Rezepte für warme (alkoholische) Getränke
-
-
Meine Geburtstagsparty steht an und wir werden in der Garage feiern, ergo brauch ich wärmende Getränke :cold2:
Ausser Glühwein, Glühbier und heißem Caipirinha was gibt es da?
Habt ihr ein Geheimrezept und verratet es mir :suess: ??
Es sollte nix sein mit alzu vielen Zutaten, damit es schnell gemacht ist.
Gern auch Vorschläge die "Fahrer"-tauglich sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rezepte für warme (alkoholische) Getränke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lumumba
Wir machen immer ein wenig mehr, ich schreib es mal für 500 ml auf.
500 ml heiße Schokolade (Kakao)
3 EL Schlagsahne
10 cl Rum (aber ich glaube, Amaretto kann man auch nehmen)Einfach den Kakao aufkochen, den Rum dazu, in einen Becher füllen und Schlagsahne oben drauf... yum yum
-
Mmmhhh Tanja, das klingt ja lecker.... mit Amaretto!
Bei uns gibt es auch mal heißen Apfelwein mit Amaretto oder einen heißen Beerenwein (Kirsch oder Heidelbeer und dann etwas verfeinert mit Zimtstange).
-
oh super das klingt schon mal gut! den lumumba kann man aber ned viel trinken denk ich
nimmst du da normalen apfel/beerenwein und machst da noch zimt zu??
-
Hmm... Lummumba... lecker.
Auch ganz einfach: Kaffee Lutz.
Heisser Kaffee, Pflaumenschnaps rein und reichlich Zucker.
Gesendet von meinem GT-I9300
-
-
Rotweinlikör-Shot:
Rotweinlikör erhitzen, in ein Stamperl füllen, Schlagobershaube drauf und mit Einer Prise Zimt bestreuen.
Deppad guat!
-
In heiße Schokolade kann man einiges einrühren, was Promille hat
Ich bevorzuge Eierlikör oder Baileys.Wenn du nicht viel mischen willst: Met oder Pflaumenwein schmecken warm erst richtig gut.
-
Ich wär für Kaba mit Baileys. Brauch jetzt nur noch jemanden, der mich heim fährt...
-
Für die die schon erkältet sind: walisischer Gesundungstrunk.
Ein guter Schuss Whiskey (gern relativ billiger. Tullamore Dew z.B.), Saft einer Zitrone, heißes Wasser, Honig.
Garniert wird mit einer Zitronenscheibe, die mit Nelken gespickt ist. -
Zu viel nicht, aber es hält schön warm
Hast du bei dir in der Nähe vielleicht so einen "Vom Fass" Laden? Die bieten in der Winterzeit auch immer leckere Getränke an, gar nicht mal sooo teuer. Letztes Jahr hatten wir ein Lebkuchengetränk daher geholt, musste man nur noch warm machen, ein wenig Sahne drauf und war auch sehr lecker. Das Schöne ist, das man vor Ort auch gleich immer eine Kostprobe bekommt - sehr empfehlenswert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!