Belcando MIX IT-Eure Meinung dazu
-
-
Hallo, da ich hier noch nichts darüber finden konnte und mich das echt mal interessiert, würde ich gerne mal wissen, was Ihr von dem Mix It von der Firma Belcando haltet:
http://www.belcando.de/deutsch…isch/belcando-mix-it.html
Von der Idee her eigentlich doch nicht schlecht, ich muss mir keine Gedanken machen, ob mein Hund alles bekommt, was er braucht und ich kann sicher sein, dass keine minderwertigen Schlachtabfälle im Napf landen.
Okay, chemische Vitamine sind drin, das wäre ein Minuspunkt, aber ist es nicht dennoch besser wie die meisten Trockenfutter?Würdet Ihr das füttern?
Ich habe es jetzt mal mit einer Probe ausprobiert, mein Hund findet es klasse und frisst es sehr gerne.
Nur heißt es doch eigentlich immer, dass man TroFu und Frischfleisch nicht zusammen füttern soll, aber genau das wird ja hier gemacht??? Mein Hund verträgt es, aber ist es auch gesund?
Ich würde mich echt freuen Eure Meinungen dazu zu hören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein würde ich nicht füttern.
Wieder ein Trockenfutterhersteller der jetzt schnell auf den BARf Zug aufspringen will und sich mit einem Mix Produkt noch eine weitere Kundengruppe sichern will.
Zumal einiges an üblichen Füllstoffen drin ist.
Und der Preis ist auch gesalzen 50€ für 10kg dazu braucht man dann noch Fleisch kein billiger Spaß.Ist für mich wie gesagt geldmache mit der Unsicherheit von Neueinsteigern in die Rohfütterung.
-
Ich füttere es schon eine Weile und bin sehr zufrieden.
Man wird bei jedem Futter was auszusetzen haben -
Ich füttere es nicht, aber ich hab das neulich bei einer Bekannten gesehen und mir genauer angeschaut, da ich oft gute Reinfleischdosen mit KH gebe und ab und an, wenn es schnell gehen soll, nach Alternativen zur Ergänzung gucke. Ich mag chemische Zusätze nicht so gern und die Rohaschewerte sind auch irre hoch.
Meiner Laienhaften Meinung nach ist zu viel tierisches Eiweiß drin, wenn man bedenkt, dass es ja als Ergänzung zu Fleisch gedacht ist, da sollte es doch eigentlich eher rein vegetarisch sein. Meeresplankton, hm, na ich weiß ja nicht, ob ich das in dieser Menge im Futter haben wollte. -
Die Idee ist uralt, bloss dass es jetzt Kroketten sind statt Flocken. Vor Jahrzehnten hat unser Familiendalmatiner Matzinger Flocken plus Frischfleisch (Schlachtabfälle) erhalten plus etwas Öl. Es wäre früher kaum jemandem in den Sinn gekommen, nur Fleisch und Gemüse zu füttern. Unterschiedliche Verdauungszeiten sind für die allermeisten Hunde (und Menschen) kein Problem.
-
-
Stimmt, diese Mixflocken gibt es schon ewig..
Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören. Reines Barfen kommt für mich einfach nicht in Frage, ich hab einfach nicht die Zeit mich so intensiv mit dem Thema auseinander zu setzten wie es nötig wäre und mein Platzangebot ist einfach zu eingeschränkt...
Ich werde dann wohl doch eher bei Terra Canis und Herrmanns Dosenfutter bleiben... -
Ich bin ja nun eher ein Gefühlsbarfer. Grundsätzlich also voll die Zielgruppe.
Dennoch würde ich das nicht unbedingt füttern. Du sprichst den Vorteil an, dass man sich dann keine Gedanken darum machen müsse, dass der Hund auch wirklich alles bekommt. Das sehe ich bei dem Futter aber nicht so. Woher weiss denn der Hersteller, welchen Bedarf mein Hund hat? Das weiss nur ich nach längerer Beobachtung.
Ich bin eh ein Mensch, der sich denkt: Ganz oder gar nicht.
Entweder vertraue ich also Futterherstellern und füttere, was mir vorgesetzt wird, oder ich versuche mich langsam, aber sicher in die Materie Hundefütterung einzulesen und wende es entsprechend auf meinen Hund an.
Ich hab mich für letzteres entschieden und durch die 3 Wochen hier im DF schon viel für mich mitnehmen können und das in der Fütterung für meinen Hund umgesetzt. Ich will keinen Magister in Hundefütterung machen, aber ich fühle mich nach und nach immer besser mit unserer Fütterung. Viel Zeit braucht es nicht und viel Platz mittlerweile auch nicht mehr
-
Ich hatte zwischendrin das mal..
Bestes Futter Crunchy Garden. Mit 36 Euro für 13.5kg etwas billiger.
http://www.futterfreund.de/fut…nchy-garden-p-1589-1.htmlIch war sehr zufrieden.. so als Abwechslung mal, oder wenn weder Flocke noch Gemüse etc vorhanden war. Mittlerweile barfe ich aber nur noch und so fällt auch die Trockenfutter-Zugabe weg..
Ich denke dass es eher Abfallprodukte sind, die dort verarbeitet werden. So rein gefühlsmäßig.. lieber frisch :)
-
Zitat
Stimmt, diese Mixflocken gibt es schon ewig..
Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören. Reines Barfen kommt für mich einfach nicht in Frage, ich hab einfach nicht die Zeit mich so intensiv mit dem Thema auseinander zu setzten wie es nötig wäre und mein Platzangebot ist einfach zu eingeschränkt...
Ich werde dann wohl doch eher bei Terra Canis und Herrmanns Dosenfutter bleiben...Also die Zusammensetzung finde ich auch nicht berauschend.
Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen zu barfen und die erste Zeit habe ich auch hier mir der Waage gestanden, aber jetzt muß ich sagen das ich immer für ca. 1 Monat vorarbeite und das ganze Portionsweise einfriere. Beim Barfen weiß man was man dem Hund anbietet, wo man beim Trockenfutter bzw Dosenfutter nie so sicher sein kann. Überlege dir das mit dem Barfen denn du hast wirklich dann einen ausgeglichernen Hund der nicht überall Futter sucht.LG
-
Zitat
Also die Zusammensetzung finde ich auch nicht berauschend.
Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen zu barfen und die erste Zeit habe ich auch hier mir der Waage gestanden, aber jetzt muß ich sagen das ich immer für ca. 1 Monat vorarbeite und das ganze Portionsweise einfriere. Beim Barfen weiß man was man dem Hund anbietet, wo man beim Trockenfutter bzw Dosenfutter nie so sicher sein kann. Überlege dir das mit dem Barfen denn du hast wirklich dann einen ausgeglichernen Hund der nicht überall Futter sucht.LG
Machen würde ich das schon gern, aber mir fehlt auch einfach der Platz im Tiefkühlfach Und es ist mir echt einfach zu kompliziert, ich gehöre dann ja auch zu denen, die da vermutlich viel zu penibel sind und gerade da Timmy noch ein Junghund ist habe ich da echt Bedenken.
Ich habe hier gerade noch was anderes gefunden...http://www.happypets-much.de/c…ew=article&id=9&Itemid=10
Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert? Da gibt es ja auch ein Probepaket...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!