decke als Ring zusammengerollt um den Hund drumherum, so dass der Hund da unten sicher "festklemmt". (Klingt nicht gut, hat uns aber bei meiner alten Kira toll geholfen.)
      Vielleicht gibt ihm das mehr Sicherheit und er hat nicht mehr diesen Stress beim Autofahren.

• Hallo

Idee: es gibt so Schaumstoff der sich dem Körper anpasst und stabilisiert. Gibt es in Sanitätsfachhäusern und wird glaub ich auch für Matratzen verwendet. Einfach was bestellen und für den Fußraum am Beifahrersitz zurechtschneiden. Dann "versinkt" Hundi darin und sitzt/liegt stabil.
      Keine Ahnung ob das funktioniert, hab es aber mal bei einer Katze gesehen die so auf einem Moped transportiert worden ist. Da lag die Katze recht stabil drin.

• Danke,ich werde das mal versuchen , hoffe das nimmt ihr die Angst etwas .
      Vielleicht wäre auch eine Box gut,aber ob ich sie jetzt noch umgewöhnen kann :???:
      sie saß ja sonst angeschnallt auf dem Beifahrersitz und guckte aus dem Fenster .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!