Krankenversicherung oder nur OP Versicherung??
-
-
Hab mich noch immer nicht entschieden,
hat jemand bei der Alianz eine Krankenversicherung? hab bisher nur Alianz, Helvetia und Agila als vollversicherung gefunden, gibts auch noch andere?
Bei der OP-Versicherung hab ich schon Bauchschmerzen wenn es um die Diagnostik geht. Da können ja auch leicht mal mehrere Hundert Euro zusammenkommen, oder sehe ich es falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung oder nur OP Versicherung??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auch immer noch unentschlossen...nur OP oder garnichts ist allerdings meine Wahl...wir haben neben dem Hund noch Katzen und ich fahre gut damit, einfach auf ein Sparbuch einzuzahlen...dann hab ich das Geld zur Verfügung, egal welches Tier krank wird.
Aber: meine TA rät, wenn überhaupt, zur Agila, damit haben sie die besten Erfahrungen gemacht und da würde ich dann wohl auch abschließen. Vollversicherung finde ich eindeutig zu teuer.
-
Zitat
Aber: meine TA rät, wenn überhaupt, zur Agila, damit haben sie die besten Erfahrungen gemacht und da würde ich dann wohl auch abschließen. Vollversicherung finde ich eindeutig zu teuer.
Ich finde eine Vollversicherung auch zu teuer, zumindest, wenn man einen wirklich gesunden Hund hat und nicht einen alle naselang Probleme hat. Gibt natürlich auch Hunde, die anfällig sind, da kann man das schon überlegen. Ich finde die Erstattung für Heilbehandlungen, also alles außer OP, einfach zu niedrig für die monatlichen Beiträge (bei uns wären es z.B. ca. 480€ Jahresbeitrag bei 600€ max. Erstattung + event. OPs). Zumal man bei der Agila ab 5 Jahren 20% SB auf die OPs hat.
Wir haben ne reine OP-Versicherung bei der Agila. Ne OP geht schnell ins Vierstellige und da sind die Beiträge ja auch nicht so hoch. Klar kann man auch selbst sparen, aber ich will mir nicht überlegen müssen, wo ich schnell das Geld herkriege, wenn übermorgen was passiert.
-
Ja, das war auch meine Überlegung: OP Versicherung und das Delta für die Vollversicherung aufs Sparbuch!
-
Zitat
Hab da mal ne Frage an alle die ne OP Versicherung haben, wird da nur die OP bezahlt? Und ich muß die Diagnostik bezahlen? Oder wird alles was um die OP herum ansteht bezahlt?Bei der Agila wird auch die Diagnostik bezahlt, wenn die am selben Tag wie die Op selber ist.
Wir waren mit unsere Hündin beim Ta wegen einer tiefen Schnittwunde und sie wurde sofort operiert. Es wurde beides ohne Probleme und Nachfragen bezahlt.
Wir haben nur die reine Op versicherung und legen jeden Monat noch etwas zur Seite. Bei uns lohnt sich eine Vollkrankenversicherung nicht. Soweit ich es recht im Kopf habe sind da für Krankheit und Op eine Grenze. Oder war Op unbegrenzt? Und dann steigt der Betrag nur wenn man nicht beim Ta war ( oder es selber bezahlt hat) und da kann ich dann auch einen bestimmten Betrag zur Seite legen. Jedenfalls wir persönlich.
Es kann sinnvoll sein, wenn man nicht jeden Monat eine bestimmte Summe zur Seite legen kann. Das muss jeder selber wissen. Oder man nimmt die Vollversicherung und versucht ein Jahr ( oder wie lange muss man den Vertrag abschließen?) immer etwas beiseite zu legen und wechselt dann in die reine Op Versicherung. Dann hat manschon etwas angespart falls was ist und kann dann weiter sparen.
Lg
Sacco -
-
Habe die Krankenversicherung bei der Agila Exklusive,also bis 1100 Euro.
OP Versicherung ist Pflicht. Und die 16 Euro muss man ja von der Krankenverischerung abziehen. So das bei uns 26 Euro im Monat für die KV bleiben.
Ob man das macht ode rnicht ist aber wirklich Geschmackssache.
Ich habs gemacht,weil wenn ich es nie brauche,beduetet das,das mein kleiner Hund gesund ist und dafür gebe ich gerne das ganze Geld umsonst aus. -
Hallöchen,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte auch noch etwas dazu sagen.
Ich kann wirklich jedem zu einer OP Versicherung raten.
Meine Inge wurde mit einem halben Jahr von einem Auto angefahren was eine Fehlstellung der Forderpfote zur Folge hatte.
Nach nicht mal einem Jahr haben wir jetzt 4500 € in das Bein gesteckt und nun (hoffentlich) alles "repariert".
Ich hatte keine OP Versicherung und musste alles aus eigener Tasche bezahlen....Jetzt habe ich Gott sei dank eine
-
Also für uns hat sich die KV auf jeden Fall gelohnt. Meine Hündin war vorher auch nie groß krank, ist dann aber im Winter auf Glatteis ausgerutscht. Es bestand Verdacht auf Kreuzband/Meniskusschaden, mehrfach röntgen und MRT, um dann festzustellen, dass es sich um einen Sehnen/Muskelproblem handelt, was man nicht operieren kann. Hätte ich nur die OP Versicherung abgeschlossen hätten die keinen Cent bezahlt, so wurden die Kosten komplett übernommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!