Rennen in der Senne

• Hallo,

da ich am 20. und 21.10. zum ersten Mal bei nem Canicross-Rennen mitmachen werde, wollte ich mal hier nach Erfahrungsberichten fragen wie so ein Rennen abläuft. Welche Ausrüstung muss man haben und welche Papiere, etc? Dürfen auch unverträgliche Hunde starten, ich meine hat man am Start Platz oder ist das mehr son Massenstart? Kann man vielleicht den Hund mit Maulkorb starten lassen, (und dann evtl. später abmachen)? Wir sind sowieso nicht sehr schnell unterwegs und werden wahrscheinlich unter "ferner liefen" gelistet. Ist halt mal n Experiment... Ist vielleicht hier aus dem Forum jemand dabei?

LG Katharina

• Also erst mal impfass mit gültiger Tollwutimpfung.
    Dann schau mal hier http://www.canicross-nrw.de/Ev…Regeln/1,000000789793,8,1 da sind die Reglen ganz gut beschrieben, wird in Senne ähnlich sein.
    Maulkorb kann ich mir nicht vorstellen das der erlaubt ist, da die Hunde verträglich sein sollen.
    Ob Massenstart oder im Abstand von 1 Minute müßte in der Ausschreibung stehen.
    Überholvorgänge sollten kein Problem sein, der Hund darf keine Verhaltensauffälligkeiten gegenüber Menschen und / oder anderen Hunde zeigen.

Jetzt nicht böse gemeint, aber wäre es nicht sinnvoll gewesen sich zu erkundigen bevor man sich anmeldet ?

So wie du schreibst, hört es sich so an als hätte dein Hund Probleme mit Artgenossen ? Er muß nicht jeden mögen, aber er muß kontrlierbar sein und darf keien anfallen.

• Ahh jaah, ok war ne Schnapsidee. Als ich mich angemeldet hab hörte es sich mehr nach ner fun-Veranstaltung an wo jeder mitmachen kann... werd mich also wieder abmelden. Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr mit besseren Voraussetzungen... danke für die Antwort!

Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!