Kalorienarme Kauartikel gesucht
-
-
Hallo ihr Lieben!
Carlos muss jetzt extrem abspecken und hat nun ein spezielles Diätfutter für gelenkkranke Hunde bekommen. Soweit so gut. Allerdings ist das was mein Dicker fressen darf verschwindend gering, da er sich nur sehr gemäßigt bewegen darf.
Jetzt frage ich mich, ob es kalorienarme Kausachen gibt, die ich zwischenzeitlich geben darf, ohne dass es sich bei der Diät bemerkbar macht?!
Was meint ihr??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also mir fällt da spontan getrocknete Lunge ein. Hat nicht viele Kalorien, allerdings gilt es wie bei allen getrockneten Sachen den Proteingehalt zu bedenken
-
Du könntest versuchen, ob er gern auf Hirschgeweih knabbert.
Ansonsten sind Möhrchen nicht schlecht.
Außerdem könntest du, falls du Trockenfutter fütterst so einen Snackball kaufen, dann hat er länger damit zu tun. Nassfutter kann in einen Kong gestopft werden. -
Getrocknete Sehnen sind kalorienarm, am billigsten kommst du weg wenn du die vom Rind nimmst, gibts aber auch von Pute, Strauß und Hirsch.
Sind aber leider nicht so langlebig wie diese weißen Hautkauplatte (bei denen weiß ich nicht wie fett sie sind, fassen sich aber nicht fettig an). -
vielleicht ist da was für euch dabei http://www.hunde-kausnacks.de/…4_Kausnacks-zur-Di-t.html
-
-
NÖ NÖÖÖÖÖ nix zusätzlich hat der Tierarzt gesagt Der verhungert schon nich in den 4 Wochen
Immer schön an alle Anweisungen halten...hat er gesagt....sonst.... :boxen2:
Ganz liebe Grüße -
Zitat
NÖ NÖÖÖÖÖ nix zusätzlich hat der Tierarzt gesagt Der verhungert schon nich in den 4 Wochen
Immer schön an alle Anweisungen halten...hat er gesagt....sonst....
Ganz liebe GrüßeHallo,
ich kenne es auch so, dass getrocknete Lunge kalorienarm ist, dabei aber den Magen durch ihr Volumen füllt.
Ansonsten ist Dörrfleich glaub ich auch ganz gut.Zitathttp://www.hunde-kausnacks.de/index.php ... -Di-t.html
Und die Seite ist richtig gut. Habe da auch schon bestellt - echt super! -
@Schwimmflügel war nen Insider Ich war als Begleitung in der Tierklinik dabei...
Natürlich ist getrocknete Lunge kalorienarm....
oder sowashttp://www.zooplus.de/shop/hun…lege_snacks/dentafun/5598
Da das Problem bei Carlos aber schon lange besteht und wirklich viel (12 kg) runter muß,würde ich nur seeeehr wenig davon geben.
Versuch doch mal sein Futter zu verstecken,so ist er länger beschäftigt und hat nicht so viel Zeit zu betteln.
LG -
@rudi: Du bist eine Spielverderberin... ;-) Ich versuche mal den Snackball. Und wenn das nichts bringt, schicke ich ihn zu dir!! ´:-p
Danke für eure Tipps. Ich werde mal schauen, ob ich auf der Messe etwas vergleichbares kaufen darf oder ob ich dann Fingerkloppe bekomme. :-)
-
Darf ich fragen, was du deinem Hund fütterst ???
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es evtl. schon was bringen würde rohzufüttern bevor man irgendwelches Diät-Trofu vom TA füttert - könnte mir sogar vorstellen, dass roh da günstiger ist. Und natürlich erst mal keine KH und entsprechend hoher Gemüseanteil
Lunge kann man übrigens auch selbst im Ofen trocknen - kann man sehr klein schneiden und dann z.B. als Leckerlie nehmen. Ich lass sie immer leicht antauen - dann schneiden 1h bei 180 ° in den Ofen und dann bei 100 ° noch mal ca. 1 h. Dann auf dem Blech lassen und schön trocken lagern. z.b. auf dem Heizkessel oder winter auf der Heizung
Und knabbern ganz ohne kalorien geht mit einer Torgas Kauwurzel
Lg Caro & der kleine Schwarze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!