Beängstigendes Zucken und Röcheln im Schlaf
-
-
Hallo ihr,
also.. folgende Angst macht sich derzeit in mir breit:
ich habe seit 3 Tagen meinen Huskywelpen. Bisher hat er sich ganz gut eingelebt und fast alles läuft sehr gut.
Problem ist nur, wenn er schläft zuckt er manchmal ganz stark. Ist selbst nun wirklich sehr starkes Zucken nur vom Träumen?
Außerdem hat er bei seinem letzten Nickerchen leicht röchelnt geatmet, als würde er keine Luft bekommen. Im Panikanfall habe ich ihn wachgeschüttelt(ich weiß, gemein). Er wurde nach 3 Sekunden wach, hat mich total verwirrt angeschaut und erstmal meine Tränen weggeleckt.Mache mir wegen dem Zucken und Röcheln echt Sorgen..also ist das nur vom Träumen oder kann es was schlimmes sein? ..
Danke im Vorraus für Antworten (:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beängstigendes Zucken und Röcheln im Schlaf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn er im Wachzustand fit ist, würde ich schon sagen, dass es normales Träumen ist. Das ist schon mal sehr intensiv. Gerade, wenn an dem Tag viel los war.
Viele Grüße
Frank -
Welpen können sehr heftig träumen.
Da wird nicht nur gezuckt und geröchelt, da kann auch gejault und gefiept werden.
Wenn er sich wach völlig normal, seinem Alter angepaßt benimmt, frißt, trinkt und einfach nur fröhlich ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
also ich würde schon sagen das dein kleiner heftig träumt.
Das kann schon ziemlich beängstigend aussehen. Mein Rüde ist im Schlaf immer einen Marathon gelaufen und ich dachte manchmal das er nen epileptische Anfall hat , dabei hat er auch immer ganz süß gebellt.
Mein Mädel jetzt macht das auch, von zeit zu zeit auch komische geräusche (ne mischung aus bellen und röcheln)
Mach dir mal keinen Kopf ich denke das ist normal -
Meiner schnauft, fiept, schnarcht, bellt, zuckt, seufzt und macht alle möglichen und unmöglichen Geräusche. Ich würd mir da jetzt so schnell keine Sorgen machen. Wenns dir keine Ruhe lässt, mach doch mal n Video davon und lad es hoch oder zeig es jemanden der Hundeerfahrung hat (oder dem TA).
-
-
Meine macht das auch. Ab und an atmete die beim Schlafen so angestrengt, dass ich anfangs gedacht hab, sie bekommt keine Luft. Und dabei zuckt sie auch mit allen Körperteilen wie verrückt. Anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht und hatte jedesmal richtig böse Angst. Inzwischen ist Lina fast 20 Wochen alt und ich hab mich dran gewöhnt, dass sie eben sehr laut träumt.
Ich denke, dass ist gerade bei Welpen eben so, da die Kleinen so viel Neues verarbeiten müssen.
Wenn der Welpe sonst für ist, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!