Zwergspitz
-
-
Ist hier jemand mit einem Zwergspitz?
Meine Freundin hat einen aus dem Tierschutz übernommen, 6 jähriger Rüde, war bei einer alten dame vorher. Er ist noch etwas verhalten, aber neugierig. Geht gerne spazieren, scheint wohl nicht viel rausgekommen zu sein. Sein Gewicht ist noch ein Problem, muß dringend abnehmen.
Fell ist z.Z. geschoren. Mit den Katzen geht es prima, mit meinem Hovi auch.
Kann mir hier jemand was zu der Rasse erzählen? Ich kenne einen Mittelspitz, der ist super, aber ich höre gerne ehrliche Erfahrungsberichrte von Haltern! LG Ina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gottchen der ist ja herzig
mein Micky ist ein Zwergspitz pekinese Mix
eine rasante Mischung
er hat den Sturschädel der Spitze, die Behäbigkeit der Pekinesen
er mag alles was 2 oder mehr Beine hat, liebt " seine" Katzen, mit flauschi unseren Dicken Main coon mix, ist er aufgewachsen
er würde den Katzen, wir haben immerhin 7 davon, nie etwas tun
die fressen aus einen Napf,ohne Futterneid,
er war auch Maxls bester Kumpel, den wir vor 5 Wochen im alter von 18 Jahren einschläfern lassen mussten
Micky ist im august 6 Jahre alt geworden, mein Sonnenschein, das liebste Hundetier der Welt
er ist MEIN Hund, ich liebe ihn -
Wie heißt es so schön: Spitze sind Spitze
Ich habe selbst 3 von der Sorte
(zwei Mittelspitze und einen Kleinspitz) Ich möchte sie nichtmehr missen und bin der Rasse völlig verfallen. Auch wenn ich ganz offen zugeben muss, dass sie alle 3 nicht der "einfachste" Typ Hund sind der auf dieser Welt herumläuft. Aber wie sagte meine Züchterim ganz am Anfang zu mir: "Wenn du sie im Griff hast sind sie super" Und damit hatte sie völlig recht
-
Wie, keiner weiter hier mit einem Spitz??????
-
Wir haben einen 15 Monate alten Kleinspitz als Zweithund.
Der hat so einen Sturschädel, daß "fast" alle unserer Hundetrainer im Verein schon innerlich das"Kreuz" machen, wenn meine Frau mit ihm auf dem Trainingsplatz auftaucht. *ggg*
Aber wir lieben ihn trotzdem. -
-
Oh Mann, das sind ja Aussichten! So ähnlich scheint sich der Kleine von meiner Freundin auch zu entwickeln. Er war wohl 6 Jahre lang der verwöhnte Prinz einer älteren Dame, was die Sache jetzt nicht einfacher macht. Na ich bin gespannt, was noch so wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!